Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBD-Software für Berlingo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OBD-Software für Berlingo

Hallo zusammen,

bislang hatte ich nur Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern. Da gab es eine geniale Software (VAG-Com), die über die OBD-Schnittstelle Zugriff auf alle Steuergeräte des Fahrzeugs erlaubt hat. Damit war nicht nur das Auslesen steuergerätspezifischer Fehlercodes möglich, sondern auch das Anpassen des Verhaltens dieser Steuergeräte, z.B. Verhalten der Fensterheber, Verhalten der Zetralverriegelung, aber auch Anlernen neuer Schlüssel oder Einstellung des Einspritzzeitpunktes nach Zahnriemenwechsel. Gibt es vergleichbares auch für den Berlingo?

Gruß
    Harry

Berlingo II, 1,6 16V, 8/2004, Modutop

Zitat von Harry
    Hallo zusammen,

bislang hatte ich nur Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern. Da gab es eine geniale Software (VAG-Com), die über die OBD-Schnittstelle Zugriff auf alle Steuergeräte des Fahrzeugs erlaubt hat. Damit war nicht nur das Auslesen steuergerätspezifischer Fehlercodes möglich, sondern auch das Anpassen des Verhaltens dieser Steuergeräte, z.B. Verhalten der Fensterheber, Verhalten der Zetralverriegelung, aber auch Anlernen neuer Schlüssel oder Einstellung des Einspritzzeitpunktes nach Zahnriemenwechsel. Gibt es vergleichbares auch für den Berlingo?

Gruß
    Harry

Berlingo II, 1,6 16V, 8/2004, Modutop
    von citroen gibts DIAG2000, das benutzen die werkstätten. es soll wohl auch leute geben die mal eine "sicherheitskopie" davon gemacht haben. man braucht aber wohl noch einen harwaradapter dafür. ist bei vagcom doch aber auch so. im citforum haben mal welche an einem freien diagnose tool gebastelt. und dann gitbs auch noch open-obd. das ist aber universell, nicht sepziell für citroen. bei den vielen elektronikproblemen bei cit ist es aer höchste zeit, dass mal was zur eigendiagnose verfürgbar ist, sonst wird man von den werkstätten nur ausgenommen.

Kommentar

mahlzeit

also was richtig gutes habe ich noch nicht gefunden der vehikelexplorer geht so einigermasen

Kommentar

Zitat von lemmi
        mahlzeit

also was richtig gutes habe ich noch nicht gefunden der vehikelexplorer geht so einigermasen
        Mahlzeit? Jetzt schon?

Vehikelexplorer ist meines Wissens nur was für die standadisierten OBDII-Codes, also alles was sich um Abgasverhalten und so dreht. Damit lassen sich aber keine Einstellungen von Steuergeräten vornehmen, oder?

Gruß
        Harry

Kommentar

nein leider nich geht nur ankucken der standartgeschichten

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡