Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal eben kurz nachgetreten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal eben kurz nachgetreten!

Na, was habbich gesagt: Heute wieder in den Nachrichten: Die Autofahrer wurden vom "plötzlichen Wintereinbruch" wieder mal kalt erwischt...
    Als Anhänger antiautoritärer Erziehung kann ich nur wiederholen:
    Abwatschen, diese Deppen!
    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Dem kann ich nur zustimmen.
    Allerdings ist es mit dem Winterdienst auch jedes Jahr nicht weit her.

Kommentar

Also ich habe da Verständnis für!
      Ich werde auch jedes Jahr von Weihnachten überrascht. Das kommt so plötzlich und ohne Vorwarnung.

Karsten

Kommentar

Hab die Nachrichten auch gehört bzw. gesehen, für mich klang der Nachrichtensprecher aber mehr ironisch dabei
        War glaube ich im RTL Nachtjournal oder so, jedenfalls kam dann noch ein Bericht, daß man rechtzeitig auf Winterreifen wechseln soll, dann hätte man auch noch die freie Auswahl und man könnte kurzfristig einen Termin bekommen.

Ich trete dann auch noch was nach: habe gestern zum ersten Mal meine Vorglühlampe vom Diesel im Armaturenbrett gesehen, bei Außentemperatur ca. 6°C leuchtete sie den Bruchteil einer Sekunde

Kommentar

Zitat von DiDre
          War glaube ich im RTL Nachtjournal oder so, jedenfalls kam dann noch ein Bericht, daß man rechtzeitig auf Winterreifen wechseln soll, dann hätte man auch noch die freie Auswahl und man könnte kurzfristig einen Termin bekommen.
          Vorher kam aber ein Bericht von angeblich bis zu 2 Wochen (!!) Wartezeit bei einigen Reifendiensten...kann ich mir aber nur bei sehr exotischen Reifengroessen vorstellen...selber schuld sag ich da nur...

Kommentar

Zitat von zooom
            Na, was habbich gesagt: ....
            Elender Besserwisser! Bei uns liegt man noch kein Schnee, nur saukalt isses. Wenn sich das die Tage so hält, werde ich wohl auch am Wochenende auf Winterreifen umstellen.

Zur Beruhigung sei hier aber gesagt, dass der Twingo schon auf Winterrädern steht und im Ernstfall von mir anektiert werden kann , denn ich bin schließlich der Herr im Hause!(Na gut, meine Frau fährt nicht im Schnee und deshalb darf ich das Auto dann nehmen )

Lars

Kommentar

Mahlzeit!

Hier im Sauerland schneit's schon. Auf der Wiese bleibt das Zeug schon liegen, so puderzuckermäßig...

Ich sach doch, am 1. Dezember Winterreifen draufziehen ist zu spät...

Kommentar

Zitat von Fantomas

Ich mache die Dinger normalerweise so um den 1.11. drauf seit ich Auto fahre, +/- 2 Tage. Damit bin ich immer gut gefahren.
                Drauf bleiben die Dinger bis Ende März/Anfang April.
                Es gab zwar auch ganz vereinzelt mal auch noch Schnee im April (z.B. 94, als ich beim Bund meine AGA gemacht habe *bibber *, aber das war nur ne stundenweise Vorstellung.

Aussagen beziehen sich allerdings nur aufs Saarland

Kommentar

Guckt mal hier,

Für die rot hervorgehobenen Landkreise im Bayerischen Wald gilt:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor STARKEN SCHNEEVERWEHUNGEN
                  oberhalb 800 Meter
                  gültig von: Dienstag, 09.11.04, 12:00 Uhr
                  bis: Dienstag, 09.11.04, 22:00 Uhr
                  ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
                  am: Dienstag, 09.11.04, 11:47 Uhr
                  In Hochlagen ist bei weiterem Schneefall und Böen bis 80 km/h
                  mit weiteren starken Schneeverwehungen zu rechnen.

Auf den Autobahnen Richtung Berlin und Hof wirds heute abend wahrscheinlich recht lustig werden ...

Gruß

Alexander

Kommentar

Weltuntergang .... ???

Zitat von Fantomas
                    Hier im Sauerland schneit's schon. Auf der Wiese bleibt das Zeug schon liegen, so puderzuckermäßig...

Hallo,
                    schliesse mich an.

Auch im Waldecker Bergland (300m NN) hat´s heute mittag angefangen zu schneien.
                    Is aber bald wieder weg. Also (noch) keine Panik - aber nachts wird´s schon schön glatt.

Gruss an alle.

Lupe

Kommentar

Erfahrungsbericht heute

Tja, heute hat es also wohl auch in Deutschland geschneit.

Ich bin ja (noch) in Tschechien unterwegs. Als ich von Brno nach Prag gefahren bin hat es so ein kleinwenig geschneit. So etwa 10cm.

Was mich aber beruhigt ist, dass nicht nur die Deutschen (zumindest viele) im Schnee nicht autofahren koennen. Auf dieser 200km langen Strecke waren mindestens 10 Fahrzeuge im Graben gelandet.

Mir graut es ja schon wieder, wenn ich mit dem Flugzeug in Koeln lande... wenn es da schneit/geschneit hat, brauche ich bestimmt 2 bis 3 Stunden fuer die Strecke vom Flughafen nach Hause - normalerweise sind es 20min.

Kommentar

Zitat von zooom
                        Na, was habbich gesagt: Heute wieder in den Nachrichten: Die Autofahrer wurden vom "plötzlichen Wintereinbruch" wieder mal kalt erwischt...
                        Als Anhänger antiautoritärer Erziehung kann ich nur wiederholen:
                        Abwatschen, diese Deppen!
                        Naja, plötzlicher Wintereinbruch? Es wurde schon seit Freitag vorhergesagt!

Wenn sie dann den Karren dann noch wo dagegen lehnen geschieht es ihnen gerade recht...
                        Sobald der erste Schnee vorhergesagt wird sind die Winterreifen auf meinem Auto.
                        Heut morgen um 5 war es an manchen Stellen schon etwas rutschig, zwar ohne Schnee aber immerhin.
                        Und als ich jetzt vom Geschäft(ca.320m üNN) nach hause gefahren bin(755m üNN) hat es mich nicht überrascht, das es schon leicht matschig auf der Straße war.

Kommentar

Tja, was soll man sagen? Heute morgen hat es nun auch die Kölner erwischt. Und schon fahren alle Sommerbereiften Fahrer wie mit'm Brett vor'm Kopp. Und das bei den paar Flocken, die da vom Himmel vielen.

Ich muß ja sagen, mir macht es Spaß, im Schnee zu fahren. Aber wieso müssen mir die Leute, die auf Sommerreifen unterwegs sind, diesen Spaß kaputt machen...

Gruß Bastian

Kommentar

Bin vorhin aus der Nachtschicht gekommen und konnte auf der Arbeit verfolgen, wie es schön geschneit hat.
                            Auf dem Werksgelände kaum Schnee, aber auf dem Parkplatz und den Straßen aber dann doch relativ viel.
                            Nachdem ich die Scheiben des Berli freibekommen habe -mir fehlt noch der Eiskratzer mit Bürste im Auto, um den Schnee vom Dach zu bekommen-
                            gings los. Das erste mal Diesel im Winter
                            Ich muß sagen es gab auf den 6 km keine Probleme, der 2er HDi lag satt in der Spur, ob das jetzt am HDi oder an den Michelin A2 lag weiß ich nicht, mein 1er 1.6 16V mit Uniroyal MS Plus 5 Winterreifen war ja nicht gerade der Hit :rolleyes: Obwohl die auch Testsieger waren
                            An ner Steigung gabs natürlich mal wieder 3 Autos mit Warnblinke und ich mußte hinter 2 Autos kriechen, obwohl ich doch bei Schnee genauso fahre wie wenn es trocken ist (außer Berg runter und Kurven, jahrelang im Winter Fahren geübt)

Kommentar

upppps, mich hats heute morgen auch voll erwischt... morgens wie immer aus dem Bett raus, inss Badezimmer gegangen, dort die nötigen Reinigungsarbeiten erledigt und dann mal aus dem Fenster gesehen
                              na da hab ich mich doch glatt erst noch mal 10 Minuten ins warme Bett gelegt

Kommentar

Lädt...
                              X