Seit Jahren bin ich nicht mehr so gerne nen Wagen gefahren, wie meinen Berlingo. Er hat sich im Urlaub mit ausreichendem Platz und einem angenehm leisen Motor prima bewährt. Im Vergleich zum Evasion verfügt er über eine butterweiche Schaltung und hervorragende Bremsen. Den Klang des Radios/CD-Players finde ich (auch wenn hier einige wohl anderer Meinung sind) gar nicht so übel. Der Verbrauch liegt jetzt während der Einfahrzeit knapp über 7 Liter und das ist imho vollkommen ok. Das Klappern hält sich absolut in Grenzen und die bisher aufgetretenen Mängel (Knarren beim ersten Kuppeln nach dem Starten - ist, weshalb auch immer, nicht mehr zu hören / Schiebetür auf der Fahrerseite schloss schlecht - wurde neu eingestellt) erledigt. Nicht zuletzt: Die Berli-Karosserie sieht originell und eigenständig aus. Er ist weder ein konturloser Keil, noch so ein weichgelutschter Windkanal-Flutscher!
Der Berlingo ist meiner Meinung nach nicht nur ein Fahrzeug mit einer guten Kosten- / Nutzen-Relation, sondern ein Auto, das ich mag. Das klingt vielleicht naiv und kindlich, aber er ist für mich auch tatsächlich so etwas wie "mein großes Matchbox-Auto"!
So, das musste ich mal loswerden, bevor noch der Eindruck entsteht, dass ich nur was zu meckern habe...
Ade
Nik
Der Berlingo ist meiner Meinung nach nicht nur ein Fahrzeug mit einer guten Kosten- / Nutzen-Relation, sondern ein Auto, das ich mag. Das klingt vielleicht naiv und kindlich, aber er ist für mich auch tatsächlich so etwas wie "mein großes Matchbox-Auto"!
So, das musste ich mal loswerden, bevor noch der Eindruck entsteht, dass ich nur was zu meckern habe...
Ade
Nik
Kommentar