Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Ganzjahresreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für Ganzjahresreifen

Hallo!
    Ich möchte unseren Berli (Lieferung in vier Wochen) eigentlich sofort mit Ganzjahresreifen ausstatten. Im Internet wird der Goodyear Vektor 5 empfohlen. Fährt jemand von euch Ganzjahresreifen, welche Erfahrungen habt ihr damit?

Grüße
    hp

Hab ich

Ich fahre den Reifen jetzt seit 2-3 Jahren.

Neulich habe ich ein Paar neue gekauft - die alten auf der VA hatten nach 50tkm noch 5mm Rstprofil und sind jetzt auf der HA gelandet.

Da ich so gut wie nie im Schnee fahren muss, ist der Reifen für meine Einsatzbereiche in Ordnung: Im Winter bei Nässe und auf trockener Fahrbahn völlig in Ordnung (wesentlich besser als der alte Dunlop SP2 AllSeasons)! Im Sommer mag ich das etwas gröbere Profil, da ich auch schon mal auf unbefestigten Wegen unterwegs bin. Auch im Sommer leistet er sich keine Schwächen - ist recht ausgewogen.

Wenn Du in einer Gegend von Deutschland lebst, in der es regelmäßig Schnee gibt, muss ich von dem Reifen abraten, da ist er wirklich schlecht! Relativ wenig Traktion etc - man kommt zwar halbwegs durch, aber es ist wirklich nicht zu empfehlen!

Letztlich ein guter Kompromissreifen, der durchaus seine Daseinsberechtigung hat, wenn man in einer Gegend lebt, bei der es auf gute Werte bei Nässe und tockener Fahrbahn ankommt! Da soll er ja den reinen Winterspezialisten überlegen sein.

Auch beim Komfort leistet er sich keine Schwächen - ich habe nur den Vergleich zum Dunlop SP2, da war er sowohl im Laufgeräusch als auch im Lenkverhalten besser!

Gruß, M.

Kommentar

Danke für den Erfahrungsbericht, Marquart!

Wir wohnen im Hessischen Flachland, kaum einmal Schnee. Und selbst dann gibts kaum Steigungen. Ich denke, ich werde den Goodyear draufmachen, er hat ja auch in mehreren Tests gut abgeschnitten.

Grüße
      HP

Kommentar

Hessisches Flachland