Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Lautsprecher im Modutop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschluss Lautsprecher im Modutop

Hallo zusammen,

ich habe im Modutop mit Radiovorbereitung die Lautsprecher hinten an den dazu vorgesehenen Stellen nach MacAudio-Anleitung mit viel staubfressen eingebaut und an die vorbereiteten Kabelenden mittels Lautsprecheradapter vom Freundlichen eingebaut.
    Nun suche ich noch immer die Stelle, wod die Lautsprecherkabel irgendwo vorne im Berlingo enden. Direkt am Radio kommen die Kabel ja bekanntlich nicht an.
    Es gab hier mal Hinweise, die Leitungen enden am Sicherungskasten in einem
    blauen Stecker.
    Bei meinem Berli kann ich zwar einen blauen Stecker rechts am Sicherungskasten finden, dort ist aber keine der hinten vorgefundenen Leitungsfarben auszumachen.

Kann mir denn keiner helfen ???
    Ich bin schon voellig verzweifelt !!!

Zitat von epel
    Hallo zusammen,

ich habe im Modutop mit Radiovorbereitung die Lautsprecher hinten an den dazu vorgesehenen Stellen nach MacAudio-Anleitung mit viel staubfressen eingebaut und an die vorbereiteten Kabelenden mittels Lautsprecheradapter vom Freundlichen eingebaut.
    Nun suche ich noch immer die Stelle, wod die Lautsprecherkabel irgendwo vorne im Berlingo enden. Direkt am Radio kommen die Kabel ja bekanntlich nicht an.
    Es gab hier mal Hinweise, die Leitungen enden am Sicherungskasten in einem
    blauen Stecker.
    Bei meinem Berli kann ich zwar einen blauen Stecker rechts am Sicherungskasten finden, dort ist aber keine der hinten vorgefundenen Leitungsfarben auszumachen.

Kann mir denn keiner helfen ???
    Ich bin schon voellig verzweifelt !!!
    Ich möchte nur ergänzen: Bei Citroen ist die Nummer wichtig! (Nicht unbedingt die Farbe. Die Zeiten sind entgültig vorbei.)

LG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Doch die enden da und zwar von hinten in den Stecker !
      Schaltplan hab ich !
      Du kannst auch die Kabel vom Radio bis zum blauen Stecker ziehen und dann zum Freundlichen fahren ,der schließt dir das wohl an !Für´s anschließen braucht man spezielle Steckerklemmen und passende Zange !Klar man kann auch den Stecker umgehen ,kneift die entspr. Kabel ab und verbindet sie dann !Jeder wie er möchte !
      Hoffe konnte helfen !

Kommentar

@siggi
        das man nun bei den Leitungen nach Nummern schauen muss, ist mir neu, werde ich mir aber noch mals genauer anschauen.
        @Filter
        kannst Du mir den Schaltplan irgendwie zukommen lassen, wenn Du ihn in elektonischer Form hinkriegst, glaube ich habe auch meine email-Adresse hinterlegt.

Aber erstmals Danke fuer die Tips
        Ewald

Kommentar

Zitat von epel
          @siggi
          das man nun bei den Leitungen nach Nummern schauen muss, ist mir neu, werde ich mir aber noch mals genauer anschauen.

Aber erstmals Danke fuer die Tips
          Ewald
          Hallo Ewald,

es ist aber so. Natürlich ist es möglich das eine Leitungsfarbe komplett durchgeht. Aber Du kannst dich darauf nicht verlassen.

Zum Beispiel Berli1:

Lautsprecherstecker hinten rechts. Stecker Nr.8435 Leitung plus: Nr.8470 Leitung minus: Nr.8480
          Lautsprecherstecker hinten links. Stecker Nr.8430 Leitung plus: Nr.845 minus: Nr. 846
          Und so weiter. Die Monteure richten sich nur noch nach Schaltplan und Leitungsnummern und Stecker Nr.
          Und dann unterscheiden sich die Schaltplanbücher von ORGA-Nummer zu ORGA-Nummer.
          Es gibt verschiedene Schaltplanbücher!
          Ein Schaltplanbuch kann aus 300 Seiten bestehen.

LG
          Siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Wie gesagt die Schaltpläne hab ich ,nur leider keinen Scanner ,da muß ich zum Schwiegervater am Wochenende und einscannen !!!
            Dann schick ich sie per M@il ,wer will !!!

Meine Pläne sind für "Diesel Turbo DW10td und Diesel und Linkslenkung und Systeme audio "RD3" seit ORGA 09457 " !!!!

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎