Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie läuft aus und jetzt?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garantie läuft aus und jetzt?????

    Hallo Berlingo Fahrer,

    im Dezember wird meine Werksgarantie für den Berli I auslaufen. Hatte bisher die üblichen Problemchen (Ventilsitze überarbeitet, Pendelstange erneuert, schiefes Lenkrad, Ruckeln beim Anfahren...). Bisher ist alles auf Garantie gemacht worden.

    Nun habe ich hier einmal gelesen, dass jemand sein Auto vor Ablauf der Garantie von der Dekra hat durchchecken lassen und alle Mängel auf Garantie noch beseitigen hat lassen. Was haltet ihr davon, wo soll ich das machen lassen und wie teuer ist das?
    Habe beim TÜV geschaut, da gibt es einen sogenannte VertrauensCheck
    http://www.tuev-nord.de/19577.asp
    für 34,90 Euro. Ist das für meine Bedürfnisse zu empfehlen?

    Danke für die Antworten und einen Gruß aus Braunschweig (heute super sonnig aber noch kein Schnee in Sicht)
    Helge

  • #2
    Zitat von hemeybo
    Hallo Berlingo Fahrer,

    im Dezember wird meine Werksgarantie für den Berli I auslaufen. Hatte bisher die üblichen Problemchen (Ventilsitze überarbeitet, Pendelstange erneuert, schiefes Lenkrad, Ruckeln beim Anfahren...). Bisher ist alles auf Garantie gemacht worden.

    Helge
    Hallo Helge,

    ich hab ja auch mal nen 1.6 16V gefahren (EZ 08/01), sprich nur ein Jahr Garantie und hatte keine deiner genannten Probleme.
    Die Mängel, die ich hatte, sind alle innerhalb der Garantiezeit erledigt worden.
    Danach hatte ich den Berli noch ca. 1 3/4 Jahre - ohne Probleme.
    Kurz bevor meine Garantie erloschen ist, bin ich noch schnell wegen einem konkreten Problem hin: quietschendes Kofferraumrollo, wurde ausgetauscht.

    Also meine Meinung: wenn du zur Zeit nichts konkret zu bemängeln hast, laß laufen. Wenn du noch was hast schnell zum Händler.
    Zu so nem Check kann ich nichts sagen, kann mir auch keine Meinung bilden, ob sowas empfehlenswert ist.

    PS: ich weiß ja nicht, wie weit deine Kilometerleistung fortgeschritten ist und ob du in der letzten Zeit ne Inspektion hattest, aber jedenfalls von der Zeit her wäre eine Inspektion doch drin. Wenn du eine machen mußt, würde ich das beim Händler machen. Ein ehrlicher Händler würde dann auch evtl. Mängel von selbst beheben bzw. drauf hinweisen.
    War jedenfalls bei meinem Motorrad damals so, die haben bei ner Inspektion festgestellt, daß mein Rahmen verzogen war (ohne Fremdeinwirkung) und haben den noch kurz vor Garantieende ausgetauscht

    Kommentar

    Lädt...
    X