Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorglühen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorglühen

laut Gebrauchsanleitung muss man den HDI ja auch vorglühen und es soll auch eine Anzeige geben.

Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen eben diese Anzeige zu entdecken.

Glüht der HDI nur bei extrem niedrigen Temperaturen vor, so dass die Anzeige bei den jetzt vorherrschenden Temperaturen sofort erlischt oder kann es sein das die Anzeige kaputt ist ?

Beim Starten auch keine Probleme - kann man was kaputt machen wenn man nicht vorglüht ?

Gruß Guido

Hi Guido,

vorglühen tut er nur bei irgend was unter Null Grad. Wo die Lampe sitzt und wie sie aussieht, ist in Deiner Bedinungsanleitung zu sehen. Die Lampe geht nur an, wenn auch vorgeglüht werden muß.

Kommentar

Hi,

danke - so habe ich mir das auch schon gedacht, wollte es nur noch mal bestätigt wissen

Gruß Guido

Kommentar

Ich hab die Lampe bisher auch noch nicht zu Gesicht bekommen.
        Denke, dafür muß man noch nen Monat warten.
        Bis zu diesen Temperaturen ist Diesel fahren genauso bequem wie Benziner fahren.
        Da hat dann der 16V wieder seinen Vorsprung

Kommentar

Na, verkauf den HDI und kauf dir den 1.9 Saugdiesel , den muss man immer vorgluhen .

Kommentar

Zitat von DiDre
            Da hat dann der 16V wieder seinen Vorsprung
            Wegen dem Vorgluehen?
            Die maximal 3 sec (laenger habe ich die Vorgluehlampe beim meinem alten 306 HDI <- gleicher Motor wie der Berli HDI nie gesehen) selbst bei -25 Grad verschaffen dem 16V noch keinen Vorsprung. Auch wenn er 3 sec frueher anspringt, kaempft er doch laenger mit seiner Anfahrschwaeche

Kommentar

Aber die Verglühanzeige geht doch immer an, wenn man den Zündschlüssel dreht.... oder täusch ich mich da und habe jeden Tag Halluzinationen????

LG
              b-i

Kommentar

Lädt...
              X