Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo 2 1,4 und Motorruckeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berlingo 2 1,4 und Motorruckeln

Hallo Berlingofreunde,

mein 1,4er hatte seit einiger Zeit die Macke, daß er in kaltem Zustand so stark ruckelte, das ich kaum anfahren konnte. Desweiteren schwankte auch in warmem Zustand zwischen 2000 - 3000 1/min. die Drehzahl sehr stark.

Vorgestern Termin beim Händler, Software "upgedatet", alles wieder im Lot

Dies´nur als kleiner Hinweis

Viele Grüße und schönes Wochenende

Ralf

Jopp hat meiner auch manchmal .. ich lasse ihn etwa 30 sek vorher "warmlaufen" seit dem gab es das problem nicht mehr , vorher nur beim "Blitzstart".

Probiere es mal.

Kommentar

Hi Atze,

Zitat von Atze
      Jopp hat meiner auch manchmal .. ich lasse ihn etwa 30 sek vorher "warmlaufen" seit dem gab es das problem nicht mehr , vorher nur beim "Blitzstart".

Probiere es mal.
      hatte ich auch probiert, so ungefähr: einsteigen, starten, angurten, losfahren. Aber nach wenigen 100m war nur noch "Kamelreiten" angesagt, also auskuppeln, gasgeben, und irgendwann ging es dann wieder.
      Aber, wie gesagt, nach dem Update ist das verschwunden, werde jetzt nur noch den Verbrauch im Auge halten...

Gruß

Ralf

Kommentar

hatten wir auch nach update un 14000 km nix mehr.....selbst bei schnellstart nicht...

Kommentar

Zitat von olivercologne
          hatten wir auch nach update un 14000 km nix mehr.....selbst bei schnellstart nicht...
          Leider wider aktuell....gerade morgens bei feuchtem Wetter

Kommentar

Vielleicht ein Marderbiss an einem Zündkabel? Schau mal nachts bei laufendem Motor unter die Haube, dann sieht man die Funkenam besten.

Grüße

Herbert

Kommentar

Zitat von berti
              Vielleicht ein Marderbiss an einem Zündkabel? Schau mal nachts bei laufendem Motor unter die Haube, dann sieht man die Funkenam besten.

Grüße

Herbert
              oder vielleicht durch Kondenswasser irgendwelche Stecker innen feucht. Unter anderem auch vielleicht Zündkerzenstecker, Zündspule...

Kommentar

Also unserer hat keinen Kabel mehr, die Zündeinheit sitzt direk auf den Kerzen.Aber mit der Feuchtigkeit kann schon gut sein.Nur Cit scheint mir damit überfordert.

PS: In Köln gibt es keine Mader...denke ich jedenfalls

Kommentar

Zitat von olivercologne
                  ...PS: In Köln gibt es keine Mader...denke ich jedenfalls
                  Ich bin in dieser Hinsicht weniger optimistisch, denn diese Tiere sind sehr anpassungsfähig. Ich weiß z.B. von Klagen diverser Autovermietungsfirmen, daß in den vielen Parkhäusern am Flughafen in Stuttgart mehrere Marder (über)leben - und dort ist weit und breit alles eine Betonwüste.

Kommentar

Ja Matthias, ich behaupte das in sehr ländlichen Gegenden die Marder weniger anzutreffen sind, als in der "Zivilisation" ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll....

Kommentar

Zitat von olivercologne
                      PS: In Köln gibt es keine Mader...denke ich jedenfalls
                      Hallo,

natürlich gibt´s in Köln Marder ! Mehr als Du denkst. Die sind genauso wie Füchse und Ratten. Wo Menschen sich aufhalten/wohnen, gibt´s diese Tiere.

Es gibt lt. unserem Revierförster (mein Nachbar) mehr Füchse, Marder, iltis und Waschbären in Siedlingen und Städten als in der freien Natur. Die Viecher sind ja nicht blöd. Warum sollen die Ihre Beute selber jagen, wenn der Mensch ihnen die Nahrung vor die Nase legt, z.B Abfallkörbe, weggeworfene Essensreste und so weiter.

Wir sind mal auf das Thema gekommen, als ich vorher Mitten in der City von Frankfurt 2 Füchse gesehen hatte. Nee, ich hatte keinen Alkohol getrunken oder Drogen eingeworfen.

Gruß

michel

Kommentar

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎