Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzt wirds richtig teuer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jetzt wirds richtig teuer!

Hallo!

Die 4.000 € Preisvorteil sind vorbei! Und die Optionspakete werden richtig teuer!!!

Das heißt jetzt Rallye-Sieger-Preise!

das Audio - Design Paket wird kombiniert und kostet jetzt stolze 870 Teuro!

Das "Sicherheits-Design Paket" kostet mit Radio und Design-Sichrheits-Extras stolze 1.395 Euro.

Das Luxus-Sicherheits-Paket günstige 2.165 €!!!

Was bin ich froh, dass ich unseren Bärli schon bestellt habe!!!!

Gruß
    hp200

PAKETE

Audio-Design-Paket 870,– – O

- Nebelscheinwerfer in der Schürze des Frontstoßfängers
    - Radio RD3 mit CD-Spieler und 6 Lautsprechern
    - seitliche Schutzleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
    - Zweischicht-Metallic-Lackierung oder Sonderlackierung Schwarz
    Modutop-Design-Paket (für 1.6 16V und HDi 90; nicht in Verbindung mit
    Faltschiebedach) 1.640,– – O
    - Modutop: Staufächer im Dachhimmel
    - Zweischicht-Metallic-Lackierung

Sicherheits-Design-Paket (für 1.6 16V und HDi 90) 1.395,– – O

- Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupfregelung (ASR)
    - Geschwindigkeitsregler

Luxus-Sicherheits-Paket (für 1.6 16V und HDi 90; nicht in Verbindung mit Faltschiebedach) 2.165,– – O

- Geschwindigkeitsregler

Hi!

Was sind denn das für Zusammenstellungen? Wer hat diese Pakete geschnürt? Muß ein Fachmann sondergleichen gewesen sein...

Wie gut, daß ich meinen Berlingo seit Ende Juli schon habe, mit RP und SP...

PS.: Woher hast du die Infos?

Kommentar

...das führt wohl zum Einbruch der Verkaufszahlen
      Ich glaube allerspätestens im Frühjahr kommt wieder irgend eine Aktion :rolleyes:

Kommentar

Hallo!

Steht direkt unter www.citroen.de. Der Preisvorteil ist übrigens von 4.000 auf 3.000 ¤ reduziert worden.

Der Trick mit den Paketen ist natürlich der, dass man immer eine Menge unnützer Extras kaufen muss, wenn man etwas spezielles haben möchte. In unserem Fall wäre der Wagen ca. 1.500 ¤ teurer geworden.

Gruß
        hp200

Kommentar

Hi,
          ich kann da nichts problematisches drin sehen. Citroen verkauft seit Jahren subventionierte Autos, wo bekommt man das in der Form denn sonst noch. Eine solche Ausstattung kostet bei den Mitbewerbern einiges mehr.
          Ich investiere gerne in's Luxuspaket bevor ich einer anderen Marke verfalle. Außerdem erspart mir das die einzelne Zusammenstellung. Natürlich jeder wie er will, is' klar. Vom Preis her is der Berli nach wie vor eines der günstigsten Angebote überhaupt.
          Also erfreut Euch an Eurem .... und gut.

LG
          Jan

Kommentar

Hi!

Sicherheits-Design-Paket - Audio-Design-Paket - Und Super-Luxus-Mega-Paket

Au Mann! Na, die werden sich wundern in Köln...

Kommentar

Zitat von hp200
              Hallo!

Die 4.000 € Preisvorteil sind vorbei! Und die Optionspakete werden richtig teuer!!!

Luxus-Sicherheits-Paket (für 1.6 16V und HDi 90; nicht in Verbindung mit Faltschiebedach) 2.165,– – O

- Geschwindigkeitsregler

Hallo allerseits. Also entweder ich kann nicht rechnen, oder ein Berlingo mit Vollausstattung wird um 640 Euro günstiger!
              Zumindest wenn man die die Aufpreise der letzten Preisliste mit den jetzigen Paketen vergleicht. Da kommen nämlich 2805,00 Euros Aufpreis heraus.
              Allerdings wird der HDI im Grundpreis um 1000 Euros teurer. Aber der Preis galt ja nur wenige Monate, im März lag der HDI-Preisvorteil auch nur bei
              3000 Euro.
              Gruß Wolfgang
              Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
              April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
              2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
              2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
              Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Hi!

Ich wundere mich nur darüber, was da so in diesen Paketen zusammengeschnürt wurde.

Wenn ich z. B. nur das Radio haben möchte, muß ich sozusagen die vollackierten Stoßfänger und -leisten mitkaufen. Was die Nebelscheinwerfer mit dem Radio zutun haben, weiß ich auch nicht. Die würden andererseits super ins Sicherheitspaket passen, was ja auch im Sicherheits-Design und Super-Mega-Luxus-Paket angeboten wird.

Preislich gesehen tut sich da nicht viel. Das SP und RP kosteten damals so um tausend Euro...

Kommentar

Hallo!
                  Die Rechnung stimmt schon, aber die LM-Felgen fehlen nun im Design-Paket. was den Wagen so um ca. 500 ¤ teurer macht als bisher. Sicher immer noch günstig, aber der Nachteil ist eben, dass man immer irgendwas mitkaufen muss, was man nicht braucht.

Wenn man irgendwas haben will, Modutop, ESP oder so, muss man grundsätzlich das Design-Paket, Nebelscheinwerfer, und das teure Radio mitkaufen, nicht so richtig toll.

Ich will z.B. gar kein Design-Paket, brauche auch keine Nebelscheinwerfer und das Radio, das keine mp3 abspielen kann, schon gar nicht.

Also ich fands vorher besser!

Gruß
                  hp200

Kommentar

Hallo!

Noch eine Rechnung, die jetzt auf mich zutrifft:

Für jemand wie ich, der nur das SP haben will, wird es schon deutlich teurer.

Das Sicherheits-Design-Paket kostet runde 1.400 Euro, vorher das SP nur 600 ¤, sind Mehrkosten von 800 ¤. Zusätzlich weniger Preisvorteil von 1.000 ¤, das Auto wird für mich also 1.800 ¤ teurer!

Viel Geld für ein Radio und lackierte Stossfänger, die ich nich will!

Wie schön, dass ich vorletzte Woche bestellt habe!!

Gruß
                    hp200

Kommentar

Guten Abend,

dann kommt noch dazu, daß es keine Möglichkeit mehr gibt, den kleinen 1,4l Benziner mit Modutop zu kaufen. Das ist traurig, für uns macht das viel vom Reiz dieses Autos aus.

Schönen Abend,
                      Stefan
                      Berlingo II 1,4 Tonic mit Modutop (EZ 9/03)

Kommentar

Lädt...
                      X