Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stoßfänger abschrauben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stoßfänger abschrauben

nabend forum,

ich hab mal ne frage ganz speziell an die reparaturbuchbesitzer und schrauber unter euch. ich will meine stoßfänger vorne und hinten abschrauben und wollte nur wissen, ob es irgendwo fiese versteckte schrauben gibt? wer es schon mal gemacht hat, bitte einfach mal nen satz dazu loslassen.

vielen dank

Schöne Frage. Für welches Fahrzeug willsten das wissen

Kommentar

mist ... war wohl doch zu spät ...

berlingo I

Kommentar

Stoßstange hinten findest Du in der FAQ,

Stoßstange vorn ist etwas kompliziert:

Auto aufheben, Räder wech
        Innenkotflügel wegmachen
        rechts den Scheibenwaschwasserbehälter lösen, wir binden ihn mit einem Kabelbinder am Federbein an, wenn er nicht zu voll ist.
        Die Schrauben vorne an der Unterseite kannste leicht sehen und entfernen
        An der oberen Ecke re/li ist so eine 20er oder 25er Torx, die in einen Plastikdübel mündet.
        Dann sind da noch seitlich auf halber Höhe von innen re/li je 1 SW 13er Schrauben, aber deshalb geht die Stoßstange noch nich weg:
        Nach vorne sind erreichbar durch 2 Löcher im vorderen Querträger noch mal je 1 SW 13, und wenn Du die weg machst und keinen Helfer hast, mußte nachlackieren!
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Lädt...
        X