Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo Gruß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berlingo Gruß

Hallo als brandneuer Berli-Besitzer habe ich ne dumme Frage:

Gibt es eigentlich einen besondern Berli/Partner-Gruß wenn man sich auf der Straße einem begegnet? So wie früher vielleict die 2CV-Fahrer?

Wie grüßt man sich? Wäre ansonsten doch mal ein Thema zur Klimaförderung auf unseren Straßen.

Gruß

Christof

Zitat von bikecn
    Hallo als brandneuer Berli-Besitzer habe ich ne dumme Frage:

Gibt es eigentlich einen besondern Berli/Partner-Gruß wenn man sich auf der Straße einem begegnet? So wie früher vielleict die 2CV-Fahrer?

Wie grüßt man sich? Wäre ansonsten doch mal ein Thema zur Klimaförderung auf unseren Straßen.

Gruß

Christof
    Einen schönen guten Morgen nach Göttingen.

Hallo Christof,
    einen Gruß gibt es eigentlich nicht, aber man könnte ja mal dran arbeiten. Zur Zeit ist es eigentlich nur so, dass sich die Leute hier aus dem Forum an etwaigen Aufklebern erkennen und dann nett und freundlich (so hoffe ich doch) grüßen..... Damals, wo wir noch einen Suzuki Samurai gefahren haben, da hat man den entgegenkommenden gegrüßt, indem man mal kurz die Standleuchten (kleine Leuchten in der Stoßstange) an gemacht hat...

Gruß
    Christof

Kommentar

Ich glaub, dafür gibt's zu viele Berlingos und zu wenig "Forianer"

Ab und zu, wenn mir mal ein blauer Spatzlicht über den Weg fährt, wink ich schon mal rüber. Meistens ernte ich dann nur blöde Blicke, so nach der Art: "Sollte ich Dich kennen"?

Wie sieht das eigentlich heutzutage bei den Motorradfahrern so aus?

Kommentar

Bikergruß

Zitat von Dodo
        .....Wie sieht das eigentlich heutzutage bei den Motorradfahrern so aus?
        Also, ich hab´mir das Bikegrüßen komplett abgewöhnt, grüße nur zurück, wenn der andere anfängt.

Bei den vielen Bikes hier zwischen Harz und Weserbergland kriegst du die Hand sonst gar nicht mehr an den Lenker.

Anders sieht´s bei mir ab November bis ca. März aus; da sind die Saisonfahrer von der Straße und die paar Biker, die man dann noch sieht, sind genauso "B"ekloppt wie ich und da ist grüßen wieder heilige Pflicht

Kommentar

Zitat von Dodo
          Also ich grüsse nach wie vor alle anderen Biker obwohl
          man sich das bei der Fraktion von den blauweissen Propeller-
          und US Bikefahrern eigendlich sparen könnte, denn die grüssen so gut wie nie . Schade eigendlich !!!

Grüsse aus´m Pott von einem der hier in der Gegend
          noch keinen Berli mit Aufkleber gesehen hat.

Kommentar

Berli-Aufkleber

Hi ihr's!

Wo bekommt man eigentlich den Berlingo-Aufkleber her?!

Zum Mopped-Grüßen: ich finde diesen Brauch einfach schön und denke, es ist schade, wenn er auf der Strecke bliebe. Deshalb grüße ich auch grundsätzlich.

Liebe Biker- und Bärli-Grüße
            Pagarella

Kommentar

Zitat von Dodo
              Wie überall haben sich da im laufe der Zeit mehrere Fraktionen gebildet.
              Harley und BMW Fahrer grüßen zu 90% nicht.
              "Sportfahrer" grüßen oft nur Gleichgesinnte oder sind wegen Tiefflug nicht in der Lage.
              Japan Chopper und naked Bikes grüßen fast alles..

Wenn mich ein übermütiger Mofafahrer grüßt bekommt er den Gruß.

Preisfrage, zu welcher Gruppe gehöre ich ?

Zum Berlingo Gruß,
              da weiß ich nicht so recht ob ich das überhaupt möchte

Gruß
              Axel

Kommentar

Zitat von Pagarella
                Hi ihr's!

Wo bekommt man eigentlich den Berlingo-Aufkleber her?!

Zum Mopped-Grüßen: ich finde diesen Brauch einfach schön und denke, es ist schade, wenn er auf der Strecke bliebe. Deshalb grüße ich auch grundsätzlich.

Liebe Biker- und Bärli-Grüße
                Pagarella
                Um die tollen Aufkleber zu bekommen würde ich mal siggi eine pn schicken (@siggi: sind die eigentlich unerschöpflich? Ich meine, wenn mal die Frontscheibe kaputt ist...). Die momentan gültigen Nummernschildhalter (www.berlingo.org.newotec.de), die den Wagen auch ungemein schmücken, bekommst du - hmm, wer hat denn die momentan? - naja, wenn du ein Zooommobil kaufst könnte ich mir vorstellen, dass Thomas dir 2 dazu packt .

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Zitat von Nesselrath
                  Um die tollen Aufkleber zu bekommen würde ich mal siggi eine pn schicken (@siggi: sind die eigentlich unerschöpflich? Ich meine, wenn mal die Frontscheibe kaputt ist...). Die momentan gültigen Nummernschildhalter (www.berlingo.org.newotec.de), die den Wagen auch ungemein schmücken, bekommst du - hmm, wer hat denn die momentan? - naja, wenn du ein Zooommobil kaufst könnte ich mir vorstellen, dass Thomas dir 2 dazu packt .

Gruss

Wolfgang
                  mal so eine ungemütliche Frage...
                  Was sollen diese Aufkleber bewirken ?

Meine Stones Zunge erkennen sicherlich viele, aber ein B ...

Tja, jeder verschandelt sein Auto auf seine Weise

liebe Grüße (noch ein)
                  Axel

Kommentar

Also wenn mir immer ein 2er!!! Berlingo entgegenkommt dann grinsen wir uns komischerweise immer an!

Aber an Handzeichen hab ich noch nicht gedacht.

Kommentar

Zitat von Schöni
                      Also wenn mir immer ein 2er!!! Berlingo entgegenkommt dann grinsen wir uns komischerweise immer an!

Aber an Handzeichen hab ich noch nicht gedacht.
                      Hallo Torsten,

falls mir immer 2er Berlies entgegenkämen, würde ich wohl auch grinsen. Passiert aber eher selten. Dennoch : Eure Windschutzscheiben sind wahrscheinlich entspiegelt, damit du das Grinsen auch sehen kannst. Ich kann meist nicht mal erkennen, ob da einer winkt. Das ging mit der Ente dann doch deutlich einfacher!

Liebe Grüße
                      lingobernd

Kommentar

Entenfahrer grüßen sich, auch heute noch. Moppedfahrer grüßen sich (hab ich auch getan, als ich noch meine '77er Gummikuh durch den Taunus und die Alpen getrieben habe). Eingeschworene Gemeinde(n).
                        Ich habe mich noch nicht mit Fahrern von anderen pragmatischen, praktischen, cleveren Automobilen gegrüßt (Kangoo, Vel Satis, VW-Bus-Doppelkabine Pritsche, Renault 16, und, nun gut, auch Berlingo ).
                        Bonne route, Christian
                        Bonne route, Krischan

-------------------------------------------------
                        Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
                        Heute: Citroen Grand C4 Picasso
                        DSuper5 (Oktober 1973)
                        Gespann mit Lander Graziella 474
                        Ansonsten: etliche Fahrräder

Kommentar

ich hab'n B-aufkleber!

Zitat von Bärchen
                          GO WEST!

saBingo
                          die aber hier im tiefsten westen auch noch keinen gesehen hat

Kommentar

also ich weiß ja nich wo ihr wohnt und wo ihr so rumfahrt - ich seh Berlis mit "B" Aufkleber zu hauf!!! Am Wochenende war ers einer hier bei mir auffer Gasse. Und wo hab ich die nich schon überall gesehn - in Papenburg, auffm Nürburgring, auffer Citrorama. Egal wo ich hinfahre - überall Berlingos mit B-Aufkleber!!!!! Sogar meine Nachbarn haben mich schon gefracht - was das "B" sein soll???? Hab ich nur gesacht :"steht für bekloppt"!!!

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Bärchen
                              Du traust Dich wohl nicht nach Essen oder Herne *fg* Da treib ich mich nämlich rum....

Kommentar

Lädt...
                              X