Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antwort Citroen zu Lieferzeiten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antwort Citroen zu Lieferzeiten...

Heute hab ich endlich eine Antwort auf meine Frage bzgl. der Liefertermine bekommen. Ich hatte gefragt warum schon Berlingos in persan-bronze ausgeliefert werden und noch keiner in eisen-grau obwohl diese Farbe ca. 2 Wochen früher bestellbar war. Weiter wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt genauer Auskunft zu erhalten bzgl. der Liefertermine.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Graba,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in CITROËN.

Ihre Situation erkennen wir und Ihr Anliegen verstehen wir.

Eine schnelle Auslieferung unserer Fahrzeuge gehört zu unseren Prioritäten und ist wesentlicher Bestandteil unserer Qualitätspolitik.

Die exakte Identifikation des von Ihnen bestellten Fahrzeuges ist ohne weitere Angaben nicht möglich. Diese Daten hält Ihr Händler für uns bereit. Dieser wird sicher mit unserer Fachabteilung Kontakt aufnehmen, um Ihnen einen konkreteren Termin zu nennen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen auf jeden Fall gute Fahrt mit Ihrem CITROËN!

Freundliche Grüße aus Köln

so...jetzt bin ich aber viel schlauer als vorher. Nett fand ich auch das mir "in jedem Fall gute Fahrt mit Ihrem CITROEN!" gewünscht wird. Wenn ich mal einen hätte...

Zitat von Peter.R
    jetzt weißte endlich, was Textbausteine sind........
    Beste Grüße
    EDS-Peter

Bei Politikern auch Sprachfertigteile genannt...
    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Hallo zusammen,

manchmal habe ich das Gefühl, wir haben den günstigen Preis unseres Berli teuer erkaufen müssen .............

Solche Antwortmails habe ich auch bekommen, als einen Tag nach meiner Bestellung der Tonic vom Top-Edition abgelöst wurde und selbst der Händler ratlos war.

Grüße

D

Kommentar

Zitat von Berlifan
        Hallo zusammen,

manchmal habe ich das Gefühl, wir haben den günstigen Preis unseres Berli teuer erkaufen müssen .............

Solche Antwortmails habe ich auch bekommen, als einen Tag nach meiner Bestellung der Tonic vom Top-Edition abgelöst wurde und selbst der Händler ratlos war.

Grüße

D
        Da magst Du wohl recht haben. Sobald der Kaufvertrag unterschrieben wird geht der Service gegen Null.....
        Das schwierigste beim Auto ist unabhängig von der Marke eine gute und vertrauenswürdige Werkstatt zu finden.

Dafür fahr ich auch mal gerne 150km....

Kommentar

ach da hab ich ja heute nochwas von Citroen bekommen:

Sehr geehrter Herr Graba,

gewiss, wir wollen Ihrem Händler den Wagen lieber heute, als morgen übergeben.

Vielleicht finden Sie eine andere Farbe, die schneller ausgeliefert werden kann?

Freundliche Grüße aus Köln

hihi...hab gerade den Händler angerufen...leider ist der Server bei Citroen wohl down...momentan kann nix abgefragt werden.....

Kommentar

...für die Gerüchteküche!

Mein Schwager hat seinen eisen-grauen Berli Mitte September bestellt (Keine Ahnung, warum der jetzt auch einen haben will ). Vergangene Woche hat ihm der Händler gesagt, dass eine Ladung eisen-grauer in Bremerhaven angelandet worden sei.
            Hinhaltetaktik oder Wahrheit? Wir werden sehen.

Kommentar

Hehe, das Schauspiel kenne ich doch irgendwoher.... damals als ich meinen bestellt habe, wurde mir ein Lieferzeit von 6 - 8 Wochen genannt. Nur leider hat Cit. Deutschland kurz bevor die Leiferung meines blauen bevorstand, diesen Händler "entlassen" oder wie man das nennt. Soll heißen, er bekam überhaupt keine Autos mehr. Aber da er noch einen blauen in der Ausstellung hatte, der zwar mit ABS war, was ich nicht wollte, hab ich dann doch lieber den genommen, als mich dann wieder an einen neuen Händler zu wenden. Schließlich bin ich damals schon fast 2 Monate mit einen Leihwagen, den meine Firma zur Verfügung gestellt hatte, zur Arbeit gefahren.

Aber das ABS hat mir im nachhinein doch mal mindestens mein Auto, wenn nicht sogar mein Leben gerettet, als ich bei Glatteis auf der Autobahn mal voll in die Eisen mußte.

Kommentar

Tag Zusammen,

kann ich nur bestätigen, dass Cit Köln null Service bietet. Ich hatte Probleme mit dem Lack (Vogelkot) und habe Cit dann zunächst angerufen (Kundenhotline). War eine Unverschämtheit, was dieser Hotliner da gebracht hat. Der wollte das Gespräch, obwohl ich noch gar nicht wirklich böse war, nach ca. 2 Minuten abbrechen. Echt stark für eine Service-Hotline!!!

Aber die Schreiben von Cit waren noch schlechter Keinerlei Bezug auf das Schreiben, unpersönliche Textbausteine und selbst das an dieser kulanten Art der eigentlich schon sichere und ausgehandelte Verkauf eines C 8 scheiterte hat die nicht die Bohne gejuckt oder überhaupt mal Interesse hervorgerufen. Wahrscheinlich geht es denen zu gut.

Dabei war ja nicht das Problem, dass die wohl Recht haben und Vogelkotschäden nicht unter die Garantie fallen. Aber das Gefühl, dass da völliges Desinteresse am Kunden herscht fand ich schon erschreckend. Wie ist es denn, wenn echt mal ein Garantiefall (gibt's die bei Citroen oder bügeln die alles ab??) auftritt ????

Na ja, mir war es eine Lehre und es gibt ja auch noch andere Hersteller.

Menni

Kommentar

Auch wenn es hier eigentlich um Lieferzeiten und Antworten von Citroen geht, geb ich mal meinen Senf hinzu.

Über den telefonischen Service von Citroen Deutschland kann ich nichts sagen. Aber mit dem Service per Mail hab ich bisher (bis auf eine Ausnahme) nur gute Erfahrungen gemacht und bei der Ausnahme handelte es sich um die Anfrage 2001 vor dem Kauf, ob der 1.6 16V wirklich D4 hat und somit steuerfrei ist. Eingangsbestätigung der Mail aber keine Antwort bis heute.
                  Aber alle meine anderen Anfragen wurden zügig und richtig beantwortet.
                  Teilweise wurde mir aber auch statt einer "billigen" Antwort per Mail ein Brief nach Hause geschickt.
                  Klar wurden dann auch immer Phrasen und Textbausteine teilweise verwendet, aber das ist normal.
                  Ich persönlich kann also über den Citroen Service nicht meckern

Kommentar

Zitat von Wolle
                    Mein Schwager hat seinen eisen-grauen Berli Mitte September bestellt (Keine Ahnung, warum der jetzt auch einen haben will ). Vergangene Woche hat ihm der Händler gesagt, dass eine Ladung eisen-grauer in Bremerhaven angelandet worden sei.
                    Hinhaltetaktik oder Wahrheit? Wir werden sehen.
                    Das war wohl eher Hinhaltetaktik. Dein Schwager muss sich wohl auch noch gedulden. Mein Verkäufer sagt er hat keine Info's das überhaupt einer in eisen-grau in unseren Gefilden ist und wann die überhaupt kommen. In den Autobörsen im Internet ist auch noch keiner in eisen-grau...also wird auch noch keiner einen haben.
                    Hab nochmal bei Citroen direkt nachgefragt...aber das dauert ja bekanntlich....hin und wieder muss man ja auch neue Textbausteine einsetzen...

Kommentar

service? ... wo ist hier service?

grüsse
                      markus

Kommentar

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡