Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernlichtschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernlichtschalter

Hallo zusammen,
    mir ist in den letzten 4 Wochen folgendes 2x passiert (konnte keine INFO im Forum dazu finden): Des Nachts mit Aufblendlicht gefahren und bei Gegenverkehr etwas heftig am linken (Fernlicht-)Hebel gezogen, um abzublenden, dabei mit das Licht ganz abgedreht! Die "Nase" auf dem linken Hebel, die das Einschalten wohl erleichtern soll, dreht man beim Lichteinschalten nach vorn, bei hektisch-nach-Hintenziehen des Hebels kann man versehentlich die "Nase" erwischen und dreht sich die Lampe aus - höchst unangenehm.
    Bin ich der Einzige, oder ist das schon mehr Leuten passiert und hat vielleicht einer der genialen Bastler hier ein Rezept, wie ich das in Zukunft durch kleine technische Änderungen am Hebel verhindern kann??
    Danke schon mal für eine Antwort.
    Grüsse Tom S.
    Bärli II BJ2004 16V

Das ist mir auch schon zwei mal so ergangen, sehr unangehnehm, denn ich war auf einer für mich unbekannten Strecke unterwegs.
    Was bei mir allerdings noch zu bemängeln war, der Blinker rechts ist beim zurücklenken nicht auf aus(mittig), sondern gleich weiter auf dann links übergesprungen. Bei ca. 39 TKM Blinkte er links nur noch mit Druck auf den Blinkerhebel. ist in der letzten Woche auf Garanti getaucht worden, und jetzt
    funkts wieder. Beim Auf- & Abblenden bin ich jetzt nur vorsichtiger und zieh nur am äussersten Ende.

Gruß Kersten
    2,0 HDi Sp.light

Kommentar

Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎