Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was lange währt wird endlich HDI 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was lange währt wird endlich HDI 90

    An alle die sich (nicht nur) mit Lieferfristen befassen.

    Dem ein oder anderen wird vielleicht aufgefallen sein, dass auch ich bei Lieferproblemen mein Leid klagen musste.

    Das Klagen und Ärgern seit dem 3.6.04 hat nun ein Ende ! ! !

    Seit heute nennen wir einen neuen Berlingo HDI 90 Multispace Plus unser Eigen.

    Und das kam so : Am 3.6.04 hatten wir einen Berlingo 1,4 Bivalent bestellt. Im August sollte geliefert werden. Aber - kein Auto weit und breit. Wir wurden vertröstet mit : Leider noch nichts im Vorlauf oder Werksferien oder im Computer steht aber .... oder .... . Dann riß der Geduldsfaden in Form einer Fristsetzung mit Termin 8.10.04. Am Donnerstag letzter Woche war ich dann in einer anderen Filiale (neben der HV) hier in Köln. Das Ergebnis : Ein Alu-Grauer HDI 90 ist verfügbar. Per Fax wurde das „nicht zustandekommen des Kaufvertrages“ über den Bivalenten von oben bestätigt.
    Über den Preis wurden wir schnell einig. Der jetzige Berli wird zu den damaligen Konditionen (bei Bivalentbestellung) übernommen – obwohl mehrere tausend km seitdem hinzugekommen sind. Geliefert werden sollte:“Anfang nächster Woche.“ (12/13.10.) Ein Vertrag nach meinem Geschmack. Am 12. habe wir die notwendigen Zulassungspapiere abgegeben. Leider auch eine falsche Doppelkarte. Deshalb mussten wir bis heute warten.

    Gestern habe ich ihn im Schauraum inspiziert und den Händler auf das hier im Forum unter ROOOOST bekannte Problem hingewiesen. Die Nachschau ergab : Er ist stark befallen.
    Mit der Werkstatt ist zwischenzeitlich vereinbart worden, dass er bei der ersten Nachschau gründlich – und nicht nur mit der Sprühflasche von unten – nachgebessert wird.

    Ich habe ihn vor einer Stunde vollgetankt und zugelassen übernommen.

    Am Wochenende werde ich die Aufkleber von Siggi ( hoffentlich richtig) anbringen.

    So – nun sind genügend Buchstaben auf dem Bildschirm. Ich werde jetzt mal GEFÜHLVOLL meinen ersten Diesel erleben.

    Pauli
    Citroën Berlingo BlueHDi 120 FAP S&S EZ 11/17

  • #2
    Na dann aber allzeit gute Fahrt wünscht der ebenfalls dieselnde Seebär

    Kommentar


    • #3
      Allzeit eine unfall-, pannen- und ärgerfreie Fahrt!

      Kommentar


      • #4
        Recht so!

        Sehr schönes Auto .

        Gute und knitterfrei Fahrt!

        (Jezz musste nur noch ma Deine Signatur drauf abstimmen.... )

        Zitat von DiePaulis
        Hab ihn vor einer Stunde übernommen
        Ja warum sitzt Du denn dann vorm PC und FÄHRST nicht?
        Zuletzt geändert von ; 14.10.2004, 17:57.

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch, Pauli! Und allzeit gute Fahrt.
          Wolfgang
          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

          Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

          Kommentar

          Lädt...
          X