Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Blaupunkt Modena MP54

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einbau Blaupunkt Modena MP54

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun die mac-audio-Lautsprecher von Conrad zugelegt und mich nun entschieden, mir das Blaupunkt Modena MP 54 (mit mp3) mit der Lenkrad-Fernbedienung RC 10 zuzulegen.

Hat jemand das Radio schon und Erfahrungen? Welche Adapterkabel Berlingo-ISO und Lautsprecher brauche ich? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Wäre prima!!

Gruß
    HP200

schau mal unter radioeinbau in die faq da findeste ne menge zu ( das radio hat glaub ich noch keiner)

Kommentar

Hallo,

ich habe das "Blaupunkt Daytona MP 53" mit ganz normalen ISO-Anschlüssen (oben Stromversorgung - unten die vier Lautsprecherausgänge + diverser Mini-ISO Anschlüsse für Fernbedienung, externem Display u.s.w.)

Was ist denn beim "Modena" anders oder besonders

mfg tommi

Kommentar

Hallo Tommy!

Das Modena ist anscheinend der Nachfolger. Es hat TMC, sonst sind die wohl recht identisch. Auf der hp von Blaupunkt gibt es das Daytona jedenfalls nicht mehr.

Es kostet bei caraudio24.de 185 Euro plus 31 Euro für die Lenkrad-Fernbedienung.

Hast du für dein Radio einen Adapter benötigt?

Gruß
        hp200

Kommentar

Zitat von hp200
          Hallo Tommy!

Das Modena ist anscheinend der Nachfolger. Es hat TMC, sonst sind die wohl recht identisch. Auf der hp von Blaupunkt gibt es das Daytona jedenfalls nicht mehr.

Es kostet bei caraudio24.de 185 Euro plus 31 Euro für die Lenkrad-Fernbedienung.

Hast du für dein Radio einen Adapter benötigt?

Gruß
          hp200
          Hallo „HP200“,

richte Dich unbedingt nach unserem Beitrag in der FAQ
          Blaupunkt weißt neuerdings in den Einbauanleitungen mehrmals darauf hin unbedingt einen Adapter zu benutzen!

„Fahrzeugseitige Stecker nicht an das Radio anschließen. Adapterstecker erhalten Sie im Fachhandel!"

Oder willst Du zu den DOOOOFEN gehören die das Radio einfach an den Stecker des Berli anschließen nur weil er so schön passt!

Achte bei dem Adapter darauf das er die Leitungen wie in der FAQ beschrieben hat. Für deinen Modena brauchst Du Anschluß:
          4+7 (werden wie in der FAQ beschrieben gekreuzt! Zündung und Dauerplus)
          5 kannst Du trennen und beide Enden isolieren
          6 ist Beleuchtung (Wird bei Modena unterstützt)
          8 Masse

Hast Du noch Fragen, finden wir gemeinsam eine Lösung!

LG
          siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Danke, ich komm drauf zurück!

Jetzt bestelle ich das Radio erst mal, dann warte ich noch ein paar Stunden....Tage..... Wochen auf den Berli, dann mach ich mich an den Einbau!!

Und dann gehts los!

Gruß
            hp200

Kommentar

Zitat von hp200
              Danke, ich komm drauf zurück!

Jetzt bestelle ich das Radio erst mal, dann warte ich noch ein paar Stunden....Tage..... Wochen auf den Berli, dann mach ich mich an den Einbau!!

Und dann gehts los!

Gruß
              hp200
              Ich würde Dir trotzdem raten, den Blaupunkt-Service per Mail anzuschreiben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist im Bezug der Lenkradfernbedienung des Berl!
              Damit Du hinterher nicht enttäuscht bist!
              Einige Citreoen-Modelle (aufwärts) sind in der Beziehung schon besser dran!

LG
              siggi
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Kommentar

Die Lenkradfernbedienung ist von Blaupunkt, und hat absolut garnichts mit Citroen zu tun !!!

Kommentar

Ja, sie ist per infrarot mit dem radio verbunden und wird mittels eines fingerbreiten Bandes an dem Lenkradkranz befestigt. Ob es da beim Lenken stört, kann ich nicht sagen, aber anschen kann man die RC 10 da:

Oder bei ebay einfach auf Suche, "RC10" eingeben. Kostet 34 Euro und passt zu den Blaupunkt-Radios der Skyline und Funline-Serie.

Gruß
                  hp200

Kommentar

Die benutze ich auch!
                    Aber ich dachte der Berli2 hätte von Hause aus schon eine integrierte Lenkradfernbedienung dabei!????

LG
                    siggi

Kommentar

ja, aber nur, wenn Du mit Originalradio fuer teures Geld bestellst.
                      Ansonsten hast Du nur Radiovorbereitung mit mehr oder weniger gut zugaenglichen bzw auffindbaren Teilen, wie beispielsweise im Nirwana
                      endende Lautsprecherkabel vom Modutop hinten.
                      gruss
                      Ewald

Kommentar

Hallo!

Den Preis für das serienmäßige Radio hätte ich ja noch verkraftet, denn das Display in der Mittelkonsole und die Fernbedienung sind schon prima, nur...., es spielt eben keine mp3 ab.

Ich glaube, es kostet 650 €. Da sind die 185 für das Modena sowie die 30 € für die Lautsprecher vorne in den Türen (mac-audio) schon ne Menge günstiger! Hinten brauch ich eh keine Lautsprecher, und zwar deswegen:

Gruß
                        hp200

Kommentar

Zitat von hp200
                          Hallo!

Den Preis für das serienmäßige Radio hätte ich ja noch verkraftet, denn das Display in der Mittelkonsole und die Fernbedienung sind schon prima, nur...., es spielt eben keine mp3 ab.

Ich glaube, es kostet 650 €. Da sind die 185 für das Modena sowie die 30 € für die Lautsprecher vorne in den Türen (mac-audio) schon ne Menge günstiger! Hinten brauch ich eh keine Lautsprecher, und zwar deswegen:

Gruß
                          hp200
                          Na bitte

LG
                          siggi

Kommentar

Lädt...
                          X