Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselinitialisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlüsselinitialisierung

Mir brennt da seit gestern eine Frage auf der Zunge
    Eine Kollegin hat mir erzählt sie musste bei ihrem Nissan nach einem Batteriewechsel den Schlüssel neu initialisieren lassen
    Ist das beim Berlingo eigentlich auch so? Wäre ja mal gut zu wissen, wenn man mit schwacher Batterie rumfährt, denn die Keycodekarte führe ich ja nicht in der Geldbörse mit.

LG Gabi
    (deren Batterie hoffentlich ein paar Jahre hält)

Zitat von MarieCurie
    Mir brennt da seit gestern eine Frage auf der Zunge
    Eine Kollegin hat mir erzählt sie musste bei ihrem Nissan nach einem Batteriewechsel den Schlüssel neu initialisieren lassen
    Ist das beim Berlingo eigentlich auch so? Wäre ja mal gut zu wissen, wenn man mit schwacher Batterie rumfährt, denn die Keycodekarte führe ich ja nicht in der Geldbörse mit.

LG Gabi
    (deren Batterie hoffentlich ein paar Jahre hält)
    Hallo Gabi,

es geht hier eigentlich um die Batterie im Schlüssel. Wenn die verbraucht und gewechselt ist (soll in der evt. vorhandenen "Multi-Anzeige" des Cit. Radios angezeigt werden *Batteriewechsel nötig* o.ä.) dann muß neu initialisiert werden.

Ob es auch bei einem Wechsel der Auto-Batterie nötig ist, kann ich nicht sagen (schreiben)...

Nachtrag: Unabhängig davon solltes du aber mit dem Schlüssel das Auto noch aufschließen und starten können. Es funktioniert nur die Funk-Fern- Entriegelung/Verriegelung der Türen nicht mehr.

Der Chip im Schlüssel sollte auch so ausgelesen werden können. (Denke mal an deinen Schlüssel ohne Fernbedienungsmöglichkeit - da funktioniert es auch)

Kommentar

Hier geht es nur um die Initialisierung für die Zentralveriegelung.
      Dies kann man selber machen - soweit ich mich erinnern kann, indem man nach Wechsell der Batterie dmit diesen Schlüssel das Zündschloss auf Stufe 1 dreht und dann die Fernbedienung bedient. Genaueres müsste im Handbuch stehen.

Die Wegfahrsperre ist ist hiervon nicht betroffen. Der Wegfahrsperre-Chip im Schlüssel wird übereine kleine Antenne im Zündschloss mit Energie versorgt.

Günstig Lithium Batterien gibts bei:

dort bezahlt man für eine der Lithium Batterien nur 0.64-1€ und nicht 5€ wie üblich + minimalste Versandkosten.
      ('habe dort schon mal gekauft. Es wurde schnell geliefert, es gab keine Probleme, obwohl die Internetseite nicht gerade besonders vertrauenserweckend ist).

Kommentar

Zitat von Holger P.
        ..... es geht hier eigentlich um die Batterie im Schlüssel. Wenn die verbraucht und gewechselt ist (soll in der evt. vorhandenen "Multi-Anzeige" des Cit. Radios angezeigt werden *Batteriewechsel nötig* o.ä.) dann muß neu initialisiert werden.
        Holger ! Veto !!!
        Nach exakt 38 Monaten hat meine Schlüsselbatterie von heute auf morgen ohne jegliche Vorankündigung den Dienst quittiert. Die habbich dann direkt rausgeschmissen und nach zwei nervigen Wochen ( immer dieses manuelle Tür öffnen ) endlich ne Neue gekauft. Schlüssel auf, neue rein, Schlüssel zu, feddich.
        Klaaaack funzt wieder einwandfrei, ganz ohne jegliche Neueinstellung o. ä. .

Kommentar

Zitat von Horst
          Holger ! Veto !!!
          Nach exakt 38 Monaten hat meine Schlüsselbatterie von heute auf morgen ohne jegliche Vorankündigung den Dienst quittiert. Die habbich dann direkt rausgeschmissen und nach zwei nervigen Wochen ( immer dieses manuelle Tür öffnen ) endlich ne Neue gekauft. Schlüssel auf, neue rein, Schlüssel zu, feddich.
          Klaaaack funzt wieder einwandfrei, ganz ohne jegliche Neueinstellung o. ä. .

Horst, jetzt nicht böse werden; aber wieso kannst du hier überhaupt mitreden.... ????

Hast du einen 2er Berlingo mit der s.g. "Multifunktionsanzeige" in der Mitte des Amaturenbretts, daß es ja nur mit dem Werksradio gibt ?

Hääähhh ?

Mit 'ner einfachen Uhr kann das nicht funktionieren !

Oder träumst du manchmal schon von einem 2er ?

Kommentar

Hallo Holger,

ich muss mal eben was loswerden. Deine Signatur gefällt mir. Nur ein Komma würde ich anders setzen.

Nichts bewegt sie, wie ein Citroen.

Kommentar

Mein Gott, was so ein Komma doch für Folgen haben kann

Kommentar

Zitat von Fliegermille
                Hallo Holger,

ich muss mal eben was loswerden. Deine Signatur gefällt mir. Nur ein Komma würde ich anders setzen.

Nichts bewegt sie, wie ein Citroen.
                Na ja, ich weiß nicht...

Das wäre ja wieder so eindeutig zweideutig !

Ich überlege mir etwas...

Kommentar

Zitat von Holger P.
                  Horst, jetzt nicht böse werden; aber wieso kannst du hier überhaupt mitreden.... ????

Hast du einen 2er Berlingo mit der s.g. "Multifunktionsanzeige" in der Mitte des Amaturenbretts, daß es ja nur mit dem Werksradio gibt ?

Hääähhh ?
                  Äh, ja, äh, nö, also, hmm,.. << pfeif,flöt >>

Zitat von Holger P.
                  Oder träumst du manchmal schon von einem 2er ?
                  Och nee, Holger, laß ma. Womölich auch nochn HDI, wa?

Kommentar

Zitat von Horst

Och nee, Holger, laß ma. Womölich auch nochn HDI, wa?
                    zumindest könnteste dann so schnell fahren wie du redest

duck und weeeeeccccchhhhhhhhhh

Kommentar

No comment

Zitat von lemmi
                      .....duck und weeeeeccccchhhhhhhhhh

Kommentar

@ Horst so, jetzt bekommst Du dann auch mal Dein Fett weg

Kommentar

Zitat von lemmi
                          zumindest könnteste dann so schnell fahren wie du redest

duck und weeeeeccccchhhhhhhhhh
                          Dann sollte Horst schon ehr nen Trabbi fahren, der hustet auch immer rum *duck und wech*

Kommentar

Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎