Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu hier

Habe mich heute als Benutzer registrieren lassen. Ich bin vor rund zwei Wochen das erste mal auf dieses Forum gestoßen. War seitdem fast täglich zu Gast.
    Euer (unser) Forum ist toll. Ich bin leider noch kein Berli -Besitzer. Aber bestellt ist er.
    Kurzform des "kennenlernens".: Mein Audi (16 Jahre,285`km) ließ seinen Tacho im Dunkeln. Also ab zum ARBÖ ( hier in Österreich = ADAC ). Gegenüber ist ein C-Autohaus. Ich hatte Zeit zum schauen .Der Berli ließ mich nicht mehr los. Platz für die Familie und unser Hobby ( Drachensteigen/Kiten ). Im Audi nie genug Platz für alles und alt ist er auch. Erstes Beratungsgespräch und zwei Probefahrten haben uns dann überzeugt.
    Der nächste Vorführwagen wird jetzt nach unseren Wünschen bestellt.Er kommt in drei Wochen, wird im Dezember zugelassen und drei Monate gefahren.
    Erst dann bekommen wir ihn, Ende März 2005 !!
    Sicher noch eine Weile hin, aber der Preis stimmt und der Audi fährt ja noch gut. Seit ich das Forum kenne, habe ich sehr viel, Dank eurer Beiträge, über den Berli erfahren. Ich möchte dafür herzlich Danken !!!
    Was ich bestellt habe? Berlingo-XTR 2,0 HDi 90 Ps - Dunkelgrün Metallic - Differezialsperre mit begrenztem Schlupf.

Na dann.....

...herzlich Willkommen hier im Forum ! Viel Spaß beim Lesen, beim Warten auf den Berli....und dann irgendwann bei Fahren !! Wirst sicher viel Spaß mit dem Auto haben, wie viele andere hier .....

Wobei...ich hätte mir ja eher den schnellen Berli bestellt (16V)

Gruß

Christoph
    Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2004, 17:36. Grund: kleine Ergänzung :-)

Kommentar

Zitat von Kappe..........................................Ich bin leider noch kein Berli -Besitzer. Aber bestellt ist er.[/color
      [/font][/i]..............................
      Hallo Andree, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Tolles Auto, super Motor, habe bisher keinen Tag, keinen Kilometer bereut.
      Viele Grüße aus dem "hohen Norden".
      Wolfgang
      Seit Juli 2023: Toyota Proace City Verso HDI, Automatik
      2013 - 2023: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
      April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
      2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
      2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an vielen Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Hallo Nachbar,

willkommen im Club! Was zahltst Du denn wenn Du ihn dann bekommst im März? Deinen Audi wirst Du ja wohl selber verscherbeln.

Viele Grüße

stoha

PS: Aus welcher Ecke von Österreich kommst Du denn?

Kommentar

Zitat von Kappe
          Was ich bestellt habe? Berlingo-XTR 2,0 HDi 90 Ps - Dunkelgrün Metallic - Differezialsperre mit begrenztem Schlupf.
          ...neid,neid... :rolleyes:

Kommentar

ich will auch nen X-TR.....
            achmensch
            Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
            Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
            +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Nachtrag zu " neu hier"

Hallo und Danke für Euer Interesse !
              Also wenn ich den Berli im März bekomme kostet er 16 750 €. Der Preis ist aber noch verhandelbar. Er stellt die Händlerofferte dar. Außerdem haben wir in Österreich 20% Märchensteuer. Was die Sache nicht verbilligt. Dazu kommt noch die NOVA. Das ist eine Motorbezogene Steuer, die für jeden Verbrennungsmotor der das erste mal zugelassen wird, fällig wird.
              Wenn ich in Deutschland kaufe müßte ich 4% Märchensteuer und die NOVA nachzahlen. Von evt. anderen Nachteilen wie längere Wartezeiten bei Reparaturen nicht zu Reden.
              Die XTR Ausführung kommt, soweit ich weiß, nicht in Deutschland auf den Markt. Aber Ihr könntet ihn hier Kaufen. Denn Ihr hättet den Umgekehrten Marktvorteil mit der Mehrwertsteuer ????
              Den alten Audi verkaufe ich dann im Stück oder in Teilen.
              Wenn ich vom Händler das Datum für die Übergabe bekomme, werde ich anfangen Rückwärts zu zählen.
              Meine Familie ist genau so aufgeregt. Töchterchen kann toll über uns hinweg nach vorne schauen. Sie sagt, daß ihr die Kurven so nichts mehr ausmachen. Hinten im Audi wurde ihr manchmal übel und sie durfte dann nach vorn.( Oder wurde ihr schlecht weil sie vorn sitzen wollte? )
              So das wars von Andree dem Wartenden !

Kommentar

Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎