Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billigerstzteile???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Billigerstzteile???

Hallo alllerseits.

Ich hab jetzt mal eine "rein" hypthetisches Problem.

Wenn ein Vertragshändler Billigerstzteile ala Top-Autoteile in ein Kundenfahrzeug verbaut,aber original-Teile berechnet,ist das dann nicht
    ganz koscher,vielleicht schon strafbar.Vor allem,wenn man bedenkt,daß das Fahrzeug auch noch Garantie hat und laut Garantiebestimmungen des Herstellers nur Originalteile eingebaut werden dürfen.
    Wenn jetzt der Kunde einen Garantieschaden hat und der Hesteller aufgrund
    der Billigersatzteile ablehnt,wer ist dann zuständig bzw haftbar.Oder wenn der
    Vertraghändler Garantienträge stellt,obwohl aufgrund der Billigerstzteile keine
    Garantie vorhanden ist,dies aber verschweigt.

Vielleicht habt ihr ein paar Gedanken zu diesem Thema.Würde mich und bestimmt auch andere interessieren

Bis demnächst
    berlingo1998,der immer noch nicht fährt,weil keine Getriebeöl drin ist.

Ich halte das für Betrug! Der Hersteller kann ferner die Garantieleistung ablehnen, weil er nicht für Teile garantieren muss, die er gar nicht hergestellt hat. Dann müsste die Werkstatt haften. Was aber wenn die pleite ist?. Und selbst wenn nicht, weisse doch mal nach, dass die Teile von dort stammen! Schließlich hast du die Rechnung nicht beanstandet, und dort stehen Originalteile drauf. Also sind die auch drin, oder? Ganz schwer nachweisbar für dich. Eine echte Sauerei!

Liebe Grüße
    lingobernd

Kommentar

Wenn ein Vertragshändler Billigerstzteile ala Top-Autoteile in ein Kundenfahrzeug verbaut,aber original-Teile berechnet,ist das dann nicht
      ganz koscher
      Also ich würde hier schon mal Betrug unterstellen. Da ist doch schon ein klarer Vorsatz erkennbar. Wegen der Garantie würd ich mir keine Gedanken machen, dank Rechnung wirste ja den schwarzen Peter dann an den Händler weiter geben können. Aber Alles IMHO natürlich - bin kein Jurist.

Gruß Roesi

Kommentar

Lädt...
      X