Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremse zieht bei Rückwärtsfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremse zieht bei Rückwärtsfahrt

    Hallo Berlingoisten,

    nun muss ich mich leider mal mit einem Problem an Euch wenden.
    Wenn ich bei unserem Berli den Rückwärtsgang einlege (was manchmal etwas Feingefühl benötigt) und dann Rückwärtsfahren möchte, zieht die ZUVOR gelöste Handbremse an. Aber nur manchmal und auch wenn es warm ist und bereits nach einer längeren Fahrt. Ich habe das Gefühl wenn ich ganz sachte anfahre passiert nix, aber wenn ich etwas fixer rückwärtsfahre zieht die Bremse sofort an. Ich glaube es ist nur die auf der Fahrerseite. Was kann das sein? Ich vermute mal an der Bremse ist irgendwas angegammelt oder irgendein bewegliches Teil wird in seiner Bewegung gehemmt oder oder oder...

    Wer kennt das Problem? Hat jemensch eine Idee? Wäre für alle Vorschläge dankbar.

  • #2
    ..aus meiner ENTEN-Schrauber-Erfahrung würde ich zu erst mal die Handbremszüge kontr. evt. ist Dreck drinn und er hakt,
    Zudem würd ich mal eben die Bremstrommel abmachen und die Beläge auf beweglichkeit kontr.
    Vieleicht ist auch die Feder die die Beläge zurückzieht nicht mehr die beste.
    Es giebt also mehrere Möglichkeiten,aber alle doch recht einfach zu beheben.

    Kommentar

    Lädt...
    X