Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat der Berlingo ein Antennenverstärker eingebaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat der Berlingo ein Antennenverstärker eingebaut?

Ich will mir das Ding einbauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

Müßte doch gehen, oder? Hat jemand das schon mal versucht? In der Artikelbeschreibung steht ja: "...für fast alle RDS-Radiotypen" und "Einbau nicht möglich bei Fahrzeugen mit integrietem Antennenverstärker." grübel grübel grübel... :rolleyes:

Gruß Jordi

Das Teil wäre ja eine schicke Lösung! Aber zuerst soll jemand was zu deiner Frage sagen, ich weiß die Antwort nämlich auch nicht.

Wie ist denn das mit den kurzen Antennenstäben von Citroen? Ist da ein Verstärker integriert?

Kommentar

Hatta nich!
      Bei Faltdach früher schon. Heut glaub ich nicht mehr.
      Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

So ein Teil gibt es auch bei Conrad. Im Datenblatt dazu wird die Funktionsweise erklärt:
        Eine Stationstaste des Radios wird auf eine bestimmte Radiofrequenz programmiert. Die Temperatur wird folglich erst dann angezeigt, wenn ich diesen "Sender" anwähle.
        Ich hatte mir eher vorgestellt, dass die Temperatur kontinuierlich oder periodisch im Display angezeigt wird, während ich meinen Lieblings- und Heimatsender höre oder 'ne CD. Hören ist derweil aber nicht! Genau aus diesem Grunde habe ich mir das Ding nicht gekauft...
        Ich glaube kaum, dass das Teil bei ebay anders funktioniert.

Hier der Link zum Datenblatt vom RDS-Thermometer bei Conrad.

Kommentar

Na wenn das so ist....

Kommentar

Mich persönlich interessiert so ein RDS Thermonter zwar nicht, aber ich frage mich, wo das Problem sein soll, mal kurz die Stationstaste zu drücken, um die Temperatur abzulesen. Man will ja bestimmt nicht so oft wissen, wie kalt oder warm es draußen ist.

Kommentar

das hab ich zu dem Conrad RDS Thermometer gefunden, die Idee ist ja an sich nicht schlecht, aber die Umsetzung ...

Grüße,
              Stefan

Kommentar

Holt Euch doch bei Conrad das Teil hier

www.conrad.de Artikel-Nr.: 852900 - 14

Hab ich in meinem Einser auch drin gehabt. Passt genau in die Mittelkonsole unten in die Schräge. Stecker gekappt und Kabel direkt unter der Mittelkonsole zum Zigarettenanzünder gelegt und da verbunden. Funzte einwandfrei

Kommentar

Zitat von DiDre
                  Mich persönlich interessiert so ein RDS Thermonter zwar nicht, aber ich frage mich, wo das Problem sein soll, mal kurz die Stationstaste zu drücken, um die Temperatur abzulesen. Man will ja bestimmt nicht so oft wissen, wie kalt oder warm es draußen ist.
                  Also, wenn ich schon ´ne Temperaturanzeige habe, dann will ich sie möglichst die ganze Zeit sehen können.

Viel schlimmer finde ich bei diesem Gerät, dass ich jedesmal, wenn ich die Temp. sehen will, auf die Musik verzichten soll. Bei laufender CD sind das doch immer kurze Momente und soooo wichtig ist die Temperatur nicht.

Wäre halt ein nettes Gimmick

Kommentar

Na ja... ich will nicht die ganze Zeit wissen wie kalt es draußen ist. Nur wenn ich das Bedürfnis dazu habe, schalte ich einfach mal kurz um und gut. Viel wichtiger ist, was die Unfallgefahr betrifft, ob es glatt draußen ist. Und da gibt das Ding ja ein akustisches und visuelles Warnsignal (unabhängig vom Radio/CD-Betrieb),

Kommentar

Zitat von sire69
                      Also, wenn ich schon ´ne Temperaturanzeige habe, dann will ich sie möglichst die ganze Zeit sehen können.
                      Eben! Und das kann sogar mein kleines Opelchen. Und es macht sogar gleichzeitig Musik

Kommentar

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎