Ich zitiere aus dem Artikel:
Der Bund gibt die Versicherungssteuer an die Länder und erhält dafür die Kraftfahrzeugsteuer unter der Voraussetzung, diese als eigenständige Steuerart abzuschaffen"
Ist etwas verklausuliert, aber doch eindeutig. Siehe auch hier:
Habt Ihr jemals erlebt, daß eine Steuer abgeschafft wurde?
Ich nicht - es gibt immer noch zahlreiche Sinn- und sinnlose Steuern: Branntwein-, Kaffee-, Hunde- und wasweißich-Steuer...
Eine von den zahlreichen Steuern ist damals im 3.Reich (oder wars beim Kaiser?) eingeführt worden um eine konkurrenzfähige Flotte für die Marine zu bauen.
Mittlerweile dürfte sich der Zweck ja erledigt haben - die Steuer aber bleibt...
Ich fände es natürlich eine sinnvolle Sache - genauso wie beispielsweise Wechselkennzeichen - aber eher bekommt George Walker Bush einen Nobelpreis für Atomphysik als daß eine Bundesregierung eine Steuer abschafft!
Eine von den zahlreichen Steuern ist damals im 3.Reich (oder wars beim Kaiser?) eingeführt worden um eine konkurrenzfähige Flotte für die Marine zu bauen.
Mittlerweile dürfte sich der Zweck ja erledigt haben - die Steuer aber bleibt...
Gruß, M.
Soweit ich weiß war es die Sektsteuer und nicht im 3. Reich, sondern zur Kaiserzeit
jaja, laber rababer.... den Familien wurde ja schonmal 1200 DM Kindergeld schmackhaft gemacht.... und, was ist drauß geworden? Nix, im gegenteil dafür wurde das Erziehungsgeld jetzt noch mehr beschränkt.....
Wenn die uns jetzt einen vorgaukeln wolen, das die Kfz-Steuer wegfallen soll, dann können wir mit Sicherheit damit rechnen, das wir also noch mehr zu zahlen haben...
läst man die kfz steuer wech kann man flächendecken maut einführen ( geht ja jetzt schlecht weil wir die strassen schon mit der steuer bezahlt haben) dann heben wir den spritpreis noch ein bischen an und es gibt mehr geld als vorher
Nur was ist dann mit den Autos, die Steuerfrei sind? Gibts dann nicht mehr?
Wäre nur gerecht, wenn das dann auch wegfallen würde... allerdings finde ich es auch nicht wirklich fair, das die die viel fahren auch mehr bezahlen sollen, denn ich bin ja bisher auch jeden Tag zur Arbeit 70 KM hin und abends wieder 70 KM zurückgefahren... das hab ich ja nicht aus Lust und Laune gemacht, sondern weil ich es mußte....
Richtig so, KFZ Steuer weg, Höchssteuersatz bei 45 % lassen , 40 Std. Woche , die Sozialstützen und Arbeitslosenhilfe ( Hartz 4 ) auf ein Jahr beschränken und dann gibt es nichts mehr vom fleissigen Steuerzahler , Beamte nach Leistung bezahlen und schon könnte Eichel besser schlafen!!
Kommentar