Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungsbescheid 2005?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versicherungsbescheid 2005?

Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr schon eure neue Rechnung für die Kfz-Versicherung 2005 bekommen habt. Meine Freundin, die bei der Direct-Line ist schon vor gut 2 Wochen, ich bei der HUK24 allerdings noch nicht.
    Will mich ja informieren (wie jedes Jahr), ob es sich lohnen würde die Versicherung zu wechseln.
    Und da ich nächste Woche in Urlaub bin, wirds ja recht knapp für ne evtl. Kündigung.
    PS: auf den Onlinerechner für die HUK24 will ich nicht vertrauen, da aus meiner Erfahrung her manchmal im Internet für Neukunden schlechtere Konditionen angeboten werden wie für Bestandskunden (Erfahrung bei DA gemacht)

Hab auch noch nichts bekommen von der Allianz...

Man ne neugierige Frage: Sind 1000.- Euro Vollkasko beim Berli i.O. ? bin auf 60%

Kommentar

Allianz läßt sich wohl gerne Zeit. Warte mittlerweile seit der EZ auf irgendeine Nachricht von denen. Hab ich schon mehrfach angefragt was denn nu los sei...........

Helmut

Kommentar

Ja, die Al..anz läßt sich bei vielem Zeit: beim Rechnungen schicken, beim Rechungen bezahlen (als Unfallopfer)....
        Dafür ist sie aber gut undschnell im Abwimmeln von Forderungen :rolleyes:

Aber Helmut: ich tröste dich mal ganz allgemein. Bei meinen letzten 3 Autos hat es auch immer ca. 4-6 Wochen gedauert, bis die erste Rechung eingetroffen war. Versicherungsschutz ist aber ja gegeben, schließlich haste ja einen Vertrag.

Kommentar

Zitat von Schöni

Man ne neugierige Frage: Sind 1000.- Euro Vollkasko beim Berli i.O. ? bin auf 60%
          Bin auch bei der Aroganz hab SFK 7, also auch sowas wie du ungefähr, zeil bei VK 500.- und TK 150.- komplett 724.-/jahr, 12 öre weniger als die Huk24

Kommentar

Zitat von Schöni
            Kommt mir etwas viel vor.
            Zum Vergleich und Selbernachrechnen: 800 Euro Vollkasko für gewerblich genutzten HDi, 40%, ~30.000 km / Jahr, Nürnberg / Stadt,
            Übrigens 50 Euro billiger als 2004.

Gruß

Alexander

Kommentar

Achtung Werbung:
              DEVK

Alles auf Basis 100%/jährlich
              Haftpflicht: (incl. Schutzbrief) R4 Typenklasse 18 597,50 Euro
              Kasko: Vollkasko 300€/TK ohne VR2 Typenklasse 19 746,53 Euro
              Tarif: Neuwagen, Benutzer Ich+Ehepartner, Laufleistung 20.000km, Garagentarif, Familientarif, Anbündelungsrabatt (mehr als 3 Versicherungen bei Gesellschaft)
              Gesamtbeitrag: 1344,03 Euro
              Ich fahre übrigens in SF 14 (40%)

Kommentar

Bei der HUK24 hab ich 2004 für den HDi folgendes bezahlt:
                Haftpflicht 50 Mio pauschal (SF 14) Regionalklasse R8 284,64 €
                Vollkasko mit 300 € SB inkl. TK ohne SB (SF 12) Regionalklasse R5 388,19 €

Ich fahre 20.000 km pro Jahr, habe keine Garage, nur Personen über 23 Jahren fahren das Fahrzeug.

Kommentar

Zitat von Schöni
                  Ja, 1.000€ sind zu teuer, sollte ca. 100-150 Euro günstiger gehen. Geh mal unter www.devk.de rein und rechne Dir da mal Online Deinen Beitrag aus. Geht übrigens auch bei anderen Versicherungen

Kommentar

Zitat von DiDre
                    Bei der HUK24 hab ich 2004 für den HDi folgendes bezahlt:
                    Haftpflicht 50 Mio pauschal (SF 14) Regionalklasse R8 284,64 €
                    Vollkasko mit 300 € SB inkl. TK ohne SB (SF 12) Regionalklasse R5 388,19 €
                    Ich fahre 20.000 km pro Jahr, habe keine Garage, nur Personen über 23 Jahren fahren das Fahrzeug.
                    Komisch Dirk, bei Deinen Werten komme ich bei der DEVK auf Schlappe 310€/435€ = 746€
                    Man sieht mal wieder, jeder muß sich seinen günstigsten Tarif selber suchen im Internet.
                    Es gibt einfach zu viele individuelle Besonderheiten, die einen Beitrag beeinflussen können.
                    Also, Du bist bei der HUK24 gut aufgehoben

Kommentar

HUK

Hallo Dirk und all die anderen !!!

HUK für 2005, erhalten vor zwei Tagen!!

Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung = 425,69
                      Typk16,SFK6,60%
                      Haftpflicht Typk15,SFK6,55% = 318,13
                      ...........
                      743,82

Lolly

Kommentar

Ja Christian, DEVK hatte ich dann mal probiert. Wären ca. 50 € mehr als ich jetzt habe, Prozentsatz bleibt ja nächstes Jahr gleich.
                        Bei der DA könnte ich 50 € sparen....

Kommentar

Ich bin bei der DEVK:

Meine Frau hat eine Rabattübertragung auf meinen Namen gemacht da ich im Öffentl. Dienst bin und schon einen anderen Wagen auf meinem Namen mit meiner SFK laufen habe:

50 Mio Deckung, incl. Schutzbrief, Regionalklasse B0/VB 0, Typklasse 15/16, SF 6, VK 350 € SB, TK ohne, 12000 km, keine Garage, 1 Kind. Jahresbeitrag: 449,16 € bei viertelj. Zahlung. Billiger hab´ichs nirgends gefunden.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

Axa Direkt

VK 300€ SB SF 14 157,60 jährlich
                            HP 50 Mio SF 18 175,66 jährlich

mit eigenem Haus, 15.000 km pro Jahr keine Garage.

Scheint mir im Vergleich i.O., jedenfalls die 1.000 € vom Threadstarter sind
                            eindeutig zu viel.

Kommentar

Würde schon gern die Versicherung wechseln, werde ja bald 24

Würde mich mal interessiern,mit wieviel Prozent ich dann einsteige.

Momentan läuft ja mein Berli noch über meine Mutter

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎