Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachträger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachträger

Hallo,

diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt.Wenn ich mir ein trägersystem für den Berlingo 2 bei Citroen kaufe ( 66€) gibt es da irgend welche Nachteile bezüglich dem befestigen von Dachboxen oder ähnlichen. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können Danke für Eure Rückmeldungen

Hallo Jordan,

wenn du die schwarzen Querträger meinst, auf denen an der Seite auch noch Citroen draufsteht - nein, da kannst du trägerseitig keinen Fehler machen.

Die Dinger sind stabil und lassen sich auch fast immer gut in diesen Metalllaschen am Dach befestigen. Es soll schon Dachlaschen gegeben haben, die extra aufgebogen werden mußten. Ich habe eine, die liegt etwas eng am Dach an. Jedesmal wenn ich den Träger wieder abbaue, habe ich wieder ein Stück (wie heißt das genau) Dichtungsgummi in der Hand. Das ist nicht so schlimm, wird von mir mit einem Farbstift (mit Pinsel) wieder in Wagenfarbe gebracht und fertig. Irgendwann habe ich wohl genug von dieser Dichtungsmasse abgehobelt.

Also Träger sind gut und funktionieren (zumindest bei mir) einwandfrei. Wenn die Dachlaschen weit genug sind....

Kommentar

Danke für die Rückmeldung, werde ich dann mal ausprobieren.

Kommentar

Dachträger

Passen die nachrüstbaren Querträger auch über die am Modutop vorhandenen Trägersockel drüber?
        Gruß
        Maus

Kommentar

Zitat von Maus
          Passen die nachrüstbaren Querträger auch über die am Modutop vorhandenen Trägersockel drüber?
          Gruß
          Maus
          Mit Modutop hast Du doch quasi den Dachtraeger serienmaessig: Mit dem Torx-Schluessel aus dem hinteren oberen Ablagefach die Dachreling abschrauben und quer wieder drauf, fertig ist der Dachtraeger

Kommentar

Hallo, auch ich habe versucht das richtige zu finden ! Und bin zu meinem Händler gegangen und habe gehandelt und bekommen ! Also ( Fazit ) die sind sehr gut, sehr stabil, Dachbox passt sehr gut ( ohne Frimelarbeiten ) ! Die anderen aus dem Internet - Ebay - als Zubehör mögen vielleicht gut aussehen, aber die sind mir zu labberich ( Stabilität ) ! Und wenn ich die originalen Träger draufsetze, sind die nach dem ANZIEHEN sehr fest, im Gegenteil, man kann eher die gepunkteten Laschen abreißen, aber die Träger sind immer noch unverformt !
            Der Kauf ist eigentlich ein MUß !

Mfg B. Gläser

Und Schwiegermütter, passen dort wunderbar drauf, EHRLICH !

Kommentar

Zitat von Maus
              Gruß
              Maus
              Ja Paßt hab ich gestern ausprobiert.
              Gruß

Jürgen der die HDI's faltet und mit dem Eriba tanzt.

Kommentar

.... auf dem Dach gibts ja 3 Laschen !

In welchen Laschen wird der Grundträger (mit 2 Querrohren) montiert !?

vorne - mitte
                vorne - hinten
                mitte - hinten

....oder ist egal ????

mfg mitiju

Kommentar

Ja!
                  Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                    Hallo,

diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt.Wenn ich mir ein trägersystem für den Berlingo 2 bei Citroen kaufe ( 66€) gibt es da irgend welche Nachteile bezüglich dem befestigen von Dachboxen oder ähnlichen. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können Danke für Eure Rückmeldungen
                    Die Originalen haben bei mir keinen Rostschutz. Wenn man die länger drauf hat sollte man die Rohre innen einölen.

Kommentar

Zoooom

meinst du ja > meinst du egal wo in welchen Laschen der Gepäckträger montiert wird !?!?!?!?!

Kommentar

Zoooom

meinst du JA ; man kann den Dachträger montieren wo man will !?!?!?!?

mitiju

Kommentar

ja

völlig wurscht
                          der hat deshalb 3 aufhängungen damit die großen handwerkerdachträger draufpassen

Kommentar

ThnX

Kommentar

Lädt...
                            X