Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastenwagen mit Rückbank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kastenwagen mit Rückbank?

    Guten Morgen Miteinander!

    Ich hätte mal eine Frage an die Insider:

    Besteht die Möglichkeit, die Zweisitzer-Bank in einen Kastenwagen zu bauen?

    Da ich mir ein Wohnmobile-Lite bauen möcht und den Platz auf der Fahrersiete für einen Schrank nutzen möchte. Ich möchte keinen Berli, rundum Scheiben hat - will sie auch nicht zukleben.

    Viele Grüße

    Tomasz

  • #2
    ...also,so ganz vorsichtig Vermutet:NEIN
    Mein Bruder fährt einen LKW_Berlingo,und da sind schon die Vordersitze anders.Zudem fehlt auch der Fußraum für die hintere Bank.Und was mit den Bef.-Punkten ist,Ich hab kein Schimmer

    Kommentar


    • #3
      Das wird wohl eher schwierig werden, wiel die Aufnahmen fehlen, den Fußraum könnte man durch Auspunkten des verlängerten Ladebodens erzeugen.
      Aber mal so ganz im Ernst: Haste mal ausgerechnet, was ein Kastenwagen mit einigermaßen vernünftiger Ausstattung kostet?
      Da ist das Zukleben der hinteren Scheiben ein Furz dagegen, aber des Menschen Wille...
      Und wie viele Möglichkeiten Dir entgehen, weil der sattsam bekannte Forumswerbetreibende beim Kastenwagen praktisch nix anbietet...
      Gruß Thomas

      Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


      Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von zooom
        Das wird wohl eher schwierig werden, wiel die Aufnahmen fehlen, den Fußraum könnte man durch Auspunkten des verlängerten Ladebodens erzeugen.
        Aber mal so ganz im Ernst: Haste mal ausgerechnet, was ein Kastenwagen mit einigermaßen vernünftiger Ausstattung kostet?
        Da ist das Zukleben der hinteren Scheiben ein Furz dagegen, aber des Menschen Wille...
        Und wie viele Möglichkeiten Dir entgehen, weil der sattsam bekannte Forumswerbetreibende beim Kastenwagen praktisch nix anbietet...
        Dacht ich mir. War nur so ein Gedanke von mir.

        Ich brauch keine vernünftige Ausstattung, nur eins will ich haben - Klimaanlage!

        Wer macht hier Werbung? Für was?
        Ein Kastenwagen ist doch das gleiche wie der PKW, eben nur ohne Fenster und ohne Rückbank. Gut, der Laderaumboden ist auch anders, habs mir auch schon angesehen.

        Aber eins hat der Kastwagen, was mir sehr gefällt - Hecktüren. Gibts sowas für den PKW auch?

        Kommentar


        • #5
          Klar kaufst Du Kombi 1.4 X hattä seriämäßigä Türä hintä, isse voll unkool, weil nixä kanstä anbauä Häckklappäzäld
          Gruß Thomas

          Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


          Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

          Kommentar


          • #6
            Hä?

            X ist die Grundausstattung? Wieviele Schiebetüren hat der? eine oder zwei?

            Hochdach gibts net? Oder leicht erhöhtem Dach? Einbau von einem Dachfenster wie ein einem Wohnmobil?

            Oh Gott, aus dieser Kiste kann man bestimmt einiges machen

            Kommentar


            • #7
              Tja, X wäre ja eigentlich klasse, aber den gibt's ja nicht mit Klimaanlage....
              Ansonsten täter der mir auch genügen. Fenster von Hand kurbeln kriege ich wohl noch hin.
              Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
              Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
              +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tomasz
                Ein Kastenwagen ist doch das gleiche wie der PKW, eben nur ohne Fenster und ohne Rückbank. Gut, der Laderaumboden ist auch anders, habs mir auch schon angesehen.

                Aber eins hat der Kastwagen, was mir sehr gefällt - Hecktüren. Gibts sowas für den PKW auch?
                nein raumkoffer nix identisch z.b. die quersäulen haben ne andere höhe
                die gurtbefestigungspunkte sind nicht verhanden usw usw
                was man könnte wäre quer zur fahrtrichtung

                gruß lemmi

                Kommentar


                • #9
                  Hecktüren

                  Zitat von Tomasz
                  Aber eins hat der Kastwagen, was mir sehr gefällt - Hecktüren. Gibts sowas für den PKW auch?
                  Hallo,

                  geteilte Hecktüren gibt es auch für den Pkw.
                  Das Modell heisst dann Peugeot Partner - Grand Filou Cool

                  War auch der Grund, dass es bei mir kein Berli geworden ist - die nicht (mehr) lieferbaren Hecktüren.


                  Gruss an alle.

                  Lupe

                  Kommentar


                  • #10
                    fahr mal hecktür probe ... dahinter verschwinden ganze autos, das ist wenig lustig und der kastenwagen ist wegen der geschlossenen seiten auch recht schlecht beim umschauen ... wieso willst du dir sowas antun?

                    wenns unbedingt geschlossen sein muss gibt es doch bestimmt eine möglichkeit, die ausstellfenster durch geschlossenen elemente zu ersetzen (ca. 3 schrauben)

                    grüsse
                    markus

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin!

                      Mir geht es nicht um die Ausstellfenster, ich würde einen geschlossenen Kasten vorziehen, da ich Wohnmobil-Fenster reinbauen wollte, das er wenigstens ein bischen isoliert ist. Da es aber damit keine Rückbank gibt, hat es sich schon erledigt.

                      Gibt es ein Hochdach für den Berlingo?

                      Da man etwas mehr, als die 140cm Stehhöhe hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf so eine Frage antworte ich nix!
                        Gruß Thomas

                        Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


                        Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah. Du bist der, der das Aufstelldach drauf baut?
                          Meine Anerkennung!

                          Jetzt komm ich so langsam dahinter.

                          Ist das so ein Zeltstoff? Oder aus welchem Material ist das?
                          Hält das auch mal ein paar Tage Dauerregen aus?

                          Aber Wintertauglich ist es aber nicht?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Tomasz
                            Guten Morgen Miteinander!

                            Ich hätte mal eine Frage an die Insider:

                            Besteht die Möglichkeit, die Zweisitzer-Bank in einen Kastenwagen zu bauen?

                            Da ich mir ein Wohnmobile-Lite bauen möcht und den Platz auf der Fahrersiete für einen Schrank nutzen möchte. Ich möchte keinen Berli, rundum Scheiben hat - will sie auch nicht zukleben.

                            Viele Grüße

                            Tomasz

                            in die zweite reihe ? warum nicht, evt. musst du noch mit blechschere und schweissgerät ran um die befestigung am bodenblech anzupassen. da kannste evt auch sitze aus einem anderen wagen reinbasteln, je nachdem was gerade billig zu haben ist. haltelaschen für die lehnen muss man wohl auch noch anpunkten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tomasz
                              Ah. Du bist der, der das Aufstelldach drauf baut?
                              Meine Anerkennung!

                              Jetzt komm ich so langsam dahinter.

                              Ist das so ein Zeltstoff? Oder aus welchem Material ist das?
                              Hält das auch mal ein paar Tage Dauerregen aus?

                              Aber Wintertauglich ist es aber nicht?
                              Hallo Thomas,

                              mach mal nen Ausflug auf www.zooom.biz (mit 3 O sonst haut dir der Zooom das 3. O um die OOOhren )

                              dadurch erübrigt sich die ein oder andere Folgefrage...

                              Grüßle

                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X