Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führerschein

    Hallo zusammen,

    habe zum Thema Führerschein keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft.
    Es geht darum, dass mein Bruder den B-Führerschein gemacht hat und da er eine AHK hat und ich einen Hänger (1-achsig, bis 750 kg), würde mich interessieren, ob er den Hänger überhaupt ziehen darf.
    Hat da jemand eine Erfahrung?

    Mein Verdacht ist ja: nur eine Achse und bis 750 kg und bis maximal der Gesamtzug von 3,5 t darf er alles ziehen.

    Danke für Beiträge.

    Gruss

    Andi

  • #2
    Hier werden Sie geholfen.

    ---

    Mit der Klasse B dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug bis 3,5 t folgende Anhänger ziehen:
    • Anhänger bis 750 kg zG
    • Anhänger über 750 kg zG,
      wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Kraftwagens und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t
    ---

    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/0...einklassen.htm

    Kommentar

    Lädt...
    X