Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat der Partner doch das bessere Fahrwerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat der Partner doch das bessere Fahrwerk?

    Moin,
    das frage ich mich nun, nachdem ich auf der Peugeot Homepage war. Dort steht "verstärkte Federung" in der Partner - Ausstattungsliste. Und prommt erinnerte ich mich an irgendeinen Test, der dem Partner ein besseres Fahrverhalten im Vergleich zum Berlingo attestierte. Was sagen denn die Fachkräfte hierzu? Vielleicht gibts ja doch Gründe warum der Partner teurer ist? Besseres Fahrwerk, vielleicht sogar das ganze Gefährt besser verarbeitet?

    Apropos Verarbeitung. Der Grund für ein klapperndes Ausstellfenster bei mir war eine lockere Schraube am hinteren, großen Klappgelenk. Habe dann erstmal alle Schrauben ein bißchen nachgezogen und nun ist Ruhe.

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Nicht wirklich ....

    Hallo Thomas,

    die Fahrwerke (Berlingo/Partner) sind grundsätzliche identisch. Du hast versehentlich die Ausstattungsliste des Partner ESCAPADE bzw. Grande Escapade erwischt.
    Der hat natürlich verstärkte Federn, weil er 4 cm höher gelegt ist. Das gleiche Fahrwerk wie im Escapade findest Du im Berlingo XTR wieder, aber nur im Ausland, nicht in D.

    Gruß
    Berni

    Kommentar


    • #3
      ups tatsächlich

      hä - ähm, danke für den Hinweis....

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Jupp, ich hab nen Partner Liberte
        Ich find das höhergelegte auch äusserst praktisch
        Ein Freund hat nen Berli, auch noch das alte Modell
        Da sind mir von den Fahreigenschaften eigentlich keine Unterschiede aufgefallen.
        Wie baugleich die beiden Autos sind, kann ua auch daran erkennen, dass bei mir ein Citroen-Logo auf dem Schlüssel ist
        Ausserdem sind Citroen-Label auf den Gurten des Gepäcknetzes ....

        Kommentar

        Lädt...
        X