Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas- oder Ölstossämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas- oder Ölstossämpfer

    Jetzt nach 101tkm scheinen meine Stossdämpfer fälig zu sein.

    Heute bei der Montage der Winterräder konnte ich feststellen, dass zumindest der rechte Stossdämpfer ziemlich ölt.

    Nun meine Frage: Gibt es für den Berli auch passende Gasstossdämpfer?
    Bringen die eigentlich etwas in der Lebensdauer gegenüber den nur-Öl Stossdämpern (, da diese eigentlich Öl+Gas Stossdämpfer sind)?

  • #2
    naja länger halten tun die auch nich
    ist ja im prinzip auch das selbe

    Kommentar


    • #3
      Ich habe keine erfahrungen mit den Olstossdampher, aber mit dem dem Gasstosdampher schon. Mein vorherigen wagen hatte welche und der wurde sehr stark belastet. Nach 335000 KM waren die immer noch unter dass auto

      Kommentar


      • #4
        Also, die Gasdruckdämpfer sollten etwas länger halten, wie Öldämfer.
        Der Vor bzw. Nachteil(je nach geschmack) ist das die Dämpfer mit Gasdruck eine
        etwas härtere Abstimmung haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X