Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo Farben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berlingo Farben

Hallo allerseits, ich habe mir einmal einen neuen Berlingo-Prospekt von Citroen zuschicken lassen (um auf dem neuesten Stand zu sein).
    Sogar ein Original-Spacelight-Flyer war mit dabei, toll, was die alles noch liefern können! Da habe ich hier im Forum seit dem letzten Sommer ganz was anderes gelesen. Aber egal.
    Mir ist aufgefallen, daß sich bei den Außenfarben doch einiges getan hat:
    Aluminium-Grau gibt es leider nur noch für die einfachen Kombi X Modelle, genauso wie die Farbe weiß.
    Bronce-Persan (der Farbton ist nun echt Geschmacksache) und Eisen-Grau sind neu im Programm.
    Orkan-Grün und Sturm-Grau werden nicht mehr angeboten.
    Kennt einer von Euch den Unterschied zwischen Sturm-Grau und Eisen-Grau?
    Viel Grüße, Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Zitat von Ouzo
    Kennt einer von Euch den Unterschied zwischen Sturm-Grau und Eisen-Grau?
    Viel Grüße, Wolfgang
    Eisen-Grau gibt es als Farbmuster auf einem kleinen Blech beim Händler. Die Farben sind sich ähnlich. Ich würd sagen das Eisengrau etwas bläulicher und einen Tick dunkler ist. Ich meine das es den Jumper in der Farbe schon mal gab - ansonsten hab ich die Farbe noch nicht life gesehen....aber bestellt....
    Sollte mein Berlingo tatsächlich im Novemnber geliefert werden stell ich mal Photos ins Internet.

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
      Aluminium-Grau gibt es leider nur noch für die einfachen Kombi X Modelle, genauso wie die Farbe weiß.
      Dat hab ich doch schon im April jesacht, dat mit dem weiß mein ich...

Jetzt bleibt meiner wirklich einzigartig -es sei denn, ich gebe ihn doch zurück an den Händler , dann bekomme ich keinen neuen weißen mehr

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
        Orkan-Grün und Sturm-Grau werden nicht mehr angeboten.
        wurde der orkangrüne 2er dann nur 1 Jahr lang gebaut?

Dann hab ich ja was besonderes...

Kommentar

Zitat von Schöni
          wurde der orkangrüne 2er dann nur 1 Jahr lang gebaut?

Dann hab ich ja was besonderes...
          Wenn das so ist, ja. Bei dem Sturm-Grau ist das auf jeden Fall so. Ich fand beide Farben irgenwie schick, die graue wäre fast meine geworden. Nur die Schmutzempfindlichkeit hat mich dann doch zu einer hellen Metallic-Farbe gebracht.
          Gruß Wolfgang
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Farben?

Ich finde die Farben die Citroen für den Berlingo anbietet zum k....

Gefällt mir keine einzige von wirklich gut - da fahr ich lieber meinen alten noch eine Weile, obwohl ich die Farbe von Ihm (Rot-Metallic - sieht aus wie venöses Blut) auch nicht besonders doll finde!

Ich gehe gleich mal gucken, was der Vaneo für Farben hat

Gruß, M.

Kommentar

Zitat von Marquart
              .................................................. .................................................. .............................
              Ich gehe gleich mal gucken, was der Vaneo für Farben hat

Gruß, M.
              ...und vergiß nicht, Dir eine Krawatte umzubinden. Sonst kann es sein, daß man Dich gar nicht erst bedient.
              Gruß Wolfgang

Kommentar

Hallo allerseits. Bis zu dem heutigen Tag ist es möglich JEDEN Berlingo sowohl in Polar-Weiß als auch in Aluminium-Grau zu bestellen. Da sich aber ab kommendem Monat die Produktpolitik etwas ändern wird weiß man noch nicht ob Farben dazu- oder wegkommen.

Mfg

Berthold

Kommentar

Hallo, Berthold!

Aha, interessant!
                  Die Unterlagen, die den Käufern zugänglich sind, sagen nämlich anderes aus.

Und was ändert sich an der Produktpolitik nächsten Monat? Das wäre ja quasi überübermorgen...

Würde mich brennend interessieren, da ich in ganz naher Zukunft zwei Citroens bestellen muss...
                  Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                  Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                  +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Berthold
                    Hallo allerseits. Bis zu dem heutigen Tag ist es möglich JEDEN Berlingo sowohl in Polar-Weiß als auch in Aluminium-Grau zu bestellen. Da sich aber ab kommendem Monat die Produktpolitik etwas ändern wird weiß man noch nicht ob Farben dazu- oder wegkommen.

Mfg

Berthold
                    Hallo Berthold, das kann ja sein. Dann ist aber der aktuelle Berlingo-Prospekt nicht ganz eindeutig.
                    Dort ist auf der Farbenseite (27) jeweils hinter diesen beiden Farbtönen (und auch der Farbe "Line-Blau" ein Stern. Unter den Farben wird dieser Stern mit folgenden Satz gedeutet:
                    "für Ausstattungsniveau Kombi X"

Gruß Wolfgang

Kommentar

Gelb... dachte Arthur

Mailzeit!

Gelb sind nicht nur vogonische Raumschiffe, Heliodor-Gelb ist auch eine sehr schöne Farbe für einen Berlingo. Ganz besonders mit Grün-Gelben Sitzbezügen und grünen Gurten.

Allgemein sind mir im Moment viele Autos zu trist, alles grau und in gedeckten Farben, sowohl innen als auch außen.

Hoffentlich kommen bald wieder buntere Zeiten auf uns zu.

Frohe Farben wünscht
                      AlMaSys

Kommentar

Zitat von Berthold

Mfg

Berthold
                        ...wenn dass so ist, dann ist wohl meine Verkäuferin seit April falsch informiert... nur noch die X-Version kann man in polar-weiß bestellen

Kommentar

Das wichtigste an der Farbe finde ich dass man eine Farbe wahlen muss auf dem man den Dreck nicht so gut sieht, meiner ist schon seit dem 20/6/2004, nicht mehr gewachsen, ich bin leider zu faul . Noch ein wichtiges argument ist dass man auf leichte Farben nicht so sehr die Kratzer sieht die jedes auto irgendwann mal bekommt.

Kommentar

Hi

das Prospekt is in der Hinsicht wirklich etwas verwirrend. Die Sternchen bedeuten das es nur diese Farben für den X gibt aber man kann sie bis auf Line-Blau auch für den Multispace ordern. Da bin ich mir ganz sicher den wir haben vor drei Wochen zwei Multispace HDi in Polar-Weiß ausgeliefert und es war keine Sonderbestellung.Und einen Aluminium-Grauen Multispace haben wir auf unserem Hof stehen.

@Guido
                            Der zukünftige Berlingo-Käufer muss sich wie beim C5 II, C4 und Pluriel mit Optionspaketen rumschlagen. Da wird es beim Berlingo vier verschiedene geben bzw gibt es schon.

Kommentar

Zitat von Berthold
                              Hi

das Prospekt is in der Hinsicht wirklich etwas verwirrend. Die Sternchen bedeuten das es nur diese Farben für den X gibt aber man kann sie bis auf Line-Blau auch für den Multispace ordern. Da bin ich mir ganz sicher den wir haben vor drei Wochen zwei Multispace HDi in Polar-Weiß ausgeliefert und es war keine Sonderbestellung.Und einen Aluminium-Grauen Multispace haben wir auf unserem Hof stehen.

@Guido
                              Der zukünftige Berlingo-Käufer muss sich wie beim C5 II, C4 und Pluriel mit Optionspaketen rumschlagen. Da wird es beim Berlingo vier verschiedene geben bzw gibt es schon.
                              Hallo Berthold, danke für diese fast schon internen Infos.
                              Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X