Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen 14 oder 15 Zoll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen 14 oder 15 Zoll?

Hallo!

Unser Berli HDI kommt in drei Wochen, aber ich will jetzt schon mal nach Winterreifen schauen.

Im Internet werden sowohl 175 er Reifen mit 14-Zoll-Felgen, aber auch Reifen in der Größe 185/65/15 angeboten.

Nun würde mich interessieren, welche Größe im Kfz-Schein eines neuen HDI eingetragen sind. Eigentlich möchte ich auf die serienmäßigen Stahlfelgen neue Winterreifen aufziehen lassen und für die Sommerreifen nächstes Jahr LM-Felgen kaufen.

Geht das oder spricht etwas dagegen?

Grüße

HP

Wenn Du eh die Sommerreifen abziehst, hat sich die Frage erledigt, da die originalen Felgen 15 Zoll sind, sprich Du auch WInterreifen 185/65 R15 ich glaub 88T kaufen mußt.

Läßt Du die Sommerreifen auf den Felgen, können eventuell auch 175 mit 14 Zoll als Winterreifen drauf, ich kann das nicht, da ich ESP habe und nur die 15 Zöller eingetragen habe.

Wobei die Alufelgenlösung die bessere ist. Guckst Du im Forum, wer welche fährt und was die gekostet haben.

Kommentar

Nun würde mich interessieren, welche Größe im Kfz-Schein eines neuen HDI eingetragen sind.

Bei meinem HDI 2.0 ist nur 185/65 R15 88T eingetragen.

Gruß Jane

Kommentar

Hallo!

Unser hat (leider) kein Sicherheitspaket und daher auch kein ESP. Sind dann im Kfz-Schein auch die 185/65/15 eingetragen?

Gruß
        HP

Kommentar

Also meiner is ohne ESP und hat 14" und 15" eingetragen. Soweit ich weiss gehen die 14" Felgen nur bei Fahrzeugen mit Sicherheitspaket nich. Bei diesen also nur 15".

LG

Werner

Kommentar

Danke, werde die 15 Zoll-Lösung wählen!

Gruß
            HP

Kommentar

Meiner hat kein ESP aber trotzdem nur die 15-Zöller 185/65 R1588T im Schein stehen. Soll bei aller Berlingos ab 2004 so sein sagte mein Freundlicher.

Kommentar

Schönen Dank für die Aufklärung! Dann schau ich mich jetzt mal nach geeigneten Reifen um. Irgendwie muss man die Wartezeit ja überbrücken!

Grüße
                HP200

Kommentar

Zitat von kruemel
                  Wenn Du eh die Sommerreifen abziehst, hat sich die Frage erledigt, da die originalen Felgen 15 Zoll sind, sprich Du auch WInterreifen 185/65 R15 ich glaub 88T kaufen mußt.

Läßt Du die Sommerreifen auf den Felgen, können eventuell auch 175 mit 14 Zoll als Winterreifen drauf, ich kann das nicht, da ich ESP habe und nur die 15 Zöller eingetragen habe.

Wobei die Alufelgenlösung die bessere ist. Guckst Du im Forum, wer welche fährt und was die gekostet haben.
                  Mönsch Kruemel, wie sieht denn das aus und wie soll denn das funktionieren?? Du läßt die 15 Zoll drauf und willst darüber 14 Zoll ziehen.... das geht doch garnicht

Kommentar

Zitat von hp200
                    Schönen Dank für die Aufklärung! Dann schau ich mich jetzt mal nach geeigneten Reifen um. Irgendwie muss man die Wartezeit ja überbrücken!

Grüße
                    HP200
                    schau mal bei reifendirekt.de. Ich habe dort für 52 Teuro/Stück Dunlops gekauft. Dazu kommen noch 9 Euro pro Rad für die Montage. Was günstigeres habe ich nicht gefunden.

Gruß
                    Axel

Kommentar

Lädt...
                    X