Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Gebläse und Tages-km-zähler (Dringend)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme Gebläse und Tages-km-zähler (Dringend)

Hallo liebe Berlinfofreunde,

ich fahre einen Spacelight 1,4 (Bj 2002).
    Folgendes Probleme:

3 Wochen ging das Gebläse immer nur auf Stufe 4 und 5. War in der Werkstatt, die haben einen defekten Vorwiderstand diagnostiziert. der kostet 115 € und soll morgen eingebaut werden. und nun - seit heute geht alles wieder! Was mach ich denn da jetzt? mein weiblicher logikverstand sagt mir: wenn er plötzlich weider geht, dann kann der vorwiderstand doch nicht kaputt gewesen sein und die Werkstatt hat mir mist erzählt?

Brauch unbedingt mal tipps, weil wie gesagt morgen hab ich werkstatttermin!

2. Problem: ab und an stellt sich de r Tageskm-zähler einfach auf null. kennt das jemand?

ansonsten bin ich immer noch begeisterte berlingofahrerin! Obwohl unsere Freunde gesagt haben, als wir den neu hatten: das wäre fabriknbeuer sperrmüll ! Jetzt lachen wir, denn bis auf die oben beschrieben minimacken haben wir nix zu meckern, während unsere VW und vito fahrenden Freunde Dauergäste in der werksatt sind!

danke für eure antworten und schönen tag noch

Gebläse s. http://berlingo.net/showthread.php?p=3566#post3566

Gruß

Markus

Kommentar

Tageskmzähler hier:

Gruß

Alexander

Kommentar

Zum Tagekilometer noch ein Wort: der stellt sich auch auf 0, wenn man die 999 Kilometer überschreitet. Ist mir letztens aufgefallen.
        Dachte, ich hätte darüber auch schon mal was vorher im Forum gelesen, aber ich hab es nicht mehr gefunden.

Zum Gebläse: vielleicht war es auch nur ein Wackelkontakt irgendwo, den Termin würde ich an deiner Stelle schnell wieder absagen, wenn alles wieder normal funktioniert.

Kommentar

Zitat von madamchen
          die haben einen defekten Vorwiderstand diagnostiziert. der kostet 115 €
          Na wenn ein Vorwiderstand 115 € kosten soll, dann hoffe ich mal, dass an meinem Berlingo nicht mal etwas ernsthaft kaputt geht..sowas sind Cent-Artikel!!

Kommentar

Zitat von fraggl
            Na wenn ein Vorwiderstand 115 € kosten soll, dann hoffe ich mal, dass an meinem Berlingo nicht mal etwas ernsthaft kaputt geht..sowas sind Cent-Artikel!!

Hei,

da wird dann wohl der Arbeitsaufwand enthalten sein! Sowas macht keiner für ein Paar Cent (leider).

Karsten

PS: Weis allerdings auch nicht wo der/die Vorwiederstände sitzen!?

Kommentar

Zitat von fraggl

Hallo fraggl,

guck mal in die FAQ, das ist kein Vorwiderstand, da sind Transistoren hinüber. Und wenn du die Anleitung anschaust, dann wird auch klar, dass die Reparatur was kostet. Wobei in einer Cit-Werkstatt sicher nicht Transistoren ausgelötet werden, sondern die ganze Platine gewechselt wird (ist wahrscheinlich auch besser so). Eine Abzockerwerkstatt wird im Zweifel natürlich den ganzen Lüfter wechseln ...

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
                Hallo fraggl,

guck mal in die FAQ, das ist kein Vorwiderstand, da sind Transistoren hinüber. Und wenn du die Anleitung anschaust, dann wird auch klar, dass die Reparatur was kostet. Wobei in einer Cit-Werkstatt sicher nicht Transistoren ausgelötet werden, sondern die ganze Platine gewechselt wird (ist wahrscheinlich auch besser so). Eine Abzockerwerkstatt wird im Zweifel natürlich den ganzen Lüfter wechseln ...

Gruß

Alexander
                Sach ich ja immer...das ist unser Untergang...Ersatzteil 10 Euro, Arbeit 90 Euro und dann noch Maerchensteuer...
                Ein Nachbar hatte neulich ein Problem mit dem Aussenfuehler seiner Heizung..Rechnung aehnlich: Fuehler 3,50, Montage und Anfahrt 120,- und dann noch Maerchensteuer!!
                Mein Gott bin ich froh, dass ich keine zwei linken Haende habe!!

Kommentar

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎