Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berli verbeult

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berli verbeult

Guten morgen liebe Berlingo Gemeinde,

Ich stelle mich selber an den Pranger

"Ja ich bin zu blöd zum (Aus)parken"

aber der Reihe nach

Freitag nacht Disco Regen. Berli geparkt. Disco fertig und wollte heimfahren.
    Motor an Lenkung eingeschlagen Rückwärtsgang und zurück und
    Kniiiiiiiiiiiiirsch

Ein furchtbar hässliches Geräusch, Motor aus, ausgestiegen und um Tragödie zu begutachten

Ich habe beim ausparken einen Findling (großer hässlicher Stein) rechts von mir übersehen.

Schweller eingedrückt, Türe an der Unterkante tiefe Kratzer bis aufs Blech Lack gesplittert am Schweller Türe klemmt weil der Schweller hochgebogen ist.

Ich war den Tränen nah

Welcher Stadtplaner kommt auch auf die Idee solche Dinger mitten in den Weg zu stellen auf einem Parkplatz.

Am Samstag zum Freundliche gefahren und da ereilt mich der nächste Schock

1800-2000 Euronen wollen die haben

und das ohne den Schweller rauszuschneiden sondern nur ausbeulen und lackieren

also zur nächsten freien Karrosserie Werkstatt

1300 Euronen

Ich bekomm die Krise

aber der Werkstattmensch gibt mir einen Tip wo ich es noch billiger bekomme

200 Meter weiter ist noch ne Karrosseriefachwerkstatt

Ich also hin

Der wirklich nette Mensch schaut sich den Schaden an und meint nur

"da sind sie nicht der erste dem das passiert das bekommen wir schon wieder hin und zwar so daß man es hinterher nichts sieht.

Ich stellte ihm dann die alles entscheidende Frage "Wieviel"

Er schaut mich an und meint nur so zwischen 500-600 Euronen incl. allem

Meine Laune verbessert sich schlagartig

Jetzt hab ich in 2 Wochen den Termin

Ich lasse mir das aber auf jeden Fall schriftlich geben

P.S.

Ich war Stocknüchtern und der blöde Stein hat es bereut sich mir in den Weg gestellt zu haben denn es ist ein ganzes Stück abgebrochen

Bilder hab ich noch keine gemacht aber bei Interesse maile ich sie gerne jemandem zu

Mein Beileid Wolf-Stephan
    Aber zum Glück gehts ja auch billiger und ich denke und hoffe auch in der gleichen Qualität. Zwischen 1800-2000 Euronen und 500-600 Euronen incl. allem ist ja doch ein ganz schöner Unterschied.

Bilder hab ich noch keine gemacht aber bei Interesse maile ich sie gerne jemandem zu
    Würde mich interessieren (Soll ich dir ne PN wegen Adresse schicken?)
    Aber noch eins würde mich interessieren: als 67er noch in der Disco - wow
    Was für Musik hörst du denn da oder biste beruflich dort (DJ?)

Kommentar

Hallo Hallo Didre

Also ich gehe privat in der Disco um mich mit Freunden zu treffen und gepflegte 80er Jahre Music zu hören. Gute Musik ist aber keine Frage des Jahrgangs Der Altersdurchschnitt ist so 30+

Ich habe aber über 10 Jahre als LJ (Light-Jockey) gearbeitet und auch ab und zu ein paar Scheiben gedreht. Musikalisch gabs Pop und Wave (Depeche Mode und Konsorten auf die Lauschlappen)

Ich persönlich höre alles von Abba bis Zappa von Klassik bis Rammstein

Erinnerungen werden wach

Schick mir deine Mail-Addy einfach an mich privat [email protected]

Ich werde heute abend noch ein paar Bilder machen

P.S.

Wer Bilder haben will einfach Mail an mich privat und ich schicke sie dann raus

Kommentar

Wir hatten hier auch kürzlich ein Kundenfahrzeug mit dem gleichen Schaden:
        Reparatur incl. verzinnen: 280.- Beilackierung 140.- Allerdings wurde an der Tür nix lackiert.
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Hallo ,
          wie wäre es wenn Du dein Leid mal dem "Diskobetreiber" nahebringst. Die haben doch den Stein auf ihrem Parkplatz (oder Beulplatz) platziert. Oder hast Du Angst
          auch noch den bleibenden Eindruck am Stein (Ecke ab ?) beheben zu müssen.
          Mit mitfühlendem Gruß

Kommentar

Mein aufrichtiges Beileid, Wolf-Stephan. Parkplatzrempler sind immer ärgerlich.

Ich hätte gern auch ein Bild von dem Stein gesehen.

Kommentar

Hallo,

bei uns siehts auch nicht viel besser aus. Meine Frau hat beim Rückwärts ausparken einen querstehenden Golf übersehen und der Seitenspiegel des Golfs hat eine schöne Beule in unsere Heckklappe gedrückt . Bin mal gespannt was uns der Spass kostet. Die Fahrertür des Golf sah auch ganz traurig aus, so ne richtig große Beule. Zum Glück hat der besitzer ne coole Einstellung, schliesslich hat der alte 2er Golf schon 400.000km drauf, und er würde es nicht reparieren lassen. Zuerst wollte er nur 50Euro cash auf die Kralle, und nach einen kurzen Telefonat mit meiner Frau haben wir ihn auf 30 Euro runterbekommen .

Gruß
              Michael

Kommentar

Hallo,

tut mir echt leid um euer Auto.

Ist immer das Gleiche, wenn irgendwelche Hirnies Findlinge, Blumenkübel o.ä. auf Parkplätzen deponieren.

Gruß Karsten

Kommentar

Zitat von kargen
                  Ist immer das Gleiche, wenn irgendwelche Hirnies Findlinge, Blumenkübel o.ä. auf Parkplätzen deponieren.
                  Oder eine veritable Autobahnleitplanke, wie hier bei einem Baumarkt an einem Stahlträger angeschweißt. Natürlich so niedrig, dass man sie leicht übersieht, wenn man im Auto sitzt und nicht dran denkt, dass sie beim Einparken schon da war
                  Beulige Grüße
                  Henning

Kommentar

Kopf Hoch!

Der gleiche Mist ist mir vor vier Wochen auch passiert, bei Burgerking in Flensburg. Eingestiegen, Lenkung eingeschlagen (neben mir der Parkplatz ist ja frei), schwunghaft angefahren und mit einem Riesenkrach wieder zum stehen gekommen. Wieder vor, raus aus der Parklücke, gesehen dass nichts liegengeblieben ist (vom Auto, den Findling habe ich locker einen halben Meter geschoben) und schnell weg ( ), fluchender Weise (Auto kaputt! ). Hinter der nächsten Ecke habe ich dann angehalten, habe meine Nerven versucht zu beruhigen und habe mir die Katastrophe angesehen:
                    NICHTS!
                    Ich habe den Stein mit dem Rad erwischt, ein Wunder!!!!
                    Andreas

Kommentar

Zitat von AndreasHDI
                      Der gleiche Mist ist mir vor vier Wochen auch passiert, bei Burgerking in Flensburg. Eingestiegen, Lenkung eingeschlagen (neben mir der Parkplatz ist ja frei), schwunghaft angefahren und mit einem Riesenkrach wieder zum stehen gekommen. Wieder vor, raus aus der Parklücke, gesehen dass nichts liegengeblieben ist (vom Auto, den Findling habe ich locker einen halben Meter geschoben) und schnell weg ( )
                      Ach Du warst das!
                      Der Fillialleiter und Polizeihauptmeister Schmitz vom 2.Revier möchten Dich dann gerne sprechen.
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .
                      Nein, Scherz.
                      Aber das "schnell weg" kann auch schnell ins Auge gehen. Die Bagatellgrenze liegt bei 20 Euro, ab dann ist es gnadenlos Fahrerflucht.

Kommentar

Stellt sich die Frage:

Wat kostet nen dicken Stein
                        Ich hätt dehnen das Teil in die Fensterscheibe geschmissen, das wär teuer geworden

Kommentar

Zitat von Berli Ritt
                          Hallo,

bei uns siehts auch nicht viel besser aus. Meine Frau hat beim Rückwärts ausparken einen querstehenden Golf übersehen und der Seitenspiegel des Golfs hat eine schöne Beule in unsere Heckklappe gedrückt . Bin mal gespannt was uns der Spass kostet. Die Fahrertür des Golf sah auch ganz traurig aus, so ne richtig große Beule. Zum Glück hat der besitzer ne coole Einstellung, schliesslich hat der alte 2er Golf schon 400.000km drauf, und er würde es nicht reparieren lassen. Zuerst wollte er nur 50Euro cash auf die Kralle, und nach einen kurzen Telefonat mit meiner Frau haben wir ihn auf 30 Euro runterbekommen .

Gruß
                          Michael
                          Hallo Leidgenosse,

genau dasselbe bei mir. Allerdings hat meine Frau einen älteren Passat übersehen (Spiegel ab, Tür eingedellt, plus Fensterheber kaputt = 1600€). Die Heckklappe war sogar noch grossflächiger eingedrückt (kann man noch am Schatten sehen, der an der Vertiefung zum Nummernschild beginnt). Fahre heute noch so rum.

Kommentar

HaHA!

Das mit der Unfallflucht kenne ich, aber dem Stein ist ausser einem Kratzer nichts passiert! Aber wie ich vorhin gesehen habe, bin ich wohl nicht der einzige, der das Problem hatte.
                            Der Stein ist weg!
                            Aus lauter Dankbarkeit habe ich sogar einen Burger gegessen, hat aber trotzdem nicht geschmeckt!
                            Andreas

Kommentar

Lädt...
                            X