Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poti Gaspedal HDI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poti Gaspedal HDI

Hallo,
    ich hatte den Effekt eines langsam höher werdenden Verbrauchs. Dazu kam das der Wagen sich nicht mehr so gut schalten lies. Das lag am Poti des Gaspedals. Es hatte einen defekt. Dadurch wusste das Steuergerät wohl nicht mehr so genau was es tun sollte. Der Verbrauch war bis zu 1,5L höher als normal. Der Kupplungsschalter war ok. Falls jemand auch so ein Problem hat hier der Hinweis. Jetzt läuft er superrund,leise und verbraucht wieder so 6 l.

gruss

Berlingo HDI II ,Bj 03/2003 ca. 50tkm gelaufen.

Zitat von cojepe
    Hallo,
    ich hatte den Effekt eines langsam höher werdenden Verbrauchs. Dazu kam das der Wagen sich nicht mehr so gut schalten lies. Das lag am Poti des Gaspedals. Es hatte einen defekt. Dadurch wusste das Steuergerät wohl nicht mehr so genau was es tun sollte. Der Verbrauch war bis zu 1,5L höher als normal. Der Kupplungsschalter war ok. Falls jemand auch so ein Problem hat hier der Hinweis. Jetzt läuft er superrund,leise und verbraucht wieder so 6 l.

gruss

Berlingo HDI II ,Bj 03/2003 ca. 50tkm gelaufen.
    Bitte gib doch in deiner Signatur ein, ob Berl1 oder Berli2.
    DANKE!

LG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Hallo Siggi,

Baujahr 03/2003 ist Berli 2,
      ich glaube das wollte cojepe mit der Angabe "Berlingo HDI II" auch ausdrücken, ich nehme mal an, dass die römische Zwei für "Modell 2" und nicht für "2.0 Liter Hubraum" steht

Gruß

Alexander
      der Cojepe für den Tipp rein prophylaktisch danken möchte

Kommentar

:ja: gibs ihm

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
          Hallo Siggi,

Baujahr 03/2003 ist Berli 2,
          ich glaube das wollte cojepe mit der Angabe "Berlingo HDI II" auch ausdrücken, ich nehme mal an, dass die römische Zwei für "Modell 2" und nicht für "2.0 Liter Hubraum" steht

Gruß

Alexander
          der Cojepe für den Tipp rein prophylaktisch danken möchte
          Genau!
          War nur ein Test
          (Hätt ich auch selbst drauf kommen können)
          Wär nämlich was für die FAQ

LG
          siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎