Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Dreck-)Heckwischer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Dreck-)Heckwischer

Hallo Berlis,
    habe jetzt nun auch das Problem mit meinem Heckwischer am Berli 1. Es scheint so, dass wie bereits im Forum erwähnt, Wasser in den Heckwischermotor gelaufen ist und nu8n der Scheibenwischer spinnt.

Weiß jemand von euch eine günstige Bezugsquelle für einen neuen Heckwischermotor (gerne auch unoriginalteil, weil da kommts mir nicht drauf an..)?

hallo!
    ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Berli I.
    Erst ging der Heckwischer unreglmässig - mal langsamer, mal schneller, mal blieb er ganz stehen, bis man ihm mit der Hand weiterhalf.
    jetzt ist es nun soweit, dass er garnixcht mehr mag. Der Motor macht zwar Geräusche, der Wischer bewegt sich aber nicht mehr

In dem Forum habe ich auch schon gelesen, dass es ein Problem mit dem Motor ist, da Wasser drin ist und habe selbstverständlich auch schon angefangen einen Ersatzmotor zu suchen - leider ohne Erfolg.
    Ich weiss nicht mehr was so ein Teil beiom Fruendlichen kostet - waren aber weitaus mehr als 100 euro.
    Bei Schrott (Email - Anfrage) verlangen die 70 Euro - es muss doch bestimmt eine günstigere Lösung geben.

Wie sit es dann eigentlich mit dem Wechseln des Motors. Habe nämlich gehört, dass man das alleine, als nicht Spezialist kaum machen kann.?!

Wenn Du etwas neues erfahren solltest zu diesem Thema würde ich mich über deinen Post in dem Forum freuen.

Gruss
    Thomas

Kommentar

Hi Leute,

habt Ihr schon in den FAQ den Beitrag "Bug - Heckscheibenwischer defekt" gelesen? Da stehen z.B. auch Preise drin.

Vielleicht kann man ja auch den Motor vom zweier einbauen? Der ist wartungsfreundlicher.

Kommentar

Hallo ihr Leidgeplagten,

ich habe 6 Monate alles abgesucht und nur durch absolute Beharrlichkeit auf dem Schrott einen Motor bekommen. Ist eine blöde Maloche hier in Ruhrgebiet überhaupt einen Berli auf dem Schrott zu finden. Ich hatte vor geraumer Zeit mal gepostet das evtl. bei einem Schrott in Herten oder so (sucht mal nach "Heckwischer") einer zu bekommen war (meiner ). Aber billiger als da gehts wirklich nicht. Falls doch, gebe ich den Titel "Pfenningfuchser des Jahres" ab.

Tut mir leid keine besseren Nachrichten zu haben, aber das ist wohl Stand der Dinge.

Kommentar

Zitat von Fliegermille
          Falls doch, gebe ich den Titel "Pfenningfuchser des Jahres" ab.

Und ich dachte, dein Titel wäre "Fliegermille", Jan-Dirk.
          Oder muß ich daraus lesen, daß du den Titel schon abgegeben hast

Kommentar

Ja, nee, nicht wirklich!
            Wollte nur unterstreichen, das es mich jetzt wirklich ärgern würde, käme jemand mit einem Austauschmotor für 50 Euro aus dem Teilehandel daher und ich habe das nicht rausgefuchst.

Und den Titel "Pfennigfuchser des Jahres" gibt mir meine Liebste manchmal. Ich verstehe einfach nicht wie unkritisch (manche) Frauen (sicher auch Männer) die Preise annehmen die ihnen so vor die Nase gehalten werden.
            Aber ich bin und bleibe der fliegermille

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎