Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer- /Winterreifen(räder) Einlagerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sommer- /Winterreifen(räder) Einlagerung

Wie aufmerksame Leser verfolgen konnten,

bin ich sehr sauer auf meinem freundl. Händler.

Ich erwäge deshalb mein hart erdientes Geld (bekomme sowieso nie das, was ich verdient hätte) bei einem anderem Händler auszugeben.

Einige wissen ja, zu wem ich gehen werde.

Aber vorweg. Bisher hat der o.g. freundl. Händler immer meine Winter/Sommerräder eingelagert. Dafür habe ich so um die 25 Euro bezahlt.

Bei meinem neuen Händler funktioniert dieses sicher auch, aber es ist zu weit um mal eben die Reifen wechseln zu lassen.

Wir haben hier in der Nachbarstadt einen großen Reifenhändler da wird es sicher auch funktionieren.

Aber jetzt meine eigentliche Frage.

Was zahlt ihr für die Reifen/Rädereinlagerungen (sofern es überhaupt jemand außerhalb der Wohnung einlagern läßt) ?

Ist der Preis ggf. inkl. einer Versicherung (falls die Bude einmal abbrennt) ?

mhh also ich zahl dafür nix

nich mal fürs wechseln oder fürs saubermachen

gruß lemmi

Kommentar

Holger - Du weißt wie es in meiner Werkstatt aussieht Unter anderem liegen da auch die Winterräder! Versichert bin ich nich - aber immer guten Willens
      Wenn Du vorbeikomms dann wechsel ich auch Deine Räder - sowie bei diversen anderen Members auch
      Aber ich glaub das is nich wirklich interessant für Dich

Aber kanns gerne kommen!! (Reifenparty im Herbst un Frühling)
      Mit Bier un Kaffee !!! >>>und Klimacheck<<<

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Holger P.
        Was zahlt ihr für die Reifen/Rädereinlagerungen (sofern es überhaupt jemand außerhalb der Wohnung einlagern läßt) ?

Ist der Preis ggf. inkl. einer Versicherung (falls die Bude einmal abbrennt) ?
        Wir bezahlen fast 900.- im Monat! Und klar ist auch, das wir ne Gebäudebrandversicherung haben.
        Die Garage muß ich ja auch mitabezahlen!

Kommentar

Kannst sie ja auch zu mir bringen und ich lager sie dir ein.

Sagen wir 3 Euro/Monat?

Kommentar

Reifenwechsel

Hallo Holger

ich habe meine Winterreifen bei Händler (Viborg/Euromaster) Ende März 04 eingelagert und die Sommerreifen montieren lassen. Alle mit Felgen - versteht sich. Für das wechseln der 4 Reifen wurden 3,50/Stk = 14,00 € berechnet. Das Einlagern der Reifen incl. Versicherung pro Stück 6,47 € - also 25,88 €. Hinzu kommt die MwSt mit 6,38€. Gesamt also 46,26 Euro. Mit dem Service bin ich sehr zufrieden. Ich mache einen Termin aus und kann bei kostenlosem Kaffe bzw Nichtalkoholichen Getränken auf die Fertigstellung warten. Auch das nochmalige überprüfen der Radmuttern ca. 100 km nach dem wechseln ist im Preis inbegriffen. Nächste Woche werde ich die Winterreifen wieder montieren lassen. Vermutlich wird es eine kleine Preissteigerung geben.

Pauli
            Citroën Berlingo BlueHDi 120 FAP S&S EZ 11/17

Kommentar

Zitat von Werner
              Holger - Du weißt wie es in meiner Werkstatt aussieht Unter anderem liegen da auch die Winterräder! Versichert bin ich nich - aber immer guten Willens
              Wenn Du vorbeikomms dann wechsel ich auch Deine Räder - sowie bei diversen anderen Members auch

LG

Werner
              Hallo Werner,

wann steigt denn die Reifenwechselparty? Ist ja noch etwas früh im Jahr.
              Mein eigenes Werkzeug und so kann ich ja mitbringen, nur ist denn der Platz nicht etwas beschränkt

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Zitat von DiePaulis
                Hallo Holger

ich habe meine Winterreifen bei Händler (Viborg/Euromaster) Ende März 04 eingelagert und die Sommerreifen montieren lassen. Alle mit Felgen - versteht sich. Für das wechseln der 4 Reifen wurden 3,50/Stk = 14,00 € berechnet. Das Einlagern der Reifen incl. Versicherung pro Stück 6,47 € - also 25,88 €. Hinzu kommt die MwSt mit 6,38€. Gesamt also 46,26 Euro. Mit dem Service bin ich sehr zufrieden. Ich mache einen Termin aus und kann bei kostenlosem Kaffe bzw Nichtalkoholichen Getränken auf die Fertigstellung warten. Auch das nochmalige überprüfen der Radmuttern ca. 100 km nach dem wechseln ist im Preis inbegriffen. Nächste Woche werde ich die Winterreifen wieder montieren lassen. Vermutlich wird es eine kleine Preissteigerung geben.

Pauli
                Danke,

da lag der Preis bei meinem früheren freundl. in etwa gleicher Höhe. Mal sehen, was die Reifenfirma verlangt. Hoffentlich nicht mehr !

Versichert sollten natürlich die Reifen/Räder während der Einlagerung sein. Ich wollte jetzt nicht gerade die Wohngebäudeversicherung übernehmen...

Kommentar

Zitat von Werner

LG

Werner

Werner, das klingt interessant. Vielleicht sollte ich auch gleich Unterlagen zum Versichern deiner Garage inkl. Inhalt mitbringen. Und wenn ich dann noch kistenweise Bier mitnehmen kann (verkaufe ich natürlich hier wieder) könnte sich das ganze auch noch finanziell lohnen.

Kommentar

Zitat von Schöni
                    Kannst sie ja auch zu mir bringen und ich lager sie dir ein.

Sagen wir 3 Euro/Monat?
                    Torsten,

damit bist du aber etwas teurer als die Firmen.

Bietest du dafür etwas Besonderes ?

Schätze aber, daß mich schon die Fahrtkosten zu dir finanziell ruinieren werden (bei den Preisen)

Kommentar

Zitat von Holger P.
                      Torsten,

damit bist du aber etwas teurer als die Firmen.

Bietest du dafür etwas Besonderes ?

Schätze aber, daß mich schon die Fahrtkosten zu dir finanziell ruinieren werden (bei den Preisen)
                      Ich biete "artgerechte" Lagerung zusammen mit meinen Reifen vom Berli damit sie sich nicht so allein fühlen.

Berlingo´s sind doch Rudeltiere, wo einer ist kann ein anderer nicht weit sein.

Kommentar

Jetzt werden alle mir vielleicht auslachen , aber ich habe noch niemals winterreifen drauf gehabt, und habe es eigentlich auch nicht vor. Der reifen den ich meistens gefahren habe ist ein Goodyaer GT2 oder GT3. Ich kenne hier in der gegend niemanden der winterreifen fahrt.

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
                          Jetzt werden alle mir vielleicht auslachen , aber ich habe noch niemals winterreifen drauf gehabt, und habe es eigentlich auch nicht vor. Der reifen den ich meistens gefahren habe ist ein Goodyaer GT2 oder GT3. Ich kenne hier in der gegend niemanden der winterreifen fahrt.

Hallo Stylus, da öffnet sich gerade ein Markt für Winterräder/Reifen.

In Deutschland ist es zwar auch nicht überall nötig. Aber in der letzten Zeit gibt es bei Unfällen die mit Winterreifen nicht passiert wären eine andere Schadenregulierung der Versicherungen.

Allein dadurch lohnen sich schon ggf. Winterräder. Zudem ist es rechnerisch fast gleich, ob ich in 6 Jahren 2 Sätze Reifen verbrauche oder die Winter- mit den Sommerreifen halbjährlich austausche und beide Sätze zusammen 6 Jahre fahre. Stimmt nicht ganz, da ja noch ggf. Felgen bzw. das Umziehen dazu gerechnet werden müssen, aber fast eben.

Kommentar

Also, das is ja glatt ein Thema für einen neuen Thread! Für und wider Winterreifen.

Ich lech mal los..
                            Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                            Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                            +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
                              Hallo Stylus, dann setzt Dich jetzt erst einmal hin:
                              Ich habe sogar 8 Winterräder für den Berlingo... Und kann sogar 2 Mal im Winter hin- und her wechseln.

In Finnland fahre ich mit Spikes, und wenn es zwischen Oktober und April nach Mitteleuropa geht, kommen die normalen M&S drauf.

Nichts ist unmöglich.

Kommentar

Lädt...
                              X