Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XTR im Offroadlook

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XTR im Offroadlook

Hallo!

Eben habe ich bei www.eu-bestellfahrzeuge.de einen Berlingo HDI XTR mit Unterfahrschutz, erhöhter Bodenfreiheit und Sperrdifferenzial gefunden, ab sofort für 14.900 Euro bestellbar.

Gibt es den tatsächlich schon, vielleicht auch bei uns in D demnächst bestellbar?

Wer hat weitere Infos?

Gruß
    HP

Hallo, HP!

Tja, das ist die Frage aller Fragen.

-ich habe schon einmal gelesen, dass man den X-TR ab Oktober in Deutschland kriegen kann, aber der Oktober ist auch schon halb rum...

-eine dementsprechende Mail-Anfrage an Citroen brachte als Antwort, dass die Einführung des X-TR in Deutschland derzeit nicht vorgesehen sei.

Grosses Rätselraten also weiterhin.

Jetzt müsste man nur noch rauskriegen, was für ein "Landeskennzeichen" die EU-XTR haben...
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Hi Hi, hier in Belgien gibt es den XTR schon

Kommentar

Und dann schau mal in die Serienausstattung: Ohne Sidebags, da ist auf jede Ersparnis geschi..en!
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Hi,

Sidebags gibt es für kleines Geld als Extra. Aber nur eine Schiebetüre und die zweite wird nicht angeboten. Das finde ich viel schlimmer.
          Und mehr ziehen darf der auch nicht. Hatte ich vielleicht gehofft wegen Änderungen / Verstärkungen Fahrwerk.
          Schade

Menni

Kommentar

Da kann man mal sehen, wie stark die Ausstattungen für verschiedene Länder voneinander abweichen. Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf, hab da gestern was interessantes gesehen.
            Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
            Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
            +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Leider scheidet er für uns auch aus, wegen der fehlenden 2. Schiebetür, schade.

Gruß
              HP

Kommentar

Also, HP200, wenn Dich das Peugeot-Logo statt des Citroen-Doppelwinkels nicht stört, dann kannst Du Dir ja mal den Partner Grande Escapade anschauen. Ist weitgehend identisch mit dem Berlingo XTR, also incl. Diff-Sperre, Höherlegung, Motorunterfahrschutz, kräftige Stoßleisten rundum usw.
                ABER SELBSTVERSTÄNDLICH MIT ABS, Airbag und 2 Schiebetüren.

Gruß
                Berni

Kommentar

Model findet man u.a. in Österreich

Hallo zusammen,

den XTR scheint es bereits in Österreich zu geben.

http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at...rlingo_xtr.htm

Google findet auch Treffer in Italien und Frankreich.

Leider gefällt mir der Berlingo 2 nicht mehr so gut, wie unser Modell 1 als HDi Chrono. Der Kunststoff im Innenraum wirk einfach billiger.

Ich habe letzes Jahr auch des öfteren mit Dangel im Elsass gesprochen, als es um die 4x4 Variante von Citroen und Peugeot ging. Beide haben im letzen Moment leider einen Rückzieher gemacht. War vielleicht auch kein Wunder bei gut € 4.000,- Aufpreis. Da bekommt man ja fast schon einen richtigen Geländewagen, und dann auch mit mehr als 1100 kg Anhängergewicht.

Trotzdem habe ich diese Jahr auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (bei Zooom) und im September in der Schweiz einen Berlingo 4x4 gesehen. Sieht echt toll aus.

Noch ein Hinweis zum Anhängerbetrieb. Mit einem 1100 kg Caravan geht der Berlingo echt gut, da wohl schon genug Windandruck genommen wird.

Heute ist allerding die Motordiagnose Anzeige angegangen und Mittwoch geht's mal zur Vertragswerkstatt. Hoffentlich wird's nicht so teuer.

Gruß aus Neuss,
                  Bernd

P.S.
                  aktuelle Dieselpreise bei € 1.09 !!! Wo soll da noch hinführen ???

Kommentar

Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎