Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelsitze hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzelsitze hinten

    Hallo,
    ich fahre jetzt meinen zweiten Peugeot Partner und würde gerne die Variabilität hinten durch Einzelsitze erhöhen. Diese ist nämlich meiner Ansicht nach sehr bescheiden bei unserem Fahrzeug.
    Habe mir bisher stets durch den Ausbau des Einzelsitzes geholfen und frage mich nun, ob es nicht auch möglich ist zwei Einzelsitze zu montieren. Habe auch durchaus schon meine Vorstellungen wie ich es bewerkstelligen könnte, aber vielleicht hat es hier schon mal jemand realisiert und kann mir Tipps geben. Ich möchte die Sitze links und rechts anordnen und in der Mitte Platz zum durchladen oder eine Kühlbox etc. haben.
    Hinweise auf mögliche Probleme beim TÜV etc. bedarf es nicht, ist schon klar.
    Top wäre natürlich eine Variante, bei der man auch die Einzelsitze noch flott rausbekommt (also ohne Werkzeug).
    Vielen Dank im Vorraus !
    Gruss
    Volker

  • #2
    also ähm naja

    noch nie gesehen oder gehört
    machbar ist sicherlich vieles aber

    gruß lemmi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Volker,

      ich sach mal wieder meinen Lieblingssatz :

      Schau doch mal in die FAQ unter Z wie "Zusatzsitze".

      PS.: Lemmi hat mal wieder die Smilies vergessen. Also der Reihe nach:
      1. Satz :rolleyes:
      2. Satz

      Kommentar


      • #4
        Hallo Seorus,
        o.k. auf die Bezeichnung "Zusatzsitze" bin ich beim Suchen nicht gekommen, ist aber auch nicht das was ich meinte. Ich will die Bank hinten raus haben und zwei Sitze in Fahrtrichtung (ich brauche auch noch den Kofferraum zum Laden).
        Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, denn die entwickelte Sitzbefestigung hat was, kann man bestimmt in abgewandelter Form gebrauchen werde noch einwenig grübeln und mal schauen was ich an Einzelsitzen so finde.
        Für weitere Tipps bin ich dankbar !
        Gruss

        Volker

        Kommentar


        • #5
          Zitat von vogo2000
          Hallo Seorus,
          o.k. auf die Bezeichnung "Zusatzsitze" bin ich beim Suchen nicht gekommen, ist aber auch nicht das was ich meinte. Ich will die Bank hinten raus haben und zwei Sitze in Fahrtrichtung (ich brauche auch noch den Kofferraum zum Laden).
          Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, denn die entwickelte Sitzbefestigung hat was, kann man bestimmt in abgewandelter Form gebrauchen werde noch einwenig grübeln und mal schauen was ich an Einzelsitzen so finde.
          Für weitere Tipps bin ich dankbar !
          Gruss

          Volker
          schau doch regelmäßig bei Ebay rein für einen hinteren einzelnen Sitz. z.B. hier (Berlingo):

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...933892100&rd=1

          Ist dann zwar seitenverkehrt aber man hat eine gute Basis...

          Kommentar


          • #6
            Was Volker meint sind Einzelsitze statt Sitzbank, wie sie in "normalen" Vans wie etwa dem C8 oder dem Picasso eingebaut sind. Hinsichtlich Anpassung und schließlich Eintragung (Mustergutachten?) dürfte das mit vertretbarem Aufwand kaum zu realisieren sein, oder?

            Mit einer gebrauchten, teilbaren Bank dürfte Volker jedenfalls nicht gedient sein. Mich würde dabei interessieren, ob man bei einem 99er Baujahr nicht auch darauf achten sollte, wieviele Schiebetüren das Spenderfahrzeug hatte. Am Ende passt nicht einmal die original Berli-Bank.

            Liebe Grüße
            lingobernd

            Kommentar

            Lädt...
            X