Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterierefresher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batterierefresher

Hallo zusammen,

ich habe kuerzlich von solchen Batterierefreshern gehoert, die die Lebensdauer der Batterie deutlich verbessern sollen. (zumindest nach den Angaben der Hersteller der Geraete) Von den NiCd-Akkus ist ja auch der Memory-Effekt bekannt... - sind Blei-Akkus mit so nem Zusatzgeraet laenger bei Laune zu halten? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Danke
    Martin

Zitat von partneramsee
    Hallo zusammen,

ich habe kuerzlich von solchen Batterierefreshern gehoert, die die Lebensdauer der Batterie deutlich verbessern sollen. (zumindest nach den Angaben der Hersteller der Geraete) Von den NiCd-Akkus ist ja auch der Memory-Effekt bekannt... - sind Blei-Akkus mit so nem Zusatzgeraet laenger bei Laune zu halten? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Danke
    Martin
    es gibt sündhaft teure anlagen die sowas können, aber die für deine autobatterie sind garantiert nepp.

Kommentar

Hallo Martin.

Ich habe ein Ladegerät mit Refreshfunktion für meine Motorradbatterie. Ein bisschen was bringt's tatsächlich (bilde ich mir vielleicht auch nur ein).
      Aber wenn die Batterie nach 4-5 Jahren runter ist kann auch das beste Refreshgerät nichts mehr ausrichten.
      Ich frage mich, ob der finanzielle Einsatz jemals wieder reinkommt (durch die letzte Batterie des Berli, die man nicht mehr kaufen muss).
      Meine Antwort: lohnt nicht!

Grüße,
      Joe

Kommentar

Von solchen Geräten wurde am Wochenende im Fernsehen berichtet. Die sollen irgendwie an der Batterie angeschlossen im Fahrzeug installiert werden und dann da bleiben. Der Preis dafür wurde mit ca. 70,-€ beziffert und für das Geld kaufe ich mir dann lieber irgendwann ´ne neue Batterie.

Kommentar

Lädt...
        X