Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VCD Auto Umweltliste 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VCD Auto Umweltliste 2004

Der VCD hat zum 15. Mal seine alljährliche Auto Umweltliste veröffentlicht.
    Sichere Fuß- und Radwege, gesunde Luft, mehr Lebensqualität in unseren Städten und eine umweltschonende und bezahlbare Mobilität - dafür arbeitet der VCD.

In die Bewertung werden einbezogen: Art des Kraftstoffs, Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Fahrlärm, Abgaswerte, Belastung durch Kanzerogene ....

Ergebnisse für den Berlingo:

Berlingo 1.4 Gas 6,4 Punkte
    Berlingo 1.4 Benzin 5,1 Punkte
    Berlingo 1.4 Kombi X 5,53 Punkte (was ist das denn für ein Modell?)
    Berlingo 1.6 16V 5,51 Punkte

VCD-Bewertung:
    ab 6,45 Punkte : wenn ein Auto, dann so eins
    5,95 bis 6,40 Punkte : für umweltbewußte Fahrer vertretbar
    5,40 bis 5,94 Punkte: aus Umweltsicht nur bei konsequent ökologischer Fahrweise vertretbar
    4,70 bis 5,39: Auto aus Umweltsicht bedenklich
    unter 4,70: Auto aus Umweltsicht abzulehnen

Dieselfahrzeuge wurden nur bewertet, wenn sie entweder Partikelfilter haben oder zumindest Euro-Norm 4 erfüllen.
    Also Citroen , dann mal los, hier warten, glaube ich, schon viele auf einen Berlingo 1.5 HDI mit Euronorm 4 und FAP Partikelfilter!

Zum Vergleich andere bewertete Fahrzeuge der Berlingo-Klasse:
    Kangoo 1.2 5,07 Punkte
    Kangoo 1.2 16V 5,62 Punkte
    Combo Tour 1.6 5,25 Punkte
    Fiat Doblo 1.2 SX 4,61 Punkte

Gesamtspitzenreiter der Liste ist dieses Jahr der Toyota Prius mit Hybridantrieb (Benzin + Elektromotor) und einer Bewertung von 8,30 Punkten. Technisch sicher eine gute Sache, aber laut den diversen Fahrberichten nur was für Leute, die eher wenig und überwiegend innerorts fahren. Da kann er seine Stärke ausspielen und ist auch sehr sparsam. auf Langstrecken geht der Verbrauch deutlich nach oben.

Gruß

Alexander

VCD Auto Umweltliste 2004 Link zu myKangoo.de

Hallo,

das ist ja auch für die Kangoonauten interessant. Ich stelle den Link zu Deinem Beitrag mal zu mykangoo.de

Gruß
    Martin Gensch
    Admin myKangoo.de

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
      Also Citroen , dann mal los, hier warten, glaube ich, schon viele auf einen Berlingo 1.5 HDI mit Euronorm 4 und FAP Partikelfilter!

Gruß

Alexander

neee du meinst bestimmt 2,5

deeeeen will ich

gruß lemmi

Kommentar

Hi Leute,
        keine Ahnung ob das zum Thema passt aber als ich am Dienstag mein Auto vom Service hollte hatten sie dort einen neuen 2.0 HDI Berlingo stehen der an der Hecklappe unter dem HDI-Schriftzug auch einen FAP-Aufkleber hatte...

Gruß
        santi

Kommentar

Zitat von santi
          Hi Leute,
          keine Ahnung ob das zum Thema passt aber als ich am Dienstag mein Auto vom Service hollte hatten sie dort einen neuen 2.0 HDI Berlingo stehen der an der Hecklappe unter dem HDI-Schriftzug auch einen FAP-Aufkleber hatte...

Gruß
          santi
          Das ist ja sehr interressant !
          Kannst Du da mal genauer bei deinem freundlichen nachhaken ??

Kommentar

Zitat von santi
            2.0 HDI Berlingo stehen der an der Hecklappe unter dem HDI-Schriftzug auch einen FAP-Aufkleber hatte...
            Vielleicht hatte der den ja auch nachgerüstet...

Gruß Bastian

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎