Hallo Zusammen! So nun muß ich auch mal was fragen. Ich habe morgens und nach längerer Standzeit (>8h) öfters das Problem in den 1ern und 2en Gang zu schalten. Nach einer gewissen Weile funzt es dann wieder, wie man es sich wünscht. Liegt es an der Kälte? Habe den Berli erst seit 3 Wochen und kann daher noch nix zur Sommer-Nutzung sagen.
Sollte ich vielleicht mal das Getriebeöl wechseln lassen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Und da nun der Winter vor der Türe steht, wollte ich gern die Stahlfelgen mit Winterreifen bestücken lassen, allerdings weiß ich dann nicht, was nehme ich dann für die Sommerreifen? Am liebsten hätte ich ja paar Alu-Felgen, wo die originalen Sommerreifen drauf passen, da sie sich in einem sehr guten Zustand befinden. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Welche Alu-Felgen verwendet Ihr auf Euren Berlì?
Achso, es ist ein 99er Berlingo (Modell1) 1,9D. Vielen Dank schon mal!
Gruß Roesi

Und da nun der Winter vor der Türe steht, wollte ich gern die Stahlfelgen mit Winterreifen bestücken lassen, allerdings weiß ich dann nicht, was nehme ich dann für die Sommerreifen? Am liebsten hätte ich ja paar Alu-Felgen, wo die originalen Sommerreifen drauf passen, da sie sich in einem sehr guten Zustand befinden. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Welche Alu-Felgen verwendet Ihr auf Euren Berlì?
Achso, es ist ein 99er Berlingo (Modell1) 1,9D. Vielen Dank schon mal!
Gruß Roesi

Kommentar