Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo 2 und Innenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berlingo 2 und Innenbeleuchtung

Hallo,

bei meinem Berlingo funktioniert die Innenbeleuchtung (Dauerlicht, nicht wenn man eine Tür öffnet) nur, wenn die Zündung an ist.
    Ist das normal? Bei meinem 1er war das anders!
    Oder kann das der Händler auch einstellen?

Hallo Dirk,
    habe es mal probiert...Ist bei mir auch so. Empfindest Du das als Nachteil? Wenn ich Dauerlicht haben will, sitze ich eh im Auto und habe den Schlüssel dabei...
    Grüße,
    Volker

Kommentar

Wenn du einsteigst, die Tür schließt und den Schlüssel nicht ins Zündschloß reinsteckst, dann brennt die Innenbel. auch noch ca. 2min, bevor sie erlischt. So ist es jedenfalls bei mir.

Kommentar

Zitat von Schöni
        Wenn du einsteigst, die Tür schließt und den Schlüssel nicht ins Zündschloß reinsteckst, dann brennt die Innenbel. auch noch ca. 2min, bevor sie erlischt. So ist es jedenfalls bei mir.
        Das meine ich ja gar nicht Schöni. Ich hätte halt nur gerne, daß ich die Innenbeleuchtung auch ohne Zündung oder offene Tür leuchten lassen kann - so wie bei meinen bisherigen Autos inklusive Berlingo 1.
        War heute in der Werkstatt, dies ist beim 2er Berlingo normal und in der Software läßt sich da auch nicht umstelen. Ist halt nicht alles besser geworden beim Neuen... :rolleyes:

Kommentar

Hallo Dirk,

die Problematik ist mir auch schon sauer aufgestossen. Beim Einbau der Osram Leseleuchten hinten, bin ich genau nach Anleitung in der FAQ vorgegangen und was war, hat natürlich nicht funktioniert. Also alles nochmal von vorne, Kabelstecker überprüft, Birne gewechselt, alles nichts geholfen, erst als ich per Zufall die Zündung angeschaltet habe, hat welch Wunder die Lampe endlich funktioniert.

Gruß
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X