Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlgrau zur Zeit nicht lieferbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stahlgrau zur Zeit nicht lieferbar

hallo Gemeinde, habe einen Partner in Stahlgrau bestellt. Der Wagen sollte Mitte Oktober geliefert werden. Zuerst wurde der Liefertermin um 4 Wochen verschoben. Gestern rief mein Freundlicher an uns sagte, daß die Farbe beim Lackieren Schwierigkeiten bereite und das Fahrzeug frühestens Ende Januar 05 produziert werden kann. Jetzt nehm ich einen silbernen, die Farbe wird wohl beherscht. Liefertermin Ende Nov. Da ich zur Zeit kein Auto habe, bekomme ich seit Mitte Okt einen kostenlosen Wagen vom Freundlichen bis der Partner endlich da ist. Gibts beim Berlingo ausch Probleme mit Eisengrau? Ist doch die gleiche oder sehr ähnliche Farbe.

Grüße
    Toni

Zitat von toni62
    hallo Gemeinde, habe einen Partner in Stahlgrau bestellt. Der Wagen sollte Mitte Oktober geliefert werden. Zuerst wurde der Liefertermin um 4 Wochen verschoben. Gestern rief mein Freundlicher an uns sagte, daß die Farbe beim Lackieren Schwierigkeiten bereite und das Fahrzeug frühestens Ende Januar 05 produziert werden kann. Jetzt nehm ich einen silbernen, die Farbe wird wohl beherscht. Liefertermin Ende Nov. Da ich zur Zeit kein Auto habe, bekomme ich seit Mitte Okt einen kostenlosen Wagen vom Freundlichen bis der Partner endlich da ist. Gibts beim Berlingo ausch Probleme mit Eisengrau? Ist doch die gleiche oder sehr ähnliche Farbe.

Grüße
    Toni

Mach mich nicht schwach Toni....ich hab nen Eisen-Grau Berlingo geordert...der sollte im November kommen. Mein Händler ist aber nicht in der Lage mir etwas nähere Auskünfte zu geben. "Der Verkäufer ist im Urlaub..wo die Unterlagen sind weiss ich nicht....wenn er November gesagt hat wird das wohl stimmen...sie könne ihn aber auch zuhause anrufen...seine Frau bekommt gerade ein Kind....am 8. November ist er wieder im Hause...Servus..."

Gibt's denn bei Citroen eine offizielle Stelle wo man was erfahren könnte? Wir sind ja nicht in Indien....

Kommentar

Zitat von Pupsi
      Mach mich nicht schwach Toni....ich hab nen Eisen-Grau Berlingo geordert...der sollte im November kommen. Mein Händler ist aber nicht in der Lage mir etwas nähere Auskünfte zu geben. "Der Verkäufer ist im Urlaub..wo die Unterlagen sind weiss ich nicht....wenn er November gesagt hat wird das wohl stimmen...sie könne ihn aber auch zuhause anrufen...seine Frau bekommt gerade ein Kind....am 8. November ist er wieder im Hause...Servus..."

Gibt's denn bei Citroen eine offizielle Stelle wo man was erfahren könnte? Wir sind ja nicht in Indien....
      Die Haendler koennen jederzeit im Computer bei Citroen nachsehen, was mit Deinem Berli gerade ist. Bei der Bestellung wurde bei mir dort ein ungefaehrer Liefertermin angezeigt. Zwischendurch habe ich immer mal wieder nachgefragt und mein Haendler konnte mir den Status des Berli genau sagen (Produktion, wartet auf Verschiffung, auf dem Schiff...) Der Leifertermin wurde immer entsprechend angepasst und schliesslich um eine Woche unterschrritten :top

Kommentar

Hallo!

Wir hatten ähnliche Schwierigkeiten beim Berlingo in Eisen-Grau. Bestellt haben wir in der ersten September Woche. Eigentlich sollte er Ende September da sein. Immer wieder wurde der Liefertemin verschoben. Die letzte Auskunft lautete eventuell mit ganz viel Glück Anfang Dezember.

Jetzt haben wir die Farbe auf Bronze-Persan gewechselt. Das soll angeblich etwas schneller gehen ... wir lassen uns überraschen.

Da unser Händler unseren alten Berlingo bereits Mitte September verkauft hat, fahren wir jetzt solange steuer- und versicherungsfrei auf Kosten des Händlers durch die Gegend.

Sven, Wibke und Luca
        (die sich schon ganze dolle auf das neue Auto freuen)

Kommentar

Zitat von Pupsi
          Mach mich nicht schwach Toni....ich hab nen Eisen-Grau Berlingo geordert...der sollte im November kommen. Mein Händler ist aber nicht in der Lage mir etwas nähere Auskünfte zu geben. .....................

Hallo, da würde ich mich in Deiner Stelle sofort drum kümmern. Erzähl doch Deinem Händler von diesen Forum-Infos.
          Falls es tatsächlich bei den Grau-Tönen diese Schwierigkeiten gibt, hast Du zwei Möglichkeiten:
          warten, aber dann auf Kosten des Händlers einen Leihwagen fahren (ist doch auch nicht schlecht und kostengünstig für Euch) oder die Farbe wechseln.
          Viel Erfolg, wir werden ja zu Pfingsten sehen, wie Du Dich entschieden hast.
          Gruß Wolfgang
          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Wir wollten auch diese Farbe haben aber im September sagte der freundliche schon das die den Farbton ein wenig ändern und die Lieferung wohl erst im Januar 05 was wird, also haben wir dann Alugrau genommen und nur 1 Monat gewartet....

MfG

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
              ich kann euch leider nicht helfen,
              aber, als Trost... sei gesagt.....
              die Wunschfarbe Eisen-Grau(gefällt mir auch seeehr gut)
              wird bestimmt in einigen Jahren auf dem Berlingo/Partner-Gebrauchtmarkt der Hit werden! (da anscheinend nur wenige so ausgeliefert wurden/werden)
              Also,wer die Zeit und Geduld hat,ruhig warten.....er bekommt einen echten
              "Hingucker"

Ok,das ist kein echter Trost,sorry
              LG
              Reimund
              aber vielleicht hilfts nen büschen

Kommentar

Zitat von Reimund
                ...die Wunschfarbe Eisen-Grau(gefällt mir auch seeehr gut)
                wird bestimmt in einigen Jahren auf dem Berlingo/Partner-Gebrauchtmarkt der Hit werden! (da anscheinend nur wenige so ausgeliefert wurden/werden)
                Also,wer die Zeit und Geduld hat,ruhig warten.....er bekommt einen echten
                "Hingucker"
                ...dann ist ja mein weißer schon jetzt ein echter Hingucker scheint ja in D nur eine handvoll davon zu geben

Kommentar

Zitat von toni62

Grüße
                  Toni
                  Der Berli und Partner laufen wie ich meine uber den Gleichen Band, die werden normalerweise auch auf dem gleichen band lackiert, also wenn man der Partner nicht liefern kann wegen schwierigkeiten mit dem Lackieren, dann kann man den Berlingo ebenfalls nicht liefern. Oder der Freundliche ist sehr schlecht informiert.

Kommentar

Zitat von Florian
                    ...dann ist ja mein weißer schon jetzt ein echter Hingucker scheint ja in D nur eine handvoll davon zu geben
                    Jo,Florian
                    ich begegne morgens immer einem weißen Ier auf der Fahrt zur Arbeit.
                    Ist kein "Lieferwagen",sondern ein echtes Unikat im Strassenverkehr hier,
                    genauso wie deiner!

LG
                    Reimund

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
                      Der Berli und Partner laufen wie ich meine uber den Gleichen Band, die werden normalerweise auch auf dem gleichen band lackiert, also wenn man der Partner nicht liefern kann wegen schwierigkeiten mit dem Lackieren, dann kann man den Berlingo ebenfalls nicht liefern. Oder der Freundliche ist sehr schlecht informiert.
                      Heute hab ich auf Nachfragen folgende Informationen bekommen:

1. Lieferung bestätigt letzte Novemberwoche

2. Keine Informationen, d.h. nächste Woche nochmal Nachfragen. Wenn der Berlingo dann noch nicht in der Produktion erfasst ist wirds mit Sicherheit Januar 2005

.....beide Info's vom selben Autohaus am selben Tag...aber einmal Inhaber und einmal Verkäufer...dann kann ich es mir ja eventuell aussuchen...

Kommentar

Lädt...
                      X