Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heckklampendämpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heckklampendämpfer

hallo

ist es normal das nach einem jahr die heckklappendämpfer nicht
    mehr richtig von alleine aufgehen,ist das eine schwachstelle beim berlingo?

gruß brilli

nach einem jahr isollte das schon noch funktionieren. eh noch garantie drauf? ansonsten - die gasdruckfedern gibts normalerweise im zubehörhandel, kosten nicht die welt.

Kommentar

Hi, Brilli!

Schieb's nicht aufs Jahr, schieb's auf die Jahreszeit. Bei kaltem Wetter arbeiten die Gasdruckheber längst nicht so effektiv wie bei wärmeren Temperaturen. Und sollten sie nach einem Jahr schon komplett ohne Funktion sein? dann wäre es ein Garantiefall.

tschö
      Guido
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Also bei meinem hatte ich mit den Dämpfern der Heckklappe noch garkeine Probleme... irgendwie scheine ich hier sowieso den besten Wagen erwischt haben

Kommentar

dämpfer

um genau zu sein muß ich das letzte drittel nach oben drücken,sonst muß ich mich ja bücken!
          wie gesagt von der verarbeitung bin ich so langsam entäuscht.

gruß brilli

Kommentar

Zitat von brilli
            hallo

mehr richtig von alleine aufgehen,ist das eine schwachstelle beim berlingo?

gruß brilli

Hi,

bei mir war auch nach einem jahr einer der Dämpfer ausgelaufen....
            Hatte mich gewundert wo der schmierige Film herkam beim waschen,
            und 1 tag später blieb die Klappe auch nicht mehr los....

Kommentar

Hallo,

ich habe ein ganz anderes problem mit meinem Dämpfer: scheinbar aber nur wenn es kalt ist wie momentan, passiert es am Schluß wenn die Klappe schon ganz offen ist, dass der linke Dämpfer ein lautes Klick von sich gibt, in der Werkstatt war natürlich alles in Ordnung, weil es ja nicht immer auftritt.

Michael

Kommentar

Nanu?

Zitat von brilli
                hallo

mehr richtig von alleine aufgehen?

gruß brilli
                Machst Du Deine Heckklappendämpfer auf??

Naja - vermutlich hast Du ein witterungsbedingtes Problem: Wenn es kalt wird, dann halten meine Dämpfer die Heckklappe auch nicht mehr so gut oben - manchmal muss ich die letzten 15cm per Hand hochdrücken. Wenn es wieder wärmer wird, habe ich das Problem nicht mehr.

Meine Dämpfer sind noch die ersten. Vermutlich wird man mit der Sache leben müssen - es sei denn man steht auf Heckklappenkinnhaken im Sommer!

Gruß, M.

PS.: Über schlecht Verarbeitung würde ich in dem Zusammehang nicht unbedingt sprechen: Wie soll man das System denn anders abstimmen? Die Klappe ist ja nicht gerade klein und die Physik der Gasdruckdämpfer läßt sich ja auch nicht überlisten. Hier gilt es einen Kompromiß zwischen bezahlbarer und zuverlässiger Technik, die bei verschiedenen Temperaturen vernünftig funktioniert zu finden...

Kommentar

Natürlich gibt es einen Kompromis für euer Problem!!!!!

Kauft euch das nächste mal einfach das Model X. Der hat keine Klappe hinten sondern zwei Türen die auch bei kaltem Wetter auf bleiben.
                  Ansonsten hat der X den Vorteil das nichts drin ist. Und das kann auch nicht
                  nicht kaputt gehn!!!!

und ich weiß wovon ich rede den ich bin 13 Jahre Volvo 940GLS mit kommpletter
                  Austattung gefahren und musste dort auch dauernd schnick- schnack reparieren.
                  mfg Gisna

Berlingo 2 1.4 X denn weniger ist mehr

Kommentar

dämpfer

hallöchen

@marquart

habe mich etwas umständlich ausgedrückt meinte natürlich,ist es normal das nach einem jahr die heckklappendämpfer die hecklappe nicht mehr ganz nach oben drücken,oder???????

gruß brilli

Kommentar

Lädt...
                    X