Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

garantie beim berlingo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garantie beim berlingo

hallöchen

habe seit ca.13monaten einen 2.0 hdi berlingo und schon einige
    reklamationsmängel,sprich schweller,heckklappenbereich lackmengel und
    die uminösen dichtungsgummis am dach,die motorabdeckung löste sich das hdi zeichen ab,die tachoeinheit u.s.w alles kleinigkeiten die aber nerven und zeit
    kosten.
    nun das problem,mein citroen-händler will die garantie-leistungen nicht mehr,
    bei mir erfüllen,obwohl ich die ganzen garantie geschichten auf zwei händler schon verteilt hatte.
    lapidare begründung,ich lasse zuviel woanders machen,völliger quatsch
    citroen ist citroen ist auch mein gutes recht sagte man mir zu welchen ciroen-händler ich gehe,ich habe es ja nur gemeint zwecks der kosten!
    obwohl ich glaube das man sich dem händler darüber nicht rechtfertigen braucht,das es dem händler lästig ist kann ich verstehen,aber wenn ich ein
    auto kaufe das mir fast 20000€ gekostet hat kann ich ein bißchen qualität verlangen oder?
    nun stehe ich da keiner will die entstehenden garantieleistungen übernehmen,
    auch die kundenbetreuung stellt sich taub,was kann ich noch unternehmen
    um zu meinem recht zukommen,sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt!

gruß brilli

nochmal kurz zum mitschrieben .....

Wenn ich das richtig verstehe, hat Dir irgendso ein schmieriger Händler fast 20.000 Euro für den Berlingo abgeknöpft und verweigert nun die Garantie?
    Ist das wahr?

Das wäre ja mal wieder ein klarer Pluspunkt für die "French-Connection", wo Du wenigstens 5000 Euro beim Kauf gespaart hättest.

Das Recht ist natürlich auf Deiner Seite, und Du könntest dem Händler richtig die Hölle heiß machen. Per Leserbrief an die Autobild, per Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung der Citroen Deutschland AG (das würde ich auf jeden Fall machen), und per Rechtsanwalt natürlich.

Die Kernfrage ist aber: Willst Du Dein Auto überhaupt solchen Flitzpiepen anvertrauen? Ein verhaltensgestörter Citroen-Händler kann Dir am Auto mehr kaputt machen, als Du im Moment bemerkst. Und mit Werkstätten ist es wie mit dem Zahnarzt: Man sollte nur dorthin gehen, wo man 100%iges Vertrauen hat.

Deswegen mein Tip: Hau Deinen Händler nochmal per Beschwerdebrief an die CDAG so richtig in die Pfanne, und such Dir eine bessere Werkstatt, auch wenn sie weiter entfernt ist, denn eigentlich ist der Berlingo kein Auto, dass oft in die Werkstatt muss.

LG
    Berni

Alte Autofahrerweisheit:
    Je schlechter die Werkstatt, desto häufiger die Besuche

Kommentar

Grr....

Ja, da haben wir einen den Gründe, daß ich meinen alten Berlingo noch eine Weile weiter fahren möchte und mir keinen neuen kaufe!

Meine alte Möhre ist so zuverlässig! Ich habe nicht den Eindruck, daß sich beim 2er die Qualität verbessert hat - und der Gedanke mehrmals jährlich beim Citroen-Händler vorstellig zu werden, verursacht mir Magenbeschwerden!
      Die Qualität der Cit-Händler ist (wie die der meisten Autohändler) leider nur allzu oft bescheiden

In Deinem Fall würde ich evtl. mal bei der Zentrale in Köln anrufen - und dann den Händler wechseln. Wenn auch der sich krummlegt, hilft wohl nur der Gang zum Anwalt. Falls ständig der gleiche Mangel auftritt und die Versuche zur Nachbesserung nicht gefruchtet haben: Wandlung!

ABer Vorsicht: Dies war keine Rechtsberatung - ich bin Tierarzt und kein Anwalt!

Gruß, M.

PS.: Auch bei den Premium-Marken hat man ähnlichen Ärger: nur teurer bezahlt! Je mehr Schnickschnak im Auto - desto mehr Probleme...

Kommentar

Zitat von brilli
        hallöchen

nun das problem,mein citroen-händler will die garantie-leistungen nicht mehr,
        bei mir erfüllen,obwohl ich die ganzen garantie geschichten auf zwei händler schon verteilt hatte.

gruß brilli
        naja menschlich verständlich der typ ist sauer weil du nicht alles bei ihm machen läst und ihm die kohle und die arbeit für seine leute durch die lappen geht

geh einfach zum zweiten händler und las den das weiter machen

Kommentar

garantie

danke jungs!!!!! :rolleyes:
          achja der preiß bezog auf unverbindliche preißempfehlung des hersteller,so stands jedenfalls auf dem verkaufsschild!
          und übrigens habe dann 15800€ bezahlt,im nachhinein war das damals auch noch zuteuer,aber was solls muß erstmal mit leben!
          ps:hab mich erstmal bei citoen köln beschwert,die wollen sich darum kümmern,dann schaun wir mal.

gruß brilli

Kommentar

viel erfolg ... bei mir hat sich köln wiederholt um garnix gekümmert ... wenn du also kein glück hast - hoffe nicht auf wunder!

grüsse
            markus

Kommentar

garantie

Zitat von besugo
              viel erfolg ... bei mir hat sich köln wiederholt um garnix gekümmert ... wenn du also kein glück hast - hoffe nicht auf wunder!

grüsse
              markus
              hallo

was hast du denn mit citroen für probleme gehabt?

gruß brilli

Kommentar

Lädt...
              X