Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asche auf mein Haupt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asche auf mein Haupt

Hallo,
    die Peinlichkeit hat einen Namen, Sie heißt von einem Fiat Doblo JTD auf den A3 zwischen Limburg und Bonn verblasen zu werden, trotz meines hartnäckigen widerstands konnte ich den Doblo nicht abhängen, bei 160 Km/h ist nun mal Schluß beim HDI in der Einfahrzeit.
    Der Fiat zog nach einer Jagd von über 100 km ( mal schneller, mal langsamer unter beachtung der STVO) dann davon. Und mir ist auch der Spaß vergangen beim Blick auf die Tankanzeuge.
    Es sind ca. 8L Diesel durch die Düsen gelaufen .
    Beim 1.8 Benziner wären es 11-12 L vom teuren Super gewesen.
    So der Frust ist geschrieben, aber der Berli ist ja noch jung, er wird noch lernen sich angemessen zu verteidigen.

So nun gehe ich in den Keller und heulen.
    und wech.

C

Kein Beileid! Wusstest du nicht, auf welch einen Gegner du deinen armen Berli hetztest? Der JTD, vom Erfinder der Common Rail Technik, ist eine prima Konstruktion. Und mit seinen 105 PS stellt er den Berli-HDI in jeder Hinsicht in den Schatten, solange dieser nicht Chipgetunt ist. Ich kenne den Motor aus dem Multipla, auch da war er eine Nummer zu stark für den HDI-Berli. Selbst der Berli 16 V müsste sich strecken, wäre aber nicht chancenlos wie der arme HDI.

Liebe Grüße
    lingobernd
    der heute nicht mehr Ferrari jagen geht...

Kommentar

Hi,

jaja die Heizölferrarifraktion kommt ins schleudern. Wird Zeit das der 1.6 HDI kommt. Und wenn der dann nur 90 Pferde hat. uiuiuiuiui

Gruß Martin

Nix für Ungut

Kommentar

Zitat von mmxgold
        Hi,

jaja die Heizölferrarifraktion kommt ins schleudern. Wird Zeit das der 1.6 HDI kommt. Und wenn der dann nur 90 Pferde hat. uiuiuiuiui

Gruß Martin

Nix für Ungut
        tztztz, dann bekommt er eben nen Chip....

Kommentar

Ich hatte ja vor längerer Zeit ein ähnliches Problem mit einem Kangoo(ich berichtete) und seit dem steht fest, dass mein Tetrapak gechipt wird , sobald der Winter zu Ende ist. Etwas derart Peinliches soll mir dann nicht nochmal widerfahren.

Kommentar

Hallihallo,

da kann man wirklich nur hoffen, dass der neue HDI in der 80KW Version kommt. Nich' das der Berli ein Sportwagen wäre, nur immer hinten anstellen is' auch doof.
            Mit'm 1.6 16V hab' ich zwar noch keinen Stress gehabt nur richtig verblasen kann ich die JTDs damit auch nich'.
            Als Hinweis sei erwähnt, das es auch für die JTDs Chips gibt. Möglicherweise war das ein solcher.
            Nich' traurig sein; dafür sieht der Berli/Partner um Klassen besser aus und fährt sich angenehmer (mein Eindruck).
            ....ich träume gerade davon das es ein 2.0 HDI mit 100KW wird.....
            wär' das schön.....

LG
            Jan

Kommentar

Berli vs. Doblo

Hallo zusammen,
              vielleicht treffen wir mit unseren Berlis mal auf einen Doblo 1,3 Liter Diesel oder 1,2 Liter Benziner, dann ist die Rache unser...
              Der Doblo Diesel ist vom britischen Motormagazin "Top Gear" in diesem Jahr zum "slowest accelerating vehicle of the year" gekürt worden. Die weiteren Kommentare der Redaktion erspare ich euch lieber

Kommentar

Zitat von matrails
                Der Doblo Diesel ist vom britischen Motormagazin "Top Gear" in diesem Jahr zum "slowest accelerating vehicle of the year" gekürt worden. Die weiteren Kommentare der Redaktion erspare ich euch lieber
                Kanns mir vorstellen: ugliest car under the sun

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
                  Kanns mir vorstellen: ugliest car under the sun
                  ... so in diesem Sinne, aber doch etwas derber
                  Kann bei Interesse ja nochmal zu Hause im Heft nachsehen und hier zitieren. Gibt auch nen netten Kommentar zum Berlingo, so in dem Sinne "it's not a car, it's a van"

Kommentar

Zitat von matrails
                    ... so in diesem Sinne, aber doch etwas derber
                    Kann bei Interesse ja nochmal zu Hause im Heft nachsehen und hier zitieren. Gibt auch nen netten Kommentar zum Berlingo, so in dem Sinne "it's not a car, it's a van"
                    ....und das mit Recht

Kommentar

Zitat von matrails
                      Hallo zusammen,
                      vielleicht treffen wir mit unseren Berlis mal auf einen Doblo 1,3 Liter Diesel oder 1,2 Liter Benziner, dann ist die Rache unser...
                      Bitte nicht, die Kommentare sind zu schön! "Der Berlingo ist ein bißchen wie Gerard Depardieu: Hinter seiner flapsigen Erscheinung und der gebrochenen Nase lauert verborgenes Talent. Jeder mag ihn." Nachzulesen: hier

Liebe Grüße
                      lingobernd

Kommentar

Bericht

ich füg dann mal den link zu Bericht hinzu http://www.bbc.co.uk/topgear/prog1/berlingo.shtml

Kommentar

Hallo,

hab' ich das richtig gelesen? In GB wird noch der Ier verkauft??
                          Is ja cool.....TG schreibt "..buy before the new model comes out in November".
                          Oder: gibt's evtl. ein neues Modell von dem wir alle nichts wissen??

LG
                          Jan

Kommentar

Zitat von JJToJA
                            Hallo,

LG
                            Jan
                            Hallo Jan,
                            der Artikel ist zwei Jahre alt ...

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von JJToJA
                              Hallo,

LG
                              Jan
                              Stimmt, die Bildunterschrift hatte ich gar nicht gelesen. Und abgebildet ist noch der Einser.
                              Weiter geht die Kaufempfehlung: Oh, und am Besten den Benzinmotor!

Liebe Grüße besonders an unsere Dieselfahrer
                              lingobernd

Kommentar

Lädt...
                              X