Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin neu hier!

MOIN MOIN aus Schleswig Holstein!
    Wir sind seit 1999 zufriedene Besitzer eines Berli als erstes sollte es ein 1.8 mit 90 PS sein dann follgte 2003 ein 1.6 Spacelight,mit beiden Wagen haben wir schöne Urlaubstouren gemacht(Frankreich nähe Biarritz ,Spanien Costa Brava und viele male Dänemark).Wir wurden von unserem Berlingo nie Enttäuscht wir finden unseren Berli genial!!!!! Gruss Andree

ja wenn das so ist

hallo, Andree!

Ja, wenn das SO ist, dann biste hier goldrichtig!!!!
    Also ganz herzlich willkommen in der Gemeinde der Berlingo-"Bekloppten"!
    Viel Spass beim Stöbern im Forum, weiterhin viel Freude mit Deinem Berlingo und

Viele fröhliche Kilometer!

Gruss aus dem Münsterland
    Guido
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von andree
      Wir sind seit 1999 zufriedene Besitzer eines Berli als erstes sollte es ein 1.8 mit 90 PS sein dann follgte 2003 ein 1.6 Spacelight.
      Wir wurden von unserem Berlingo nie Enttäuscht wir finden unseren Berli genial!!!!! Gruss Andree
      Hallo und Willkommen Andree!
      Ich mag Wiederholungstäter, bin selber einer

Kommentar

herzlich willkommen in diesem Forum
        Andree!

.....der Norden legt nach

LG
        Reimund

Kommentar

Zitat von andree
          Wir sind seit 1999 zufriedene Besitzer eines Berli als erstes sollte es ein 1.8 mit 90 PS sein dann follgte 2003 ein 1.6 Spacelight,mit beiden Wagen haben wir schöne Urlaubstouren gemacht(Frankreich nähe Biarritz ,Spanien Costa Brava und viele male Dänemark).Wir wurden von unserem Berlingo nie Enttäuscht wir finden unseren Berli genial!!!!! Gruss Andree
          ...ja,tach erst ma !
          Was mich ja mal interessieren würde ist,wie bist Du auf unser Forum aufmerksam geworden ??

Kommentar

Herzlich willkommen im Forum Andree!

Grüße aus dem Südwesten der Republik,
            Joe

Kommentar

Zitat von andree
              *freu*. Ein Artgenosse!!
              Moin!

Kommentar

Hallo erst mal......

hiermit möchte ich mich offiziel mal als neues Forumsmitglied und Berlingofahrer vorstellen.

Habe am 22.10.2004 einen gebrauchten (EZ 03/04) Berlingo HDI mit Bauernhaken, Alu´s mit 195er, Spurverbreiterung und extra dunkle Folie gekauft und zugelassen.
                Bisher ist mein Eindruck sehr positiv und dank dem Forum meine Neugier auf den mir fehlenden aber sehnlichst gewünschten Tempomat geweckt. Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Wer kann mir denn am linken Niederrhein (nähe Rheinberg) einen sehr guten "Freundlichen" empfehlen, da laut Citroen hier alle Händler weggestorben sind. Interessant ist auch Düsseldorf, da ich leider mein Spritgeld verdienen muss.

Soviel für heute -
                Kalle

Kommentar

1.8 vs 1.6

Servus Andree,

habe selber noch einen 1.8 und bin jetzt am Überlegen ob der Neue mit 1.6 oder HDI bestellt werden soll.

Wie hast Du denn den Übergang vom 1.8 auf 1.6 empfunden. Der 1.8 zieht ja untenrum wie ein Stier, dafür geht über 4000Umin gar nix mehr, braucht es auch nicht. Für mich passt die Motorcharakteristik sehr gut zum entspannten Charakter de sBerlingo. Der 1.6 soll ja ´ne Anfahrschwäche haben und eine Drehorgel sein. Dafür ist der Verbrauch offensichtlich spitze.

Schidere doch mal bitte Deine Erfahrungen.

Gruß, Martin

Kommentar

@bandit

Wir haben unseren Wagen im September beim Autohaus Voetter in Krefeld gekauft. Die haben einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht. Dieses Forum hier war dort auch bekannt und wurde empfohlen.
                    Da wir in Köln wohnen haben wir die erste Inspektion auch hier machen lassen. Daher kann ich nichts über den Service bei Inspektion / Reperatur im Hause Voetter sagen.

Gruß,

Udo

Kommentar

Lädt...
                    X