Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nichts als Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nichts als Fragen

Hallo,

bin neu hier, da ich erst seit kurzer Zeit einen Berlingo HDi EZ 09/00 fahre.
    Habe nun aber einige Fragen und hoffe hier fündig zu werden.

Habe was von einer Zusatzheizung gehört, die sofort warm macht, auch wenn der Motor erst gestartet wurde. Habe ich die (habe nämlich nichts in der Beschreibung gefunden) und was muss ich beachten wenn ich sie aktiviere?

Möchte noch eine starre AHK für meinen neuen Freund haben. Kann man das mit einigermassen vorhandenem technischem Verständnis selber hinmachen, bzw. was dürfte eine Montage kosten und wo gibt es das?

Vielen Dank für die Antworten.

Ist eine sehr schöne Seite.

Gruss andi

Hi Andi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe mal Deine Fragen aus dem Beitrag "Weiße Rückleuchten?" in der Rubrik "Tuning" und "Styling"... herausoperiert. Der paßt da ja überhauptnicht rein.

Ich würde Dich bitten, beim nächsten Mal nicht irgendwo was reinzuschreiben. Das führt im allgemeinen zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Wenn Du Dir nicht sicher bis, wie Du einen Beitrag schreibst, dann kannst Du das in der Rubrik "Testen und probieren" ausprobieren.

Zu Deinen Fragen, kann ich Dir nicht direkt helfen.

Allerdings hier in dieser Rubrik gibt's gerade einen Beitrag zu dem Zuheizer. Vielleicht hilft er Dir. Ansonsten frag die Leute darin doch mal.

Zum Einbau einer Anhängerkupplung findest Du einiges in den FAQ unter A, wie Anhängerkupplung oder auch hier in dieser Rubrik. Über die Suchfunktion wirst Du da bestimmt fündig.

Viel Spaß noch beim Stöbern.

Kommentar

Hi Andi,

willkommen im Club.
      Bin auch ziemlich neu hier, aber ist echt Klasse und sehr lehrreich.

AHK habe ich gerade selber eingebaut oder besser: bin gerade dabei.
      Gekauft habe ich bei kupplung.de. Ging super schnell und das passt auch.
      Der Einbau der Teile geht mit etwas Geschick ganz gut, ich hatte jedoch etwas Probleme mit dem E-Satz. Insbesondere die Verlegung und die dazugehörige Befestigung hat mich etwas überfordert und die Anleitung hat mir weniger geholfen. Aber schau mal unter meinem Beitrag "Hilfe:Einbau AHK / E-Satz" von dieser Woche rein, da gibt's die ersten Tipps.

Mein Hinterhofschrauber empfahl mir aber auf Anregung unter o.g. Rubrik den Anschluss Dauerplus im Sicherungskasten oder Motorraum bei Citroen machen zu lassen. Könnte wegen der doch umfangreichen Elektik besser sein. Kann ja auch nicht die Welt kosten, wenn die Strippen da liegen.

Ich bau gleich weiter. Vielleicht kann ich ja bald mehr berichten

Gruss

Menni

Kommentar

..zur Zusatzheizung....

...die wird wie volgt aktiviert:
        Den Heizungsregler gaaaanz nach "WARM" und den Lüfterschalter auf UMLUFT und dann so weit drehen bis Du einen kleinen Widerstand spürst.
        Wenn es ganz leise ist kann man sogar ein klicken hören.

Kommentar

Zitat von COE Stefan
          ...die wird wie volgt aktiviert:
          Den Heizungsregler gaaaanz nach "WARM" und den Lüfterschalter auf UMLUFT und dann so weit drehen bis Du einen kleinen Widerstand spürst.
          Wenn es ganz leise ist kann man sogar ein klicken hören.
          einspruch

ob umluft oder frischluft ist egal haubtsache volle pulle

Kommentar

der elektrische serienmäßige Zusatzheizer funktioniert wie folgt:

Lüfter auf mindestens Stufe 3
            Heizung auf mindestens 2/3

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von lemmi
              einspruch

ob umluft oder frischluft ist egal haubtsache volle pulle
              ...hast ja Recht,AABER:
              Bei Umluft geht es halt noch schneller, und man brauch den Gebläseschalter NICHT ganz auf volle Pulle stellen
              (ich spreche natürlich nur vom einser)

Kommentar

Lädt...
              X