Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho klemmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho klemmen

    Tach hab ne Frage kurz und schmerzlos wie kann ich bei meinem Peugeot Partner HDI Bj 03 den Tacho abklemmen ohne das ganze Cockpit lahm zu legen (Sicherung ,Steckverbindung usw.).

    Tschö

  • #2
    Zieh die Sicherung F1 im vorderen Sicherungskasten!
    Gruß Thomas

    Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


    Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

    Kommentar


    • #3
      Beihilfe zum Betrug ???????

      Oder warum soll ein Tacho bzw. Kilometerzähler abgeklemmt werden ?

      Kommentar


      • #4
        Würden wir doch nie tun, ich weiß nur, daß das geht, weil bei einigen 2003er HDI da eine 10A Sicherung verbaut war, die gleichzeitig das Vorglühen gesteuert hat, und wenn die durch war (gabs mal nen Rückruf) funzte auch der Tacho nicht mehr.
        Bei den neueren Modellen geht das nicht mehr, wir prüfen auf diese Weise, ob das Fahrzeug noch ein abnehmbares Tachosignal hat, oder ob ein CAN Bus Adapter zwischengeschaltet werden muß.
        Davon abgesehen ist Fahren ohne Tacho beim wieselflinken HDI so ein Sicherheitsrisiko...
        Wenn jemand betrügen will, holt er sich die entsprechende "Justierungs-Software" aus einschlägigen Versteigerungsplattformen!
        Gruß Thomas

        Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


        Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

        Kommentar


        • #5
          Denkt was Ihr wollt Danke Zooom

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stehkuh
            Denkt was Ihr wollt Danke Zooom
            Wenn man dabei nix Boeses denken soll, dann erklaer doch, wozu du das brauchst?

            Kommentar


            • #7
              Frag doch den Erklärbär

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stehkuh
                Frag doch den Erklärbär
                Mensch "stehkuh"

                Was sind das für Antworten!?
                Wir sind hier offen zueinander

                Liebe Grüße
                siggi
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von siggi
                  Mensch "stehkuh"

                  Was sind das für Antworten!?
                  Wir sind hier offen zueinander

                  Liebe Grüße
                  siggi
                  Lasst ihn doch - er möcht es anscheinend einfach nicht sagen. Ist doch völlig o.k. Manch einer ist halt sparsam und direkt mit seinen Antworten und hat eventuell auch Gründe dafür - das gehört auch zur Toleranz das einfach so hinzunehmen. Man kann nicht von jedem Offenheit erwarten auch wenn er sich hier nur ein paar Info's holt....für mich ist das in Ordnung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Pupsi
                    Lasst ihn doch - er möcht es anscheinend einfach nicht sagen. Ist doch völlig o.k. Manch einer ist halt sparsam und direkt mit seinen Antworten und hat eventuell auch Gründe dafür - das gehört auch zur Toleranz das einfach so hinzunehmen. Man kann nicht von jedem Offenheit erwarten auch wenn er sich hier nur ein paar Info's holt....für mich ist das in Ordnung.
                    Kombiniere: Ich hab nix gefragt!

                    Darf ich mich vorstellen:
                    Nickname: „siggi“
                    In meinem ganzen Leben Kommunikativ unterwegs!
                    Meistens durch offenes Ansprechen.
                    Reaktion der Angesprochenen: 98% positiv. (2% wurden weiterhin in Ruhe gelassen)
                    Folge für die 98%: Bereicherung der Lebensqualität.
                    Vorteil: Nur Vorteile

                    Und schweigen kann ich auch!
                    So wie jetzt

                    Liebe Grüße
                    siggi
                    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für Dein Verständnis Pupsi

                      Und für alle anderen hier die Antwort : Also folge sch.... eie Tasta spit

                      Kommentar


                      • #12
                        ...sicherlich bin ich nicht ganz unschuldig


                        Dennoch; so eine Art von Kommunikation sind wir hier nicht gewohnt Stehkuh !
                        Zuletzt geändert von ; 24.10.2004, 19:56.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X