Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasserthermostat defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühlwasserthermostat defekt

Hallo zusammen,
    Habe heute meinen Berli wieder in der Werkstatt abgeben lassen- durch den Abschleppdienst.
    Hat sich mein kleiner doch erlaubt, nach 1,5 km Anfahrt in's Büro mit seinem Külventilator zu schnauben, wie ein wild gewordenes Pferd.
    Hat sich dann herausgestellt, dass zwar die Kühlschläuche warm bis heiss sind, der Kühler aber kalt.
    Da hab ich ihn lieber auf dem Abschleppwagen nach Otterfing transportieren lassen als noch selber zu fahren. Das hätte nämlich verdammt dumm ausgehen können.
    Die Diagnose vom Freundlichen habe ich auch schon, dass vermutlich der Thermostat hängengeblieben ist.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Grüsse aus Miesbach
    Martin - ohne Auto
    Berlingo 1,6 HDI in Natogrünmetallic, Bj 3/2009, 125.000 km ( Stand 3-2018) Dachreling, City-Paket mit Dethleffs Wohnwagen am Haken, , Innenraumdachträger, 3-fach Paulchen-Träger, Zusatzfedern von Musketier, Vanessa-Bett und Verdunkelung, Schaltsack in rot in Echtleder, 2. Satz Glühkerzen, 2. Satz Domlager, Wegen Rost neue Motorhaube, beide Türen links, Kotflügel neu lackiert ... .. schau mer mal was sonst noch angebaut wird....
    und als Zweitfahrzeug im Zeitraum 04-10 eine HONDA Africa Twin CRF 1000 L in Ralleyrot
    Und als Drittfahreug einen gackerlgrünen Citroen c3 Picasso Exclisiv HDI mit viel Pipapo
    Und zu Wasser fahre ich mit einem Klepper Aerius 2

Frage

Bin ja nicht informiert,aber was sind ZOOM-Drehsitze?
    Danke für Antwort!
    Christian

Kommentar

Zitat von christianvs
      Bin ja nicht informiert,aber was sind ZOOM-Drehsitze?
      Danke für Antwort!
      Christian

Christian,

es gibt hier im Forum so einen kleinen mittelständigen Betrieb, der die Berlingos und ab und zu auch diese komische Sternmarke aufschneidet um daraus ein fahrbares Wohnklo herzustellen. Die Qualität ist wirklich 1 A ! Die Drehsitze gehören dazu, damit man auch den hinteren Teil des Wohnmobils sehen kann.

Aber dazu kann dir Thomas von ZOOOM (so heißt die Firma) und Peter der ehemaliger Drehsitzbenutzer mehr schreiben.

@ Thomas (der Berlingopabst) und @ Peter euer Einsatz !

Kommentar

solange der ZOOOM mit 2 O schreibt, sag ich da gar nix zu!
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
          solange der ZOOOM mit 2 O schreibt, sag ich da gar nix zu!
          Ein bisschen OT: Wenn ich bei Google "Zooom" eingebe, bekomme ich als erstes www.zooomrent.de angezeigt...und erst dann Thomas Betrieb.
          Ist das "Zooom" kein geschuetzter Firmenname?

Kommentar

Zitat von fraggl
            Ein bisschen OT: Wenn ich bei Google "Zooom" eingebe, bekomme ich als erstes www.zooomrent.de angezeigt...und erst dann Thomas Betrieb.
            Ist das "Zooom" kein geschuetzter Firmenname?

Aber das ist doch schon ganz gut für so ne Klitsche, wie unsere...

Nee, ZOOOM ist nicht geschützt, aber gegenüber den Hebebühnen haben wir zeitliche Priorität, das hamwa schriftlich und konventionalstrafenbelegt
            Die haben ihren Namen übrigens auch nicht geschützt....
            Gruß Thomas

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zwar o.T., aber die Drehsitze finde ich ja super. Was kost´ sowas?

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo craze,

Kostet so um die 800€ mit zwei Drehsitzen und einem Tisch in der Mitte (auf der Mittelkonsole) inkl. Einbau vor Ort.
                Nähere Infos erhältst Du auf der Homepage von www.ZOOOM.BIZ .
                Grüsse aus Miesbach
                Martin
                Berlingo 1,6 HDI in Natogrünmetallic, Bj 3/2009, 125.000 km ( Stand 3-2018) Dachreling, City-Paket mit Dethleffs Wohnwagen am Haken, , Innenraumdachträger, 3-fach Paulchen-Träger, Zusatzfedern von Musketier, Vanessa-Bett und Verdunkelung, Schaltsack in rot in Echtleder, 2. Satz Glühkerzen, 2. Satz Domlager, Wegen Rost neue Motorhaube, beide Türen links, Kotflügel neu lackiert ... .. schau mer mal was sonst noch angebaut wird....
                und als Zweitfahrzeug im Zeitraum 04-10 eine HONDA Africa Twin CRF 1000 L in Ralleyrot
                Und als Drittfahreug einen gackerlgrünen Citroen c3 Picasso Exclisiv HDI mit viel Pipapo

Kommentar

Zitat von craze
                  Zwar o.T., aber die Drehsitze finde ich ja super. Was kost´ sowas?

Gruß, Martin

was bitte ist daran o.T. ?

Aber schau mal ein paar Rubriken tiefer im Forum, da hab ich meine eigene Abteilung, Jürgen sei untertänigster Dank!
                  Gruß Thomas

Kommentar

na das o.t. heist doch bestimmt ober teuer

Kommentar

Kann den mal jemand wegbeamen bitte!

Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von lemmi
                        na das o.t. heist doch bestimmt ober teuer
                        O.T. steht nicht fur Ober Teuer, aber fur OberTeil

Kommentar

Nun mal wieder was zum Thema

Hallo an alle,
                          Habe meinen guten Holztransporter am Dienstag wieder unversehrt bekommen.
                          Kosten: Teil ca. 19,00 € netto (Kühlwasserthermostat), insgesamt 60 € netto.
                          Abschleppen war kostenlos über den Mobilitätsservice, den Motor hat es -Gott sei Dank - nicht erwischt.
                          Hab gleich am Sonntag 1 Festmeter Brennholz mit nach Hause genommen, dass er wieder weiß, wo er daheim ist.
                          Grüsse aus Miesbach
                          Martin

Kommentar

Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎