Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schade das

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schade das

der Thread 1.6 Hdi geschlossen wurde.

Hallo erstmal !

Ich wollte da nämlich einiges klarstellen.

Zum einen hat der 1,6er ein Drehmoment von 245 Nm welches bei 1750 U/min
    anliegt, zum anderen 109 Pferde am Start die sich bei 4000 U/min austoben dürfen. Das heißt, unser 2er Diesel sieht da ziemlich alt aus (205/1900 bzw.90/4000).
    Beim Peugeot 307 beträgt die Preisdifferenz zwischen den Motoren 1000 Euro, also durchaus erträglich.
    Tja, das "Motörchen" ist halt moderner und mit Partikelfilter auch noch umweltfreundlicher. Bleibt zu hoffen das alle Teile des Innenlebens entsprechend dimensionierd sind, damit alles lange hält.

Das war das eine, jetzt das andere :

Warum zum Teufel macht man diesen Thread zu ? Ich habe mich königlich unterhalten und war auf die Fortsetzung gespannt.
    Ist das hier nur ein Forum für einen elitären Kreis der alles was ihm nicht in den Kram passt abfiedelt ?
    Etliche "Stammposter" geben in der Regel fast ausschließlich off-Topic Kommentare ab, die niemanden außer eben Diese interessieren.
    Ich finde es mühsam durch einen Thread mit interessantem Thema zu scrollen und nur solche off-Topics zu finden. Die gehaltvolle Antwort geht in dem Müll oft unter.
    Hier gibt es doch einen Chat, macht das doch da. Postings wie z.B. "unterschreib" braucht in einem Forum kein Mensch.

Gruß
    Axel

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Leute, wir meinen es ernst!

--------------------------------------------------------------------------------

Solche Töne haben hier im Forum nix zu suchen, ich mach den Thread jetzt zu!

Die Schliessung des Themas findet ihre Begründung in den Nutzungsbedingungen:

[...] provokative und destruktive Postings/Threads:

...Bei auswachsend destruktiven Threads behalten wir uns vor, sie zu sperren oder auch zu löschen.
    So, sonst noch jemand ´ne Meinung?

Kommentar

Zitat von « jwp »
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Die Schliessung des Themas findet ihre Begründung in den Nutzungsbedingungen:

So, sonst noch jemand ´ne Meinung?
      Das war jetzt ein typisches Beispiel, der Admin zweifelt daran das ich lesen kann. Wenn das man keine Beleidigung ist !

Ansonsten herrscht gegen Ende des Postings auch ein agressiver Ton.

Wenn du mir etwas sagen möchtest beherzige doch eure Tipps, Mail oder PN...

Gruß
      Axel

Kommentar

Ähm, noch was:

[...]Forum für einen elitären Kreis der alles was ihm nicht in den Kram passt abfiedelt ?
        das schreibe ich dem gerade salonfähigen und hoffentlich temporären Gockelgehabe zu, wir reden im Allgemeinen doch zivilisiert und konstruktiv miteinander

Kommentar

Zitat von partenaire
          Das war jetzt ein typisches Beispiel, der Admin zweifelt daran das ich lesen kann. Wenn das man keine Beleidigung ist !
          Axel, worauf würdest Du es zurückführen, wenn jemand eine Frage stellt, die bereits an der hinterfragten Stelle beantwortet ist?

Ähm, umgekehrt könnte es etwas werden:
          Wenn Du Entscheidungen öffentlich hinterfragst, bekommst Du öffentlich Antwort. Wenn Du per PN hinterfragst, bekommst Du per PN Antwort.
          Anders gesagt: wer öffentlich unberechtigt rumbrüllt, wird öffentlich auf seine Fehleinschätzung hingewiesen

Kommentar

Zitat von « jwp »
            Ähm, noch was:

das schreibe ich dem gerade salonfähigen und hoffentlich temporären Gockelgehabe zu, wir reden im Allgemeinen doch zivilisiert und konstruktiv miteinander
            da guck, er wird friedlich

Ich habe mich natürlich selbst widersprochen indem ich den Quatsch unterhaltsam fand, aber das war mal eine Ausnahme.

Zivilisiert ist richtig, konstruktiv seltener.

Btw, wer zahlt das eigentlich alles hier ? Ist es evtl. jemand der es steuerlich geltend machen kann ?

Kommentar

[QUOTE=« jwp »]Axel, worauf würdest Du es zurückführen, wenn jemand eine Frage stellt, die bereits an der hinterfragten Stelle beantwortet ist?[QUOTE]

Das niemand lesen kann

Ähm, umgekehrt könnte es etwas werden:
              Wenn Du Entscheidungen öffentlich hinterfragst, bekommst Du öffentlich Antwort. Wenn Du per PN hinterfragst, bekommst Du per PN Antwort.
              Anders gesagt: wer öffentlich unberechtigt rumbrüllt, wird öffentlich auf seine Fehleinschätzung hingewiesen
              Klar, das versteht jeder ( jetzt fehlt der Prost Smily )

Kommentar

Zitat von partenaire
                Btw, wer zahlt das eigentlich alles hier ? Ist es evtl. jemand der es steuerlich geltend machen kann ?
                Moin,

meines wissens ist das Forum hier ein zeitliches und finanzielles Zusatzgeschäft. Da ändern vermutlich auch die Spenden und Premiummitgliedschaften nichts dran. Würde mich wundern wenn man die Kosten von der Steuer absetzen kann. Aber auch dann bliebe jwp ja mindestens auf der Hälfte sitzen. Wenn du regelmäßig hier bist kannst du ja überlegen irgendwann mal was zu spenden oder in so eine Premiumdingsda zu investieren.

schönen Gruss

Thomas

Kommentar

so langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, das jeder hier mal seinen Frust loswerden will und deshalb auf irgendetwas herumhackt.......

Habt doch auch mal ein wenig Verständnis für die Admins und den Betreiber dieses Forum. Das sind alles berufstätige Menschen, die sich dann nach ihrer anstrengenden Arbeit noch mit diesem netten Forum beschäftigen und darauf achten müssen, das hier kein Krieg entsteht.

Ich kann nur sagen , in anderen Foren hab ich schon erlebt, das da ganz anders durchgegriffen wurde und nicht ständig versucht wurde alles wieder zu beschwichtigen. Da wurde dann einfach auf "moderiert" geschaltet und gut war.

Denkt immer daran, wir bekommen hier von Jürgen eine Plattform zur Verfügung gestellt, damit wir uns über unsere Autos und sonstiges austauschen können. Es ist aber keine kommerzielle Seite, sondern eine "private", die durch Jürgen, die Premium-User und durch Spenden finanziert wird. Es ist also nicht fair, wenn man die Verantwortlichen hier noch ständig angreift, denn von denen verdient keiner an diesem Forum sein Geld, oder bekommt ein Admin für seine Arbeit hier Geld??? Wohl kaum...

Ich hoffe, dass hier bald wieder Ruhe einkehrt und wir weiterhin hier unseren Spass haben und uns austauschen können....

LG und noch eine angenehme Nacht
                  Christof

Kommentar

HDI

Also, wie war das jetzt mit dem HDI??

Gruß, M.

Kommentar

Zitat von partenaire
                      da guck, er wird friedlich
                      Zivilisiert ist richtig, konstruktiv seltener.

soo, jetzt ich

Sollte eine meiner Ausführungen nich ganz i.o. sein, bitte ich das auf die flasche ST.Helena Liebfrauenmilch zurückzuführen, die ich mir gerade einverleibt habe.

erstens:

Ich habe es langsam satt!

Hier wird nur noch gemeckert rumgenölt und sich aufgeregt ( ja, ich schliesse mich mit ein) und das nicht einmal wegen etwas Wichtigem. Es bringt nichts, sich hier zu beschweren, warum ein thema zu ist.
                      Wenn es von UNS geschlossen wurde, hat es seinen Grund und WIR haben uns was dabei gedacht.
                      Wenn Du dazu eine Frage hast, sende uns eine mail oder eine pm. Es ist eigentlich immer einer da (oder zumindest fast immer).
                      Ich erinnere mich an Zeiten, wo es hier wirklich familiär zuging,
                      im Moment ist es stellenweise ein Frustforum.

zweitens:

Wir setzen das nicht nur von der Steuer ab, nein!
                      Hier wird richtig Geld verdient. Das siehtse an den riesen Bannern und popup Fenstern.
                      Die Admins und Mods brauchen nicht einmal mehr arbeiten zu gehen, seit es Premiumuser gibt!

Das Forum hier läuft nur duch private Spenden und den Eigenanteil von Jürgen.
                      Keine Firma, nix! Und daher finde ich solche Bemerkungen recht daneben!

So und jetzt schliese ich dieses Thema auch ab und geh ins Bett.

Wenn es Dich stört, können wir es morgen per pn klären.

Ach ja: Alles, was hier von Jürgen und den andern und sogar von vom igorbaby gesagt wurde:
                      unterschreib

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von partenaire

Ansonsten herrscht gegen Ende des Postings auch ein agressiver Ton.

Gruß
                        Axel
                        Moin Axel,

mir ging es schon genau so, nein noch schlimmer. Da wird man sogar angemacht, wenn man eine andere Ansicht der Sache hat. (Hat zu tun, mit diesen Aufstelldachberli´s)

Aber was willst dagegen machen? Bei mir war es sogar so, das ich was schrieb und dann total anders von diesen "Anderen" wieder wiedergegeben wurde - Wort im Mund herumgedreht wurde.

Mir ist es aber inzwischen völlig egal, ob sie sich hier gegenseitig bekriegen. Ich besuch diese Seite nicht mehr mehrmals täglich wie früher sondern nur noch 1-2 in der Woche, da eh nur immer der gleiche Käse abläuft. Einer hat die Einstellung, ein anderer die und schon hat man das Handgemänge. Also mir macht es keinen Spaß mehr, hier meinen Senf dazu zugeben, da es sowieso falsch verstanden wird, auch von diesen "Admins".

In diesem Sinne

Kommentar

mist hab ich das abschliesen vergessen
                          ich werd alt und senil

@ schöni

aber jetzt ist zu

gruß lemmi

ach noch was der hdi ist übrigens schneller als der 16 v

Kommentar

Zitat von Schöni
                            Moin Axel,

mir ging es schon genau so, nein noch schlimmer. Da wird man sogar angemacht, wenn man eine andere Ansicht der Sache hat. (Hat zu tun, mit diesen Aufstelldachberli´s)

Aber was willst dagegen machen? Bei mir war es sogar so, das ich was schrieb und dann total anders von diesen "Anderen" wieder wiedergegeben wurde - Wort im Mund herumgedreht wurde.

Mir ist es aber inzwischen völlig egal, ob sie sich hier gegenseitig bekriegen. Ich besuch diese Seite nicht mehr mehrmals täglich wie früher sondern nur noch 1-2 in der Woche, da eh nur immer der gleiche Käse abläuft. Einer hat die Einstellung, ein anderer die und schon hat man das Handgemänge. Also mir macht es keinen Spaß mehr, hier meinen Senf dazu zugeben, da es sowieso falsch verstanden wird, auch von diesen "Admins".

In diesem Sinne
                            Hallo Torsten,

du kannst Dich nicht überall Wohlfühlen.
                            Das ist eine persönliche Einstellungssache.
                            In unserem Alltag erlebt das jeder von uns!

Alles Gute
                            siggi
                            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                            Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von Schöni
                              Einer hat die Einstellung, ein anderer die und schon hat man das Handgemänge.
                              Jawoll, brillant analysiert. Aber nichts daraus gelernt. Statt hier auf Argumente einzugehen, bläst Du ein Feuer wieder an, welches bereits weitestgehend erloschen war. Ausserdem: Wenn Du Deinen Senf absondern möchtest, dann tu es auf meine Antwort, und beziehe Dich nicht auf das Posting, welches argumentativ bereits widerlegt ist.

Zitat von Schöni

Also mir macht es keinen Spaß mehr, hier meinen Senf dazu zugeben, da es sowieso falsch verstanden wird, auch von diesen "Admins".
                              Schöni, fassen wir kurz zusammen: "falsch verstanden werden" kann nur jemand, der sich unklar ausdrückt. Wenn hier in irgendeiner Form gelöscht, gesperrt oder editiert wird, dann wegen eines Verstosses gegen die Nutzungsbedingungen, die im übrigens jeder der hier Anwesenden mit der Anmeldung akzeptiert hat. Diese Nutzungsbedingungen sind notwendig, um hier das friedliche und kooperative Miteinander zu sichern, und die Regeln und die Vorgehensweise der Admins und Mods transparent und berechenbar zu halten. Sie sollen vermeiden, das man sich anfeindet, provoziert, oder diese Plattform als Heilmittel für eine Profilneurose nutzt.
                              Unser Job ist das abwägen, wann und wo einer Diskussion die Eskalation droht, wann und wo die "Aktivitäten" der Allgemeinheit und dem Miteinander schadet.
                              Wir machen hier nur einen Job, denn wir sind dieser Gemeinschaft und den hier Anwesenden verpflichtet, denjenigen, die hier etwas über Ihr Auto erfahren möchten, die Informationen suchen, sich über den geringsten gemeinsamen Nenner - den Berlingo bzw. Partner unterhalten möchten.
                              Demzufolge finde ich es unverschämt, wenn uns jemand unterstellt,

-> das wir uns hier verwirklichen wollen oder können...

-> das wir hier willkürlich agieren....

-> das wir hier nur "systemkonforme" Meinungen "pro" Berlingo/Partner zulassen

-> hier in irgendeiner Form Geld fliesst oder umgesetzt wird

Wenn Du und alle Anderen Zweifler das einvernehmlich akzeptieren können, würde ich mich freuen, falls nicht, sehe ich für die Betroffenen 2 Möglichkeiten: Sie akzeptieren die Nutzungsbedingungen, und stellen sämtliche Unterstellungen ein, oder sie gehen. Zur Not auch von mir begleitet, denn ich zeige hier im Zuge der Notwendigkeit auch den Ausgang!

Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X