Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmutzfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmutzfänger

Moin, Moin,

hat jemand schon poisitve oder negative Erfahrungen mit den Schmutzfängern gemacht , lohnt sich die Investition ?

Gruß aus Frechen bei Kölle am Rhing

Das Thema gab´s schon in Tuning und Styling, da ich aber nicht weiß, wie man das verbindet, kommen hier meine noch recht jungen Erfahrungen:

Habe nur hinten welche montiert; ging auch ganz einfach in fünf Minuten. Passform ist typisch französisch , was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Der Verschmutzungsgrad der Heckscheibe ist um gut zwei Drittel weniger und der nachfolgende Verkehr kann eindeutig besser sehen.

Von mir gibt´s also ´ne klare Empfehlung für die Dinger

Kommentar

Ebay-Verkauf

Hier gibt´s welche bei Ebay. Sind allerdings schwer zu finden wegen eines Schreibfehlers in der Beschreibung und die Versandgeschichte ist auch etwas schwierig

Kommentar

Daaanke

für den Tip - Gebot läuft bereits

Gruß Guido

Kommentar

Zitat von guido66de
          Moin, Moin,

hat jemand schon poisitve oder negative Erfahrungen mit den Schmutzfängern gemacht , lohnt sich die Investition ?

Gruß aus Frechen bei Kölle am Rhing
          Hallo!
          Nur positive. Vorn und hinten. Sollten an keinem Auto fehlen.
          Gruß Wolfgang
          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
            Hallo!
            Nur positive. Vorn und hinten. Sollten an keinem Auto fehlen.
            Gruß Wolfgang
            Wie werden die vorne denn befestigt? Habe immer so ein bißchen Bammel , irgendas am Blech festzuschrauben. Hinten ist das ja nur Plaste

Kommentar

Ich hab mir jetzt auch die Schmutzfänger für hinten geholt. Am Sontag im Internet auf der Zubehörpage nachgesehen kosten 22.- am Montag morgen bei Citroen gekauft kosten knapp 28.- !? Händler meinte komisch das im Web für 22.- aber 28.- ist halt den ihr preis. Nachmittags nochmal auf Zubehörpage nachgesehen dann auch 28.-... arghh 2 Tage zu spät gekauft

Kommentar

Zitat von sire69
                .................
                ........................
                Von mir gibt´s also ´ne klare Empfehlung für die Dinger
                Von mir auch!
                Habe hinten und vorne welche. Für mich ein "Muß" an jedem Auto.
                Gruß Wolfgang
                Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Ja, die Dinger waren wohl eine Empfehlung...
                  Bis vor ca. 8 Jahren in Skandinavien vorn und hinten vorgeschrieben. Heutzutage haben die nur noch Hardcore-Nostalgiker, da die Autos i.d.R. leicht windkanalig entwickelt werden, und daher das aufwirbelnde Wasser, ebenso i.d.R., deutlich minimiert wird.

Die Rentner-Pack-Quote (=Seitenwindabweiser plus 4 Schmutzfänger ) liegt in Helsinki bei unter 50%, Tendenz sinkend.

Und das, trotz der mehrheitlich benutzten Spikes, die mehr Strassenabrieb verursachen.
                  [Die Spikes heute sind übrigens nicht mehr die Modelle aus den 60ern...Conti-Spikes heute Nokian 175/65-14 ]

grüsse

Kommentar

Hi, HKI!
                    Das ist ja interessant mit den Spikes!

Mir fällt auf, dass
                    • relativ wenige angebracht sind
                    • sie auf den ersten Blick recht unregelmässig verteilt sind
                    • auch das Reifenprofil recht unregelmässig ist.
                    merci für die Links
                    Guido
                    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Lädt...
                    X